Türstopper und Körbchen

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Türstopper und Körbchen

Beitrag von Kraut »

Hallo!

In einem Sack voll mit Restewolle den ich für 5 € bei einem Fabrikverkauf erstanden habe war auch ein Garn drin das wie Plastikschnur aussah und sich auch so anfasste. Ich habe mal einen Türstopper und ein Körbchen gehäkelt um zu sehen für was ich das Garn nehmen könnte.

Bild
Anleitung von hobbii.de
Bild

Aus der Zeitschrift Landlust 5/17
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Benutzeravatar
knittingdaisy
Beiträge: 1655
Registriert: 20.09.2011 09:44
Wohnort: südlich von Heidelberg

Re: Türstopper und Körbchen

Beitrag von knittingdaisy »

Hallo Barbara,

sieht gediegen und gebrauchsfähig aus.
War das nicht unangenehm zu verarbeiten?
Womit hast du den Türstopper gefüllt?

Viele Grüße,
Gundula
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7513
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Türstopper und Körbchen

Beitrag von JustIllusion »

Die Verarbeitung stelle ich mir gruselig vor, aber die Ergebnisse sind toll :!:
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12179
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Türstopper und Körbchen

Beitrag von Hotline »

Der Türstopper gefällt mir.

Ich bin ja empfänglich für solche Ideen, aber leider haben wir nur diese Plastikkeile, die man nicht umhäkeln kann.
Gruß Hotline
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Türstopper und Körbchen

Beitrag von Kraut »

knittingdaisy hat geschrieben: 12.09.2018 13:15 Hallo Barbara,


Womit hast du den Türstopper gefüllt?

Viele Grüße,
Gundula
Ich habe laut Anleitung Sand 1,5 kg in einen Plastikbeutel gefüllt und als es noch möglich war, in den gehäkelten Körper getan, dann mit dem Sand noch ein paar Reihen gehäkelt und vor dem schließen den restlichen Raum noch mit Füllwatte ausgestopft.
blümchenkaffee hat geschrieben: 13.09.2018 07:59 Hallo,

das sieht sehr gut aus, eine tolle Verwendung für dieses Garn. Welche Häkelnadel hast du verwendet und wie hat sich dar Garn verarbeiten lassen?

LG Barbara
Das schwarze Körbchen ist ein dreifach Garn,das habe ich mit einer 6er Nadel gehäkelt weil das die größte Nr. war die ich hatte, war aber sehr mühsam.. das Garn könnte ich sicher auch mit einer 8er Nadel besser verarbeiten. Das Muster ist feste Maschen jede zweite tiefer gestochen.
Das graue Garn habe ich mit einer 5er Nadel gehäkelt ,einfach nur feste Maschen in Spirale.

So ganz schlecht verhäkelt sich das Garn nicht, für was das hergestellt wird weiß ich nicht. Es scheint schon zur Herstellung von Textilien gemacht zu sein.
Ich zeige mal die gesamte Ausbeute für 5 € sind alles - bis auf die Konen mit dem "Plastikgarn" - Baumwolle 50% und 50% Acryl . ich möchte daraus für meine Enkel Pullover und Kleidchen stricken. Die Farben sind immer von der gleichen Farbpartie.

Bild Bild Bild
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
esther
Beiträge: 1070
Registriert: 27.09.2007 18:29
Wohnort: Heinsberg

Re: Türstopper und Körbchen

Beitrag von esther »

Sehr schön gemacht alles.- :mrgreen:

Lg Esther
Menschen sind Engel, mit nur einen Flügel, um fliegen zu können müssen sie sich umarmen.-
Antworten