Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Hollie813
Beiträge: 34
Registriert: 18.06.2018 10:15

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hollie813 »

https://www.junghanswolle.de/stricken-h ... aegergruen

daraus soll ein leichter Sommerpulli werden, in einem links-rechts Strukturmuster, das ganz gut zu dem leicht melierten Garn passt. Es strickt sich gut und fühlt sich weich und leicht an.
Ob er vor dem Herbst fertig wird??
Ein lieber Gruß von Hollie
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12179
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline »

Gestern Modell ausgesucht und angeschlagen:

https://www.garnstudio.com/pattern.php?id=7826&cid=9

in Drops Belle in schwarz. Ich weiß nicht, was die bei dem Foto gemacht haben. Das Modell ist nicht tailliert, wie es aussieht, sondern schön bequem nach unten ausgestellt.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7513
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von JustIllusion »

Mein Sommerponcho aus Drops ♥ You 6 (Baumwolle) hat an einem WM-KAL bei Ravelry teilgenommen.
Weil der Name des Projekts zur WM passen sollte, nannte ich ihn "Endspiel in Moskau"
Tatsächlich war ich am Überlegen, ob ich ihn in "Heimreise" umbenenne, da ich am 27.6. fertig geworden bin.
So gemein bin ich dann aber doch nicht :-)

Bild

Würde abends nicht Fußball laufen und ich an den kühleren Abenden drinnen sitzen, käme
der Poncho jetzt zum Einsatz.... es wird teils recht frisch.

Derzeit auf den Nadeln ein Sommertuch mit Löchern (auch ein KAL) und einen Loop für Junior.
Für einen weiteren KAL habe ich heute einen Strang zum Cake gewickelt.
Es leben die KALs, so wird es nicht langweilig :-)

Allerdings müsste ich in den nächsten 2 Monaten auch einen Pulli stricken und da habe ich gerade so gar
keine Lust drauf... kann das jemand verstehen? :lol:
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7513
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von JustIllusion »

Danke Dir Hermi ♥
Oh, ich schaue sehr gerne Fußball. Dieses Mal ist es einfach so, dass die
deutsche Mannschaft ein Weiterkommen nicht verdient hat.
Andere Mannschaften wie Italien oder Niederlande haben es gar nicht erst
geschafft, sich zu qualifizieren. Deutschland ist ja nicht die einzige Mannschaft,
die so früh raus ist.... aber genug vom Fußball :-)

Hier geht es eigentlich gerade mit den Temperaturen... eigentlich könnte der Sommer
für mich so bleiben... nicht zu heiß, strahlender Sonnenschein und ein bisschen Wind.
Nacht könnte es ein bisschen regnen :mrgreen:
Meine Stricklust hält sich derzeit insgesamt in Grenzen... aber das kommt sicher wieder.
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von wollgabi »

Hallo Barbara
Der Pulli sieht sehr schön aus. Die Drops Anleitungen sind schon sehr speziell, aber wenn man genug übt, klappt das irgendwann :D
Kleiner Tipp: ich kopiere mir den Text, weil ich immer wegen meiner Augen alles größer haben muss, lösche dann alle Zahlen, die nicht zu meiner Größe gehören und drucke ihn dann erst aus. So ist das schon viel einfacher.
Ich bin schon gespannt auf das fertige Werk.

Hier mal meine gerade wichtigen Dinge:

Das wird ein Schal. (eine Auftragsarbeit)

Bild

Das wird ein Drachenschwanz aus selbst gefachtem Garn

Bild

Das wird eine OpArt Decke (Babydecke)

Bild

Die Wolle für diesen Pulli habe ich auf der Creativa gekauft. Jetzt hat sie endlich ihre Bestimmung gefunden

Bild

Möge die Hitze kleiner und die Stricklust wieder größer werden !! :mrgreen:

Liebe Grüße Gabi
Zuletzt geändert von wollgabi am 05.07.2018 13:32, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12179
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline »

Mir gefällt der Poncho auch.

@Barbara: ich habe auch Zweifel, ob die Maße stimmen. Und für ein Sommertop ist das auch ganz schön dick.

@Gabi: Heißt das etwa, dass es noch weitere "unwichtige" Projekte gibt, die du angefangen hast? Der Raglanpulli wird bestimmt super schön, toll zu Jeans! Und was wird das smaragdgrüne, eine Decke?

Ich habe bei meinem schwarzen Pulli die Passe schon fast fertig. Wenn sie passt, versuche ich mal ein Bild zu machen.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von wollgabi »

@Gabi: Heißt das etwa, dass es noch weitere "unwichtige" Projekte gibt, die du angefangen hast? Der Raglanpulli wird bestimmt super schön, toll zu Jeans! Und was wird das smaragdgrüne, eine Decke?

Sorry, Leute...es war wohl noch sehr früh heute morgen :mrgreen: :mrgreen:

Normalerweise poste ich nie Fotos ohne irgendeine Erklärung. Ich habe es oben geändert.

@ Hotline: Ja , das heißt es. Ich habe vom letzten Jahr ca 20 Ufos mitgenommen, von denen immer noch einige unvollendet sind.

https://www.ravelry.com/projects/wollga ... -ufos-2017

Und dann gibt es da noch ein paar neue Ideen.....ich bin eben ein hoffnungsloser Wollchaot :mrgreen:

liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7513
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von JustIllusion »

Danke Euch ♥
Der Poncho liegt gerade im Schrank, weil zu warm :-)

Eines der 6für18 Projekte sollte eigentlich ein Pulli für mich werden.
Nicht bei diesen Temperaturen... also habe ich einen Pulli für Junior
angeschlagen. Sein Winter wird ziemlich Gelb-Orange :lol: :lol:

Gabi, Dein Drachenschwanz sieht seeeeeehr interessant aus.
Der RVO wird auch klasse.
Bei dem Auftragsschal möchte ich nicht mit Dir tauschen :D
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12179
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline »

Danke Gabi. Die Farbe vom Schal ist richtig toll.

