Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
fallende Masche
Beiträge: 933
Registriert: 06.02.2015 18:42

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von fallende Masche » 06.02.2018 21:38

Ich stricke eine zweite Socke, damit ich das Paar endlich tragen kann.

Kraut
Beiträge: 1564
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Kraut » 07.02.2018 10:49

Hallo!

Ich stricke gerade Fingerhandschuhe weil einer meiner Handschuhe spurlos verschwunden ist......

Bild
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit

Benutzeravatar
kete
Beiträge: 554
Registriert: 27.08.2017 14:06

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von kete » 07.02.2018 12:05

fallende Masche hat geschrieben:Ich stricke eine zweite Socke, damit ich das Paar endlich tragen kann.
Eine weise Entscheidung! :D

Benutzeravatar
ähem
Beiträge: 620
Registriert: 27.06.2017 21:13
Wohnort: Erde in Mondnähe mit Blick zur Sonne

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von ähem » 07.02.2018 17:48

kete hat geschrieben:
fallende Masche hat geschrieben:Ich stricke eine zweite Socke, damit ich das Paar endlich tragen kann.
Eine weise Entscheidung! :D
Es gibt auch Einbeinige. Denen kann man eine Einzelsocke schenken, wenn man keine Lust hat, eine zweite zu stricken.
Es grüßt Ähem

Ich stricke, also bin ich!

Benutzeravatar
kete
Beiträge: 554
Registriert: 27.08.2017 14:06

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von kete » 07.02.2018 18:11

ähem hat geschrieben:
kete hat geschrieben:
fallende Masche hat geschrieben:Ich stricke eine zweite Socke, damit ich das Paar endlich tragen kann.
Eine weise Entscheidung! :D
Es gibt auch Einbeinige. Denen kann man eine Einzelsocke schenken, wenn man keine Lust hat, eine zweite zu stricken.

LOL!

fallende Masche
Beiträge: 933
Registriert: 06.02.2015 18:42

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von fallende Masche » 07.02.2018 22:35

Ähem, spare Dir Deine Kommentare.

Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 6866
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von JustIllusion » 07.02.2018 23:32

Morgen geht es los....
Macht noch jemand mit bei den Ravellenics?
Für mich ist es das erste Mal und ich bin total aufgeregt.

Zur Erklärung (soweit mir möglich):
Währen der Olympiade laufen bei Ravelry die Ravellenics.
Jeder, der mag, nimmt mit seinen handarbeitstechnischen Herausforderungen
daran teil. Es gibt viele Disziplinen, u. a. sogar Ribbelprojekte.
Am Ende jedes angemeldeten Projektes trägt man sich in der entsprechenden
(amerikanischen) Ziellinie ein und hofft auf eine Medaille.

4 WIPs, 1 ganz neues Projekt, 2 Ribbelprojekte <--- diese habe ich eingetragen.
Man kann während der Spiele aber noch eintragen.

Alles ist sehr viel umfangreicher, als ich beschreiben kann und ich bin froh, dass
ich in einem Team bin ;-)

Falls jemand Angst hat, dort mitzumachen, weil kein Englisch.... mein Englisch ist
auch seeeeeeeeehr bescheiden, aber durch die Gruppe habe ich Hilfe ;-)

Ein paar gedrückte Daumen wären nett ;-)
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen

Benutzeravatar
Verstrickung
Beiträge: 2531
Registriert: 01.07.2016 22:31

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Verstrickung » 08.02.2018 11:22

JustIllusion hat geschrieben:
Ein paar gedrückte Daumen wären nett ;-)
Na klar drück ich für Dich die Daumen :D
LG Brigitte

Benutzeravatar
Nixe55
Beiträge: 613
Registriert: 14.03.2016 11:41
Wohnort: Frankfurt

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Nixe55 » 08.02.2018 11:58

Ich auch!!
Liebe Grüße

Sigi

die mit den Fischen spielt

Benutzeravatar
Verstrickung
Beiträge: 2531
Registriert: 01.07.2016 22:31

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Verstrickung » 08.02.2018 12:13

Mein Ribbelwolle-Projekt

Bild

ein Sockenwolle-Pullover , die Passe und die Armkugeln stricke ich im Flechtmuster ( das kann noch dauern :wink:

Bild
LG Brigitte

Benutzeravatar
GalwayLiz
Beiträge: 31
Registriert: 13.12.2017 23:40
Wohnort: Irland

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von GalwayLiz » 08.02.2018 14:39

Mein Yggdrasil ist seit ein paar Tagen fertig und auch schon in Benutzung. Ich hab leider im Moment kein besseres Foto da es immer schon dunkel ist wenn ich von der Arbeit heimkomme.

Bild

Das gute Stück ist ca. 180x180 cm gross und wurde mit Acryl Garn gestrickt. Verbraucht hab ich ca. 1700gr. Ich werde versuchen, am Wochenende ein Bild mit Tageslicht zu machen. Beim ersten Zopfrand hab ich leider einen Fehler gemacht, deswegen wellt sich das ein wenig, aber ich werde es nochmal gut spannen, dann sieht man das nicht mehr so sehr.

Geplant war es nicht, dass ich jetzt schon fertig bin damit, aber ich war leider die letzten zwei Wochen krank geschrieben und durfte nicht rumlaufen. Auf der Couch rumliegen ohne was zu tun, wollte ich nicht, also war stricken angesagt :)

Die Anleitung findet Ihr auf ravelry: https://www.ravelry.com/patterns/librar ... sil-afghan
“The noblest art is that of making others happy”

― P.T. Barnum

rennsemmel2704
Beiträge: 972
Registriert: 02.07.2011 18:43
Wohnort: Nordsee

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von rennsemmel2704 » 08.02.2018 23:26

Wo finde ich denn die Ravellenics.
Bei ravelry ist klar aber wo? :?

LG Gabriele von der Nordsee
Liebe Grüsse von der Nordsee
Gabriele

Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 6866
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von JustIllusion » 09.02.2018 08:10

Hallo Gabriele,

hier ist die Hauptgruppe
https://www.ravelry.com/groups/the-rave ... yeongchang
Und in diesem Team "spiele" ich mit, da ist alles ganz toll in deutsch erklärt.
https://www.ravelry.com/discuss/kals-mi ... 02396/1-25
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen

Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 9886
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline » 09.02.2018 10:04

Wow, Liz, dein Yggdrasil ist toll geworden. Wenn du ein besseres Foto hast, poste es doch bitte in einem eigenen Thread, damit es besser zur Geltung kommt.
Gruß Hotline

Benutzeravatar
kete
Beiträge: 554
Registriert: 27.08.2017 14:06

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von kete » 09.02.2018 10:46

Verstrickung: SUPER! Gefallen mir beide ganz toll!

Liz: ein Erbstück! Bin auf das neue Foto gespannt!

strickhanne
Beiträge: 583
Registriert: 16.03.2011 18:23
Wohnort: Schleswig- Holstein

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von strickhanne » 09.02.2018 17:32

Ich habe meinen kleinen Fallmaschen Loop fertig.(Kann man jetzt gut gebrauchen. Nun mache ich bei den Restesocken weiter.
Für alle die es noch nicht wissen"
Wir Frauen sind Engel !
Und wenn man uns die Flügel bricht,fliegen wir eben weiter.....

....auf einem Besen !

Benutzeravatar
Biene50
Beiträge: 141
Registriert: 11.01.2016 19:56

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Biene50 » 09.02.2018 19:38

Ich stricke gerade den 400m Sprint. Die Anleitung hatte ich eigentlich beiseite gelegt, weil die Designerin sagte, sie entwickele noch einen Abschluss für den zweiten Rand. Jetzt liegt die Anleitung schon so lange, das passende Garn liegt auch hier also habe ich es begonnen. Ergänzung zur der Anleitung scheint es immer noch nicht zu geben. Jetzt ändere ich die Anleitung einfach ab.
Das müsste eigentlich gehen, wenn ich erst zunehme, einen Teil weiterstricke ohne Zu- oder Abnahmen und dann abnehme bis ich nur noch 3 Maschen habe.

https://www.ravelry.com/patterns/librar ... c-squirrel

Benutzeravatar
Megan
Beiträge: 893
Registriert: 30.11.2006 00:02
Wohnort: Jämtland/Schweden

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Megan » 11.02.2018 11:59

ich bin immer noch am Verstricken von Restgarn. Jetzt hatte ich einen Schal, in Runden gestrickt, angefangen. 200 Maschen angeschlagen und dann nach einer Weile bemerkt dass es zu eng wird.

Bild

Der Schal ist für meinen Bruder zum Geburtstag und er wollte ihn gerne 2x um den Hals wickeln können. Also neuer Versuch mit 300 Maschen

Bild
