Meine erste gehäkelte Tunika

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
werlation
Beiträge: 271
Registriert: 14.06.2018 18:51

Meine erste gehäkelte Tunika

Beitrag von werlation »

Meine erste Tunika ist fertig. Sie ist aus Drops Cotton light.
Bild


Bild

Ich habe leider noch nicht herausgefunden, wie man die Bilder dreht, aber man sieht die Tunika ja auch so. :D
Die Anleitung ist von Herbys Trendartikel bzw. ich habe sie von CrazyPatterns.net.

Liebe Grüße
werlation
LG werlation
sabrinaknittel

Re: Meine erste gehäkelte Tunika

Beitrag von sabrinaknittel »

Toll gelungen!
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Meine erste gehäkelte Tunika

Beitrag von Hotline »

Die Tunika ist sehr schön. Mir gefallen die raffinierten Schlitze am Ärmel besonders gut. Es war bestimmt nicht leicht, die Cotton light zu häkeln. Ich habe sie bisher nur verstrickt, und musste höllisch aufpassen, dass ich alle Fäden erwische. Aber das Garn trägt sich sehr angenehm.
Gruß Hotline
werlation
Beiträge: 271
Registriert: 14.06.2018 18:51

Re: Meine erste gehäkelte Tunika

Beitrag von werlation »

Vielen Dank für eure lieben Kommentare.

@Tigerface, ich werde deinen Tipp in den nächsten Tagen mal ausprobieren. Vielen Dank dafür.

@Hotline, ja die Cotton light zu häkeln war nicht immer so einfach. Aber zum Glück fallen die Fehler bei dem Muster nicht auf. Ein paar Mal habe ich erst nach mehreren Reihen bemerkt, dass ich nicht alle Fäden erwischt habe, da wollte ich nicht alles wieder aufmachen. :oops:

LG
werlation
LG werlation
esther
Beiträge: 1070
Registriert: 27.09.2007 18:29
Wohnort: Heinsberg

Re: Meine erste gehäkelte Tunika

Beitrag von esther »

Die Tunika ist ganz grosse Klasse.- :D

Lg Esther
Menschen sind Engel, mit nur einen Flügel, um fliegen zu können müssen sie sich umarmen.-
werlation
Beiträge: 271
Registriert: 14.06.2018 18:51

Re: Meine erste gehäkelte Tunika

Beitrag von werlation »

Vielen Dank. Ich bin auch noch nicht so lange dabei. Aber das Muster war ganz einfach, wenn man es einmal begriffen hatte.

LG
werlation
LG werlation
Rappress
Beiträge: 2
Registriert: 31.10.2018 13:51

Re: Meine erste gehäkelte Tunika

Beitrag von Rappress »

Aber das Garn ist sehr bequem.
Antworten