Pulli aus Seide

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
ähem
Beiträge: 760
Registriert: 27.06.2017 21:13
Wohnort: Erde in Mondnähe mit Blick zur Sonne

Pulli aus Seide

Beitrag von ähem »

Hallo Leute

Vor einer Weile hat jemand hier beklagt, es würde immer weniger gezeigt. Mein Fotograf ist mal wieder da gewesen und hat eines meiner Werke fotografiert. Gestrickt wurde mit 100 % Seide (Silk von Online). Die Anleitung habe ich in einer alten Zeitschrift gefunden, was beweist, daß manche Strickmuster zeitlos sind.

getragen:

Bild

liegend (so sieht man das Muster besser):

Bild
Es grüßt Ähem

Ich stricke, also bin ich!
Birgit1982
Beiträge: 1233
Registriert: 27.04.2009 13:54
Wohnort: hier

Re: Pulli aus Seide

Beitrag von Birgit1982 »

Hallo ähem,

sieht hübsch aus, war sicher sehr zeitaufwendig.

Viele Grüße

Birgit
esther
Beiträge: 1070
Registriert: 27.09.2007 18:29
Wohnort: Heinsberg

Re: Pulli aus Seide

Beitrag von esther »

Hallo Birgit,

dein Pulli sieht aber sehr sehr schön aus.- Und dann noch aus Seide... :mrgreen:

Lg Esther
Menschen sind Engel, mit nur einen Flügel, um fliegen zu können müssen sie sich umarmen.-
merlin
Beiträge: 466
Registriert: 06.03.2011 12:36
Wohnort: Rantum

Re: Pulli aus Seide

Beitrag von merlin »

Wow......welch edles Teil,
finde ich sehr schön.
Stau ist nur hinten doof, vorne gehts.
Birgit1982
Beiträge: 1233
Registriert: 27.04.2009 13:54
Wohnort: hier

Re: Pulli aus Seide

Beitrag von Birgit1982 »

Danke esther. Aber das Lob gehört ähem :wink:
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Pulli aus Seide

Beitrag von wollgabi »

Hallo Ähem
Der Pullover ist wunderschön.
Da steckt sehr viel Arbeit drin.
Seide steht auch noch auf meiner Liste. Ich denke da aber eher an Maulbeerseide. Die fühlt sich auch wunderbar weich an.

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Christine Müller
Beiträge: 816
Registriert: 19.06.2007 21:00
Wohnort: Falkenberg/Elster
Kontaktdaten:

Re: Pulli aus Seide

Beitrag von Christine Müller »

Ganz toll dein Pullover, aber es ist auch ungemein viel Arbeit drin, super!
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Pulli aus Seide

Beitrag von Hotline »

Wow, ist das ein edler Pulli. Auch der Preis von diesem Garn ist ja edel; 12,95 € für 50 g. Wieviel hast du für den Pulli gebraucht?
Gruß Hotline
Kokomiko
Beiträge: 155
Registriert: 14.04.2014 10:12

Re: Pulli aus Seide

Beitrag von Kokomiko »

Wunderschön!
inpa
Beiträge: 897
Registriert: 24.03.2008 22:08

Re: Pulli aus Seide

Beitrag von inpa »

Ich glaube Ähem hat es nicht negativ gemeint. Es stimmt schon, früher wurden viele schöne Sachen gezeigt, es waren auch mehr Leute im Forum. Der Pulli sieht toll aus und regt zum Nachmachen an. LG Inpa
inpa
Beiträge: 897
Registriert: 24.03.2008 22:08

Re: Pulli aus Seide

Beitrag von inpa »

Ach so.Ich habe eine Frage an dich. Du hattest mal ein tolles Strickkleid gezeigt. Ich kann mich nicht entschließen ein Kleid oder einen Rock zu stricken, weil ich den ganzen Tag im Büro sitze und Bedenken habe, dass sich das Kleid dann am Po ausbeult oder das Gestrick platt gesessen ist . Wie sind deine Erfahrungen? Reizen würde es mich schon, das Kleid sah sehr schick aus. LG Inpa
inpa
Beiträge: 897
Registriert: 24.03.2008 22:08