@Brigitte: Was ist das für ein Garn? Ich dachte tatsächlich, dass es was mit Lurex ist.

Und jetzt wie versprochen, die Passe von meinem Pulli "Wind down" aus Drops Belle

Bild

Von der Optik her hat mich das Garn etwas enttäuscht. Den "dezenten Schimmer" wie beschrieben suche ich die ganze Zeit. Aber es fühlt sich sehr gut an.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von wollgabi »

Verstrickung hat geschrieben: 06.07.2018 13:56
wollgabi hat geschrieben: 05.07.2018 13:42 Ich habe vom letzten Jahr ca 20 Ufos mitgenommen, von denen immer noch einige unvollendet sind.
https://www.ravelry.com/projects/wollga ... -ufos-2017

liebe Grüße Gabi
Wenn die Stricktiere fertig sind, können die gerne bei mir einziehen :D :D :D
Hallo Brigitte
Du wirst lachen. Diese beiden Tier habe ich gekauft, weil ich das Schaf letztes Jahr schon zu Weihnachten verschenken wollte. Soviel zu meinen Ufos :mrgreen:

@ Hotline: Baumwolle in schwarz sieht sehr edel aus. Das gefällt mir. Schade, dass meine Augen das nicht mitmachen. Dein Pulli wird richtig schick.

@ hermin: der Schal ist auch sehr interessant. Das könnte ich mir auch gut als Wolldecke vorstellen.

Liebe Grüße Gabi
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Kraut »

Hallo!

Tolle Sachen habt ihr auf den Nadeln. Das Muster vom Schal sieht interessant aus.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von wollgabi »

Uuuuuhhhh....mich gruselts gerade... :D
Aber de nächste Winter kommt bestimmt. Wird das ein Kuschelwohlfühlpullover?
Bin schon gespannt.

Der Vollständigkleit halber wollte ich noch meinen Gästehandtücherrestepulli zeigen. er ist fertig.
Es soll ja schließlich keiner denken, dass ich nur Ufos produziere.... :mrgreen:

@Sonja: danke nochmal, dass du mich mit deinem Resten gerettet hast.

Bild

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7513
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von JustIllusion »

Immer wieder gerne Gabi. ;-)
Ein toller Pulli, der so gar nicht nach Gästehandtuch aussieht :lol:
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12179
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline »

Sehr schön! Ich wollte auch schon immer mal meine Reste zu einem Ringelpulli verstricken, aber komme vor lauter neuen Plänen nicht dazu.

Und noch schwitzen wir bei 30 Grad in Schatten, und wässern, wässern, wässern den Garten.
Gruß Hotline
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Kraut »

Hallo!

Einen Pulli auf der Strickmaschine für mich. Kostet mich aber schon wieder einiges an Nerven..........
Bild

Maschenprobe
Bild

Hatte leider vergessen die Maschenweite nach dem Lochmuster zu ändern und musste gestern deshalb das komplett gestrickte Rückenteil wieder aufziehen. Das macht richtig "Freude" denn ich stricke eine Mischung aus 1 Faden Leinengarn und 1 Faden Mohair
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Benutzeravatar
ähem
Beiträge: 760
Registriert: 27.06.2017 21:13
Wohnort: Erde in Mondnähe mit Blick zur Sonne

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von ähem »

Hallo Leute

Endlich kann ich mit einem schon länger geplanten Projekt beginnen. Es hat ewig gedauert, bis das Garn ins Wollgeschäft geliefert wurde. Jetzt bin ich dabei, eine erste Probe zu stricken. Gedanklich bezeichne ich mein nächstes Werk als "Haschpulli für den Sommer". Nur weiß ich nicht, ob ich in diesem Sommer fertig werde, da ich mit 2,5 er Nadeln stricken werde.
Es grüßt Ähem

Ich stricke, also bin ich!
Hollie813
Beiträge: 34
Registriert: 18.06.2018 10:15

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hollie813 »

viel zu heiß, bin nicht in Strick-Laune...
Ein lieber Gruß von Hollie
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12179
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline »

Hollie813 hat geschrieben: 18.07.2018 17:58 viel zu heiß, bin nicht in Strick-Laune...
Simmt. Ich wollte eine Jacke aus Merinowolle anfangen - es ging nicht. Nach einer Reihe: Schwitzhände. Meine Decke ist fertig gestrickt, aber zusammennähen geht bei diesen Temperaturen auch nicht, weil man letztendlich einen Teil auf dem Schoß hat. Selbst meinen schwarzer Pulli aus Drops Belle empfinde ich als Zumutung. Es sind zwar nur noch die Ärmel, aber der ganze Pulli wird in Runden von oben gestrickt, und liegt als Ganzes auf dem Schoß. Immer mal ein paar Maschen, mehr geht nicht.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
ähem
Beiträge: 760
Registriert: 27.06.2017 21:13
Wohnort: Erde in Mondnähe mit Blick zur Sonne

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von ähem »

Hallo Leute

Mit dem richtigen Material strickt es sich auch bei Hitze ganz gut. Mein "Haschgarn" ist dafür ideal. :D
Es grüßt Ähem

Ich stricke, also bin ich!
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7513
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von JustIllusion »

Donnerwetter Brigitte, Du bist aber fix und das bei der Hitze.

Bei mir war gerade das Ribbelmonster zu Besuch... 2 Tage futsch.
Zum Glück war es durch die Wärme nicht so viel ;-)
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Antworten