ketes gesammelte Strickwerke...

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
kete
Beiträge: 554
Registriert: 27.08.2017 14:06

ketes gesammelte Strickwerke...

Beitrag von kete »

Ehrgeiziger Titel, aber ich dachte, es kommt vielleicht noch was zusammen, weil ich ja schon an zwei neuen Pullis dran bin. Hier erstmal der bereits fertige, den ich in "Was strickt Ihr gerade" bereits gezeigt hatte, aber jetzt mit Tragephoto! Meine Mutter ist letzten Donnerstag 100 Jahre alt geworden und trägt heute stolz ihren Geburtstagspullover. :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von kete am 17.04.2018 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
jeaniemel
Beiträge: 4029
Registriert: 14.01.2006 21:22
Kontaktdaten:

Re: ketes gesammelte Strickwerke...

Beitrag von jeaniemel »

Wow, 100 Jahre. Alle Achtung. Und klasse finde ich auch, dass du ihr einen gestrickten Pulli schenkst :mrgreen:
lg
Jeaniemel
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: ketes gesammelte Strickwerke...

Beitrag von Kraut »

Hallo!

Finde ich ganz großartig von dir, einen so farbenfrohen Pulli für eine hundertjährige zu stricken! Ich wünsche der Trägerin noch weitere gute Jahre im Kreis eurer Familie. Eine meiner Großtanten wurde 106 Jahre alt und hat bis zu ihrem Tod immer in ihrem Haus bleiben können.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12179
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: ketes gesammelte Strickwerke...

Beitrag von Hotline »

Hallo kete,

ein wunderschöner Pulli ist das. Ich habe ja schon das Foto in dem anderen Thread gesehen, aber auf dem Tragefoto sieht man erst, wie gut der passt, und wie gut er deiner Mutter steht. Wow - was für ein Alter!
Gruß Hotline
Benutzeravatar
kete
Beiträge: 554
Registriert: 27.08.2017 14:06

Re: ketes gesammelte Strickwerke...

Beitrag von kete »

Vielen Dank, Ihr Lieben! Ihr Hausarzt sagt, mit ihren Blutwerten kann sie auch 200 werden. Da kann ich ihr ja noch den einen oder anderen Pulli stricken.... :lol:
wildredrose
Beiträge: 378
Registriert: 01.08.2016 10:50

Re: ketes gesammelte Strickwerke...

Beitrag von wildredrose »

Glückwünsche zum 100sten Geburtstag!
........und für den Super-chicen Pullover
Rose
Benutzeravatar
kete
Beiträge: 554
Registriert: 27.08.2017 14:06

Re: ketes gesammelte Strickwerke...

Beitrag von kete »

Dankeschön, Brigitte und Rose! Was das Freuen angeht war sie zunächst mal skeptisch. Als sie ihn auspackte, meinte sie: "Oh. Ein Pullover. Wer hat denn den gemacht?" Woraufhin ich leicht mit den Augen rollte, denn schließlich hat sie mir wochenlang gegenüber gesessen als ich an dem Teil gearbeitet habe und immer geseufzt wie schööön der sei. Aber als sie ihn dann anprobierte und sah wie gut er ihr stand, war sie dann doch begeistert. :mrgreen:
wildredrose
Beiträge: 378
Registriert: 01.08.2016 10:50

Re: ketes gesammelte Strickwerke...

Beitrag von wildredrose »

Kete, wenn ich ganz unerwartet
etwas sehr schönes bekomme, dann bin ich
so wie Deine Mutter , total verlegen, so als meine ich,
das nicht "verdient zu haben. ...wenni ich den Schock
verarbeitet habe, stellt sich Freude und Dankbarkeit ein.
Rose
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: ketes gesammelte Strickwerke...

Beitrag von Nicki47 »

wow kete 100 Jahre. Das ist ein stolzes Alter. Und der Pullover sieht schön aus.
Benutzeravatar
kete
Beiträge: 554
Registriert: 27.08.2017 14:06

Re: ketes gesammelte Strickwerke...

Beitrag von kete »

Vielen Dank! :D
Benutzeravatar
kete
Beiträge: 554
Registriert: 27.08.2017 14:06

Re: ketes gesammelte Strickwerke...

Beitrag von kete »

Vielen Dank, Barbara! Sie liebt ihn (GsD!) und hat wohl in der Seniorentagesstätte sehr viele Komplimente dafür bekommen. :)
Benutzeravatar
kete
Beiträge: 554
Registriert: 27.08.2017 14:06

Re: ketes gesammelte Strickwerke...

Beitrag von kete »

Fortschrittsbericht von zweien meiner derzeitigen Strickwerke:

Bild
Bild

Mein verrückter Kaleidoscop-Pullover. Der ist völlig ungeplant entstanden und entwickelt sich einfach beim spielen, äh, stricken. :D Ob ich die Pompoms dranlasse, um die unsauberen Farbwechsel zu verstecken, weiß ich noch nicht. Die sind nur festgeknotet, nicht genäht. Oder vielleicht doch lieber ein draufgehäkelter Zopf? Mal sehn. Was meint Ihr?

Bild
Bild

Und das ist Saint John's Oatmeal (Das Hafelmehl des heiligen Johannes), ein Sherlock/BBC-Fandom Insider-Witz. Ich liebe das Garn und hab' mir noch vier andere Farben davon gekauft (jeweils 1kg).
Zuletzt geändert von kete am 17.04.2018 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
kete
Beiträge: 554
Registriert: 27.08.2017 14:06

Re: ketes gesammelte Strickwerke...

Beitrag von kete »

Dankeschön, Brigitte! :D Ja, einen Zopf mit slipstitch draufhäkeln (weiß nicht wie das auf Deutsch heisst) oder vielleicht Knöpfe? Mal sehn.

Ich liiiebe Sprenkel! Was machst Du denn gerade sprenkeliges?
Benutzeravatar
kete
Beiträge: 554
Registriert: 27.08.2017 14:06

Re: ketes gesammelte Strickwerke...

Beitrag von kete »

Oh, Tweed! *HerzchenindenAugen* Da freu ich mich schon auf die Fotos!
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: ketes gesammelte Strickwerke...

Beitrag von Bergstrickerin »

Liebe Kete,

der Pullover für Deine Mutter sieht wirklich klasse aus und ebenfalls nachträglich alles Gute.

Deine angefangenen Projekte sehen ebenfalls toll aus, vor allem der fast fertige Pullover und auf den Gesprenkelten bin ich echt gespannt.

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
kete
Beiträge: 554
Registriert: 27.08.2017 14:06

Re: ketes gesammelte Strickwerke...

Beitrag von kete »

Vielen lieben Dank, liebe Gabi, ich werd's ihr ausrichten! :) Und danke für Dein Lob! Ich freu' mich, dass Dir die Sachen gefallen. :D
Benutzeravatar
kete
Beiträge: 554
Registriert: 27.08.2017 14:06

Re: ketes gesammelte Strickwerke...

Beitrag von kete »

Hurra, der Schal für meine tumblr-Freundin in Kanada ist endlich fertig geworden!

Friendship is... a warm scarf:

Bild
helle Seite

Bild
dunkle Seite

Bild
helle Seite Detail, Abschluss mit Knopflöchern und Pompoms

Bild
dunkle Seite Detail, Abschluss mit Knöpfen und Fransen

Bild
Handwärmer

Alles aus Drops Flora, zweifädig, mit NS 3,5. Die Idee war, dass man den Schal ganz normal offen tragen kann, oder aber mit geschlossenen Knöpfen als Infinity-Schal. Oder auch als Cowl, wenn man ihn mehrfach um den Hals wickelt. Die Idee mit dem Farbverlauf habe ich von Mamagerti aus dem Deckenthread. Vielen Dank für die Inspiration! :D
Zuletzt geändert von kete am 17.04.2018 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Krinya
Beiträge: 2039
Registriert: 04.03.2009 17:07
Kontaktdaten:

Re: ketes gesammelte Strickwerke...

Beitrag von Krinya »

ein traumhaft schönes Set.
Die Erdtöne sind ein Gedicht.

liebe Grüße
Kathrin
BildWie sich das Schneckenhaus auch windet,
die Schnecke findet stets hinaus. (chinesisches Sprichwort)


Bild
Benutzeravatar
kete
Beiträge: 554
Registriert: 27.08.2017 14:06

Re: ketes gesammelte Strickwerke...

Beitrag von kete »

Vielen lieben Dank, Brigitte und Kathrin! Ich hoffe sehr, dass es ihr gefällt.

Leider gestaltet sich der Versand schwierig, denn die Einfuhrbestimmungen nach Kanada sind sehr streng. Dies darf man nicht, das darf man nicht. :( Außerdem ist letztes WE unser Postamt abgesoffen. Es gab einen Wasserrohrbruch und da WE war, hat's natürlich keiner bemerkt. Da das ein altes Fachwerk-Lehmhaus ist, ist noch gar nicht klar, ob das überhaupt saniert werden kann. Und nun muss man nach Dannenberg oder Salzwedel zur Post fahren. Uff.
Benutzeravatar
kete
Beiträge: 554
Registriert: 27.08.2017 14:06

Re: ketes gesammelte Strickwerke...

Beitrag von kete »

Danke, Barbara! :D Ja, es heisst: Friendship is... a warm scarf! :mrgreen:
Antworten