Re: Pulli aus Seide

Beitrag von inpa »

Sockenwolle ist ziemlich dünn, außerdem bin ich überempfindlich. Ich hatte mir eine Strickjacken aus Sockenwolle gestrickt, die musste ich verschenken, da half auch keine Bluse. Ich muss es mal probieren. Häckeln gefällt mir. Welche Wolle würde sich eignen?
Benutzeravatar
ähem
Beiträge: 760
Registriert: 27.06.2017 21:13
Wohnort: Erde in Mondnähe mit Blick zur Sonne

Re: Pulli aus Seide

Beitrag von ähem »

Hallo Leute

Vielen Dank für euer Lob.
Für den Pulli habe ich 530 g Garn benötigt (Gr. 46, locker fallend). Die Seide ist nicht billig, aber von allen Seidengarnen, sie ich bisher verarbeitet habe, war die "Silk" von der besten Qualität. Sie fühlt sich an, wie man es von hochwertiger Seide erwartet und hat auch diesen besonderen Schimmer. Außerdem leiert sie nicht beim Waschen aus. Das Gestrick ist absolut formtreu und maschinenwaschbar (Wollwaschgang).
Trotzdem muß ich vom Kauf abraten, denn das Garn macht süchtig. :mrgreen: Schon beim Verarbeiten fühlt es sich so wunderbar an, daß man immer weiter stricken möchte. Ich habe mir noch "Silk" in einer anderen Farbe kaufen müssen und einen weitern Pulli gestrickt und eine ärmellose Weste gehäkelt.
Es grüßt Ähem

Ich stricke, also bin ich!
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Pulli aus Seide

Beitrag von Hotline »

Danke ähem. Das hört sich gut an. Schade, dass unser Hausherr nur wenige Farben hat, und dass man es für diesen Preis nicht vorher anfassen kann. Oder vielleicht ist es ja gut so :wink:
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Krinya
Beiträge: 2039
Registriert: 04.03.2009 17:07
Kontaktdaten:

Re: Pulli aus Seide

Beitrag von Krinya »

traumhaft schön :)


liebe Grüße
Kathrin
BildWie sich das Schneckenhaus auch windet,
die Schnecke findet stets hinaus. (chinesisches Sprichwort)


Bild
Benutzeravatar
ähem
Beiträge: 760
Registriert: 27.06.2017 21:13
Wohnort: Erde in Mondnähe mit Blick zur Sonne

Re: Pulli aus Seide

Beitrag von ähem »

Hallo Hotline

So viel mehr Farben als bei unserem Hausherrn gibt es gar nicht. Ich habe mir im Wollgeschäft die Farbkarte zeigen lassen. Für den oben gezeigten Pulli habe ich die Farbe petrol verwendet. Auf dem Foto sieht man das nicht richtig.
Es grüßt Ähem

Ich stricke, also bin ich!
Benutzeravatar
ähem
Beiträge: 760
Registriert: 27.06.2017 21:13
Wohnort: Erde in Mondnähe mit Blick zur Sonne

Re: Pulli aus Seide

Beitrag von ähem »

Hallo Kathrin

Ich bedanke mich auch bei dir für dein Lob.
Es grüßt Ähem

Ich stricke, also bin ich!
sabrinaknittel

Re: Pulli aus Seide

Beitrag von sabrinaknittel »

Das ist ja mal ne tolle Arbeit! Für sowas braucht man sicher viel Geduld. Wunderschön!
inpa
Beiträge: 897
Registriert: 24.03.2008 22:08

Re: Pulli aus Seide

Beitrag von inpa »

Entschuldigung, habe mich soeben in der Rubrik vertan.
Benutzeravatar
Anna Maria
Beiträge: 138
Registriert: 05.09.2014 15:18

Re: Pulli aus Seide

Beitrag von Anna Maria »

Ja Hallo Ähem, :D
das haut mich ja von den Socken, muß ich einfach mal sagen, sehr sehr schön
LG
Liebe Grüße
Anna Maria
Antworten