Kreistunika

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
TinaSi
Beiträge: 658
Registriert: 02.10.2012 09:05
Wohnort: Oberfranken

Kreistunika

Beitrag von TinaSi »

Hallo Ihr Lieben,

da ich zur Zeit Socken stricke (meine alten Socken gehen jetzt alle gleichzeitig kaputt - unabhängig davon, ob sie aus Marken- oder no-name-Sockenwolle sind) und ich diese dann alle gleichzeitig einstelle, habe ich in letzter Zeit wenig zu zeigen.

Aber in meinem Lieblingsladen habe ich eine superschöne Tunika entdeckt, die aber € 45,00 gekostet hat und aus reinem Polyamid (das vertrage ich im Sommer nicht) war, so dass ich beschlossen habe, mir selbst eine zu häkeln.

Zuerst habe ich überall nach dem Muster gesucht, da ich mir nicht zugetraut habe, wie sonst, nach dem Foto zu häkeln. Deshalb habe ich mich bei Facebook der Kreispulli-Gruppe angeschlossen. Aber die dortige Anleitung fnd ich dann wieder so unverständlich geschrieben, dass ich doch das meiste nach dem Foto gehäkelt, bzw. selbst abgewandelt habe. Die Wolle ist reine Baumwolle von Katia (candy), die ich schon lange zu Hause hatte.

Ich hoffe, sie gefällt euch!
Bild
Bild
Liebe Grüße TinaP
esther
Beiträge: 1070
Registriert: 27.09.2007 18:29
Wohnort: Heinsberg

Re: Kreistunika

Beitrag von esther »

Das ist ein Traum!!! :D

Lg Esther
Menschen sind Engel, mit nur einen Flügel, um fliegen zu können müssen sie sich umarmen.-
Benutzeravatar
ähem
Beiträge: 760
Registriert: 27.06.2017 21:13
Wohnort: Erde in Mondnähe mit Blick zur Sonne

Re: Kreistunika

Beitrag von ähem »

Hallo TinaSi

Dein Oberteil gefällt mir sehr. Ein ausgefallenes Teil, bei dem dir bewundernde Blicke sicher sein dürften.
Es grüßt Ähem

Ich stricke, also bin ich!
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12179
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Kreistunika

Beitrag von Hotline »

Sehr dekorativ! Damit fällst du garantiert auf, und zwar positiv! Das hast du toll hinbekommen.
Gruß Hotline
TinaSi
Beiträge: 658
Registriert: 02.10.2012 09:05
Wohnort: Oberfranken

Re: Kreistunika

Beitrag von TinaSi »

Hallo,
ich danke euch für euer Lob! :D
LG TinaSi
Liebe Grüße TinaP
Kokomiko
Beiträge: 155
Registriert: 14.04.2014 10:12

Re: Kreistunika

Beitrag von Kokomiko »

Superschön geworden, gratuliere!
Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 2452
Registriert: 05.04.2007 14:23
Wohnort: 085 Vogtland
Kontaktdaten:

Re: Kreistunika

Beitrag von Manu »

wow!!!
das Sahneteilchen hab ich ja erst jetzt erspäht!
wunderschön geworden!!!!
und die Farben ...... mmmmmm Himbeer-sahne-Eis ...... mit einem Hauch Lavendelzucker :D :D

liebe Grüße
Manu

PS: ist die Rückseite gegengleich gearbeitet?
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
Benutzeravatar
Anna Maria
Beiträge: 138
Registriert: 05.09.2014 15:18

Re: Kreistunika

Beitrag von Anna Maria »

wunderschön
Kompliment, und das nach einem Bild......ich bin platt
Liebe Grüße
Anna Maria
TinaSi
Beiträge: 658
Registriert: 02.10.2012 09:05
Wohnort: Oberfranken

Re: Kreistunika

Beitrag von TinaSi »

Hallo Ihr Lieben,

die Rückseite ist gegengleich gearbeitet.

LG TinaSi
Liebe Grüße TinaP
Antworten