Häkelgardine als Weihnachtsgeschenk

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Gonozal
Beiträge: 123
Registriert: 28.04.2013 17:41

Häkelgardine als Weihnachtsgeschenk

Beitrag von Gonozal »

Ich habe als Weihnachtsgeschenk eine Scheibengardine mit Hasen drauf gehäkelt. Sie ist 42 cm hoch und 118 cm breit. Die Hasen sind eigentlich ein Kreuzstichmuster. Ansonsten gab es als Vorlage zum Häkeln nur Osterhasen.
Auf dem Bild ist sie noch nicht gespannt, das muss ich morgen noch machen.

Bild
Benutzeravatar
Hilde
Beiträge: 1064
Registriert: 12.09.2008 22:56
Wohnort: Kölle

Re: Häkelgardine als Weihnachtsgeschenk

Beitrag von Hilde »

Die ist ja schön geworden, die Häkelgardine. Da wird sich die Empfängerin bestimmt sehr drüber freuen.

Auch die Decke, die darunter liegt, sieht sehr schön aus.
frohes Schaffen und
gutes Gelingen
Hilde
- . - . - . -
Benutzeravatar
wollwolke
Beiträge: 2481
Registriert: 06.07.2006 15:36

Re: Häkelgardine als Weihnachtsgeschenk

Beitrag von wollwolke »

Ist sehr schön geworden, die Häschen erkennt man gut, bestimmt ein Geschenk für einen Tierfreund. Meistens wenn man eine bestimmte Anleitung sucht, findet man nichts Passendes, die Idee mit dem Kreuzstichmuster ist gut, für Filethäkeln passt das super. Ich habe sowas noch nie ausprobiert.
Irgendwo hatte hier mal jemand geschrieben, dass es auch mit einem Computerprogramm geht, Muster zu entwerfen.
LG :) Tina
Bild Die guten Dinge, die Du tust, leuchten in Deiner Seele
Benutzeravatar
knittingdaisy
Beiträge: 1655
Registriert: 20.09.2011 09:44
Wohnort: südlich von Heidelberg

Re: Häkelgardine als Weihnachtsgeschenk

Beitrag von knittingdaisy »

Sehr schön geworden!
Die Häschen sind wirklich supersüß.
Die Gardine wird sicher viel Freude bereiten.
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Häkelgardine als Weihnachtsgeschenk

Beitrag von Hotline »

Sehr schön! Das Bäumchen finde ich aber auch gut.
Gruß Hotline
evschu52
Beiträge: 5
Registriert: 23.11.2018 15:39

Re: Häkelgardine als Weihnachtsgeschenk

Beitrag von evschu52 »

Ganz hübsch geworden. Ich plane, für unser Gartenhäuschen auch eine Gardine zu häkeln. Häschen waren mir bisher nicht in den Sinn gekommen, ein sehr schönes Geschenk.
Antworten