Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
fallende Masche
Beiträge: 1080
Registriert: 06.02.2015 18:42

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von fallende Masche » 29.06.2018 10:39

Ich versuche mich an einem Halstuch für den kommenden Winter. Es werden nur linke und rechte Maschen gestrickt, nichts besonderes, aber es macht mir Spaß.

Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7214
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von JustIllusion » 02.07.2018 12:55

Mein Sommerponcho aus Drops ♥ You 6 (Baumwolle) hat an einem WM-KAL bei Ravelry teilgenommen.
Weil der Name des Projekts zur WM passen sollte, nannte ich ihn "Endspiel in Moskau"
Tatsächlich war ich am Überlegen, ob ich ihn in "Heimreise" umbenenne, da ich am 27.6. fertig geworden bin.
So gemein bin ich dann aber doch nicht :-)

Bild

Würde abends nicht Fußball laufen und ich an den kühleren Abenden drinnen sitzen, käme
der Poncho jetzt zum Einsatz.... es wird teils recht frisch.

Derzeit auf den Nadeln ein Sommertuch mit Löchern (auch ein KAL) und einen Loop für Junior.
Für einen weiteren KAL habe ich heute einen Strang zum Cake gewickelt.
Es leben die KALs, so wird es nicht langweilig :-)

Allerdings müsste ich in den nächsten 2 Monaten auch einen Pulli stricken und da habe ich gerade so gar
keine Lust drauf... kann das jemand verstehen? :lol:
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen

Benutzeravatar
hermi
Beiträge: 1957
Registriert: 01.08.2011 11:19
Wohnort: Riedenthal/Österreich

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von hermi » 02.07.2018 13:21

Schön geworden der Poncho - als Name könnte ich mir auch "Blaues Wunder" vorstellen :wink:
(ich bin kein Fußball-Fan, noch habe ich etwas gegen die deutsche Mannschaft)

Und ja, ich kann dich verstehen, wenn du dein vorgegebenes Pullover-Projekt derzeit nicht stricken magst. Es gibt solche Aversionen, aber das legt sich wieder.

Einen schönen Tag
Hermi

Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7214
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von JustIllusion » 02.07.2018 14:11

Danke Dir Hermi ♥
Oh, ich schaue sehr gerne Fußball. Dieses Mal ist es einfach so, dass die
deutsche Mannschaft ein Weiterkommen nicht verdient hat.
Andere Mannschaften wie Italien oder Niederlande haben es gar nicht erst
geschafft, sich zu qualifizieren. Deutschland ist ja nicht die einzige Mannschaft,
die so früh raus ist.... aber genug vom Fußball :-)

Hier geht es eigentlich gerade mit den Temperaturen... eigentlich könnte der Sommer
für mich so bleiben... nicht zu heiß, strahlender Sonnenschein und ein bisschen Wind.
Nacht könnte es ein bisschen regnen :mrgreen:
Meine Stricklust hält sich derzeit insgesamt in Grenzen... aber das kommt sicher wieder.
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen

Benutzeravatar
blümchenkaffee
Beiträge: 814
Registriert: 04.11.2017 16:00
Wohnort: Österreich

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von blümchenkaffee » 04.07.2018 15:42

Hallo,

@Justillusion, dein Poncho ist sehr schön geworden. Die Farben passen sehr schön zusammen und er ist sehr gleichmäßig gestrickt.

Ich habe heute dieses Modell begonnen.
https://www.garnstudio.com/pattern.php?id=260&cid=9

Der Beginn in Kurzform, Maschenprobe stimmt, Strickstück angeschlagen, Größe stimmt nicht und Maschenbild nicht für gut befunden, aufgetrennt, mit dünneren Nadeln nochmals angeschlagen, Maschenbild schöner, Größe haut wieder nicht so ganz hin, aber Mal sehen.
Die Anleitung ist wieder Mal eine Herausforderung und kann, meiner Meinung nach, gar nicht stimmen. :roll: Irgendwie werde ich es schon hinbekommen, wäre ja gelacht. :wink:
LG Barbara

Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2404
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Dortmund

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von wollgabi » 05.07.2018 05:39

Hallo Barbara
Der Pulli sieht sehr schön aus. Die Drops Anleitungen sind schon sehr speziell, aber wenn man genug übt, klappt das irgendwann :D
Kleiner Tipp: ich kopiere mir den Text, weil ich immer wegen meiner Augen alles größer haben muss, lösche dann alle Zahlen, die nicht zu meiner Größe gehören und drucke ihn dann erst aus. So ist das schon viel einfacher.
Ich bin schon gespannt auf das fertige Werk.

Hier mal meine gerade wichtigen Dinge:

Das wird ein Schal. (eine Auftragsarbeit)

Bild

Das wird ein Drachenschwanz aus selbst gefachtem Garn

Bild

Das wird eine OpArt Decke (Babydecke)

Bild

Die Wolle für diesen Pulli habe ich auf der Creativa gekauft. Jetzt hat sie endlich ihre Bestimmung gefunden

Bild

Möge die Hitze kleiner und die Stricklust wieder größer werden !! :mrgreen:

Liebe Grüße Gabi
Zuletzt geändert von wollgabi am 05.07.2018 13:32, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
hermi
Beiträge: 1957
Registriert: 01.08.2011 11:19
Wohnort: Riedenthal/Österreich

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von hermi » 05.07.2018 09:59

Ja, die Hitze, wir haben jetzt bereits 30 Grad, wo wird das heute noch hinführen?

Schöne Dinge hast du auf den Nadeln. Vor allem der Pullover wäre ganz mein Beuteschema.
Zuletzt geändert von hermi am 05.07.2018 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
LG Hermi

Wer den Kopf nicht hebt, kann die Sterne nicht sehen.

Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 10432
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline » 05.07.2018 10:05

Mir gefällt der Poncho auch.

@Barbara: ich habe auch Zweifel, ob die Maße stimmen. Und für ein Sommertop ist das auch ganz schön dick.

@Gabi: Heißt das etwa, dass es noch weitere "unwichtige" Projekte gibt, die du angefangen hast? Der Raglanpulli wird bestimmt super schön, toll zu Jeans! Und was wird das smaragdgrüne, eine Decke?

Ich habe bei meinem schwarzen Pulli die Passe schon fast fertig. Wenn sie passt, versuche ich mal ein Bild zu machen.
Gruß Hotline

Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2404
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Dortmund

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von wollgabi » 05.07.2018 13:42

@Gabi: Heißt das etwa, dass es noch weitere "unwichtige" Projekte gibt, die du angefangen hast? Der Raglanpulli wird bestimmt super schön, toll zu Jeans! Und was wird das smaragdgrüne, eine Decke?

Sorry, Leute...es war wohl noch sehr früh heute morgen :mrgreen: :mrgreen:

Normalerweise poste ich nie Fotos ohne irgendeine Erklärung. Ich habe es oben geändert.

@ Hotline: Ja , das heißt es. Ich habe vom letzten Jahr ca 20 Ufos mitgenommen, von denen immer noch einige unvollendet sind.

https://www.ravelry.com/projects/wollga ... -ufos-2017

Und dann gibt es da noch ein paar neue Ideen.....ich bin eben ein hoffnungsloser Wollchaot :mrgreen:

liebe Grüße Gabi

Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7214
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von JustIllusion » 05.07.2018 15:02

Danke Euch ♥
Der Poncho liegt gerade im Schrank, weil zu warm :-)

Eines der 6für18 Projekte sollte eigentlich ein Pulli für mich werden.
Nicht bei diesen Temperaturen... also habe ich einen Pulli für Junior
angeschlagen. Sein Winter wird ziemlich Gelb-Orange :lol: :lol:

Gabi, Dein Drachenschwanz sieht seeeeeehr interessant aus.
Der RVO wird auch klasse.
Bei dem Auftragsschal möchte ich nicht mit Dir tauschen :D
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen

Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 10432
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline » 06.07.2018 09:17

Danke Gabi. Die Farbe vom Schal ist richtig toll.

@Brigitte: Was ist das für ein Garn? Ich dachte tatsächlich, dass es was mit Lurex ist.

Und jetzt wie versprochen, die Passe von meinem Pulli "Wind down" aus Drops Belle

Bild

Von der Optik her hat mich das Garn etwas enttäuscht. Den "dezenten Schimmer" wie beschrieben suche ich die ganze Zeit. Aber es fühlt sich sehr gut an.
Gruß Hotline

Benutzeravatar
blümchenkaffee
Beiträge: 814
Registriert: 04.11.2017 16:00
Wohnort: Österreich

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von blümchenkaffee » 06.07.2018 11:03

Hallo,

Ihr habt wieder sehr schöne Sachen auf den Nadeln. Der Drachenschwanz sieht sehr schön aus, so etwas möchte ich auch einmal probieren.
Der schwarze Pullover sieht auch sehr toll aus, der wird sicher ein edles Stück. Ich finde auch, dass die Dropsgarne auf dem Bildschirm etwas anders aussehen als in Natur. Die Farben sind ja auch Einstellungssache des Bildschirms, aber auch sonst finde ich sie etwas anders als gezeigt, was aber nicht heißt dass ich sie in Natur schlechter finde.

LG Barbara

Benutzeravatar
hermi
Beiträge: 1957
Registriert: 01.08.2011 11:19
Wohnort: Riedenthal/Österreich

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von hermi » 06.07.2018 14:40

Ich stricke derzeit einen Schal in Anlehnung an das Tuch "Verrückt" von www.wollopus.de
viewtopic.php?f=9&t=65325&start=240#p856543 -
der jetzt wird wieder etwas anders - habe aber noch keine Ahnung wie lang er wird bzw. wie er letztendlich aussehen wird, wenn er fertig ist.
Gestrickt wird mit Sockenwollresten und Nadeln Nr. 2 1/2

Bild

Bild

Dies ist meine derzeitige Fernseh-Strickerei.
LG Hermi

Wer den Kopf nicht hebt, kann die Sterne nicht sehen.

Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2404
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Dortmund

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von wollgabi » 06.07.2018 22:49

Verstrickung hat geschrieben:
06.07.2018 13:56
wollgabi hat geschrieben:
05.07.2018 13:42
Ich habe vom letzten Jahr ca 20 Ufos mitgenommen, von denen immer noch einige unvollendet sind.
https://www.ravelry.com/projects/wollga ... -ufos-2017

liebe Grüße Gabi
Wenn die Stricktiere fertig sind, können die gerne bei mir einziehen :D :D :D
Hallo Brigitte
Du wirst lachen. Diese beiden Tier habe ich gekauft, weil ich das Schaf letztes Jahr schon zu Weihnachten verschenken wollte. Soviel zu meinen Ufos :mrgreen:

@ Hotline: Baumwolle in schwarz sieht sehr edel aus. Das gefällt mir. Schade, dass meine Augen das nicht mitmachen. Dein Pulli wird richtig schick.

@ hermin: der Schal ist auch sehr interessant. Das könnte ich mir auch gut als Wolldecke vorstellen.

Liebe Grüße Gabi

Kraut
Beiträge: 1775
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Kraut » 07.07.2018 08:39

Hallo!

Tolle Sachen habt ihr auf den Nadeln. Das Muster vom Schal sieht interessant aus.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit

Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2404
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Dortmund

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von wollgabi » 08.07.2018 11:07

Uuuuuhhhh....mich gruselts gerade... :D
Aber de nächste Winter kommt bestimmt. Wird das ein Kuschelwohlfühlpullover?
Bin schon gespannt.

Der Vollständigkleit halber wollte ich noch meinen Gästehandtücherrestepulli zeigen. er ist fertig.
Es soll ja schließlich keiner denken, dass ich nur Ufos produziere.... :mrgreen:

@Sonja: danke nochmal, dass du mich mit deinem Resten gerettet hast.

Bild

Liebe Grüße Gabi

Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7214
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von JustIllusion » 08.07.2018 11:12

Immer wieder gerne Gabi. ;-)
Ein toller Pulli, der so gar nicht nach Gästehandtuch aussieht :lol:
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen

Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 10432
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline » 08.07.2018 11:20

Sehr schön! Ich wollte auch schon immer mal meine Reste zu einem Ringelpulli verstricken, aber komme vor lauter neuen Plänen nicht dazu.

Und noch schwitzen wir bei 30 Grad in Schatten, und wässern, wässern, wässern den Garten.
Gruß Hotline

Kraut
Beiträge: 1775
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Kraut » 08.07.2018 13:30

Hallo!

Einen Pulli auf der Strickmaschine für mich. Kostet mich aber schon wieder einiges an Nerven..........
Bild

Maschenprobe
Bild

Hatte leider vergessen die Maschenweite nach dem Lochmuster zu ändern und musste gestern deshalb das komplett gestrickte Rückenteil wieder aufziehen. Das macht richtig "Freude" denn ich stricke eine Mischung aus 1 Faden Leinengarn und 1 Faden Mohair
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit

Benutzeravatar
ähem
Beiträge: 692
Registriert: 27.06.2017 21:13
Wohnort: Erde in Mondnähe mit Blick zur Sonne

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von ähem » 18.07.2018 17:11

Hallo Leute

Endlich kann ich mit einem schon länger geplanten Projekt beginnen. Es hat ewig gedauert, bis das Garn ins Wollgeschäft geliefert wurde. Jetzt bin ich dabei, eine erste Probe zu stricken. Gedanklich bezeichne ich mein nächstes Werk als "Haschpulli für den Sommer". Nur weiß ich nicht, ob ich in diesem Sommer fertig werde, da ich mit 2,5 er Nadeln stricken werde.
Es grüßt Ähem

Ich stricke, also bin ich!

Antworten