Sommerkleidchen

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Sommerkleidchen

Beitrag von Kraut »

Hallo!

wieder mal eine Kombination von Maschine und Hand:

Bild
die Passe ist nach diesem Muster gestrickt:
https://www.ravelry.com/patterns/librar ... ahlia-trje
Die Abschlusskante habe ich von hier:
https://www.garnstudio.com/pattern.php?id=8064&cid=9
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Benutzeravatar
kete
Beiträge: 554
Registriert: 27.08.2017 14:06

Re: Sommerkleidchen

Beitrag von kete »

Ich hab' ja schon so oft gefragt, ob Du mir das in meiner Größe machst.... :D :twisted: :D Wunderhübsch! Ich wünschte ich wäre kleiner.
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Sommerkleidchen

Beitrag von Kraut »

Hallo!

Ich danke euch für eure Kommentare. Mir macht es Spaß diese Kleidchen zu stricken, so lange sie noch gewünscht und auch getragen werden......
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
inpa
Beiträge: 891
Registriert: 24.03.2008 22:08

Re: Sommerkleidchen

Beitrag von inpa »

Das Kleid sieht sehr gut aus. Schlicht gemacht und es wirkt elegant.
sabrinaknittel

Re: Sommerkleidchen

Beitrag von sabrinaknittel »

Wunderschön! Und dieses Blau!
Benutzeravatar
kuschel123456789
Beiträge: 1068
Registriert: 11.02.2012 15:53
Wohnort: Am Fuße der Schwäbischen Alb in der 5 Täler Stadt
Kontaktdaten:

Re: Sommerkleidchen

Beitrag von kuschel123456789 »

♥ ♥ ♥ Wunderschön ♥ ♥ ♥
Würde ich auch gerne machen für meine Kleine, aber bis jetzt hab ich noch nichts passendes gefunden.
Meistens sind die Anleitungen die mir gefallen nicht auf Deutsch und da hab ich dann ein Problem :oops: :(
Bild
Grüßle Sabine
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Sommerkleidchen

Beitrag von Kraut »

kuschel123456789 hat geschrieben:♥ ♥ ♥ Wunderschön ♥ ♥ ♥
Würde ich auch gerne machen für meine Kleine, aber bis jetzt hab ich noch nichts passendes gefunden.
Meistens sind die Anleitungen die mir gefallen nicht auf Deutsch und da hab ich dann ein Problem :oops: :(
Hallo!

Ich kombiniere Muster und Machart von verschiedenen Modellen und rechne nach der Maschenprobe dann so ungefähr aus wo ich zu und abnehmen muss. Meistens gelingt es......nicht immer, dann muss ich ribbeln :(
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Sommerkleidchen

Beitrag von wollgabi »

Hallo Barbara
Du hast schon wieder so ein schönes Kleid gezaubert. Ich habe das im letzten Jahr schon aufmerksam verfolgt.
Ich könnte mir das auch gut für mich vorstellen. Die Rundpasse oben sollte nicht das Problem sein, aber ich habe leider keine Strickmaschine. Deshalb hat es mich immer wieder abgehalten.
Aber so ganz fertig bin ich mit dem Gedanken noch nicht. :D

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Sommerkleidchen

Beitrag von Hotline »

Hallo Barbara,

dein neues Kleid ist wieder soo toll.

Wenn mal Kleider nicht mehr so gefragt sind, strickst du eben Tops auf diese Weise.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Sommerkleidchen

Beitrag von Bergstrickerin »

Hallo Barbara,

auch ich bin wieder total begeistert von diesem hübschen Sommerkleidchen, eine tolle Farbe und die Borte ist das i-Tüpfelchen.

Liebe Grüße Gabi
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Sommerkleidchen

Beitrag von Nicki47 »

Ein sehr schönes Kleid. :D
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Sommerkleidchen

Beitrag von Kraut »

Hallo!

Ich danke euch für die Kommentare!

Ein Tragefoto:
Bild
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Benutzeravatar
Anna Maria
Beiträge: 138
Registriert: 05.09.2014 15:18

Re: Sommerkleidchen

Beitrag von Anna Maria »

Ach Gott wie süß, Kompliment
Liebe Grüße
Anna Maria
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Sommerkleidchen

Beitrag von Kraut »

Hallo!

Danke !!
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Antworten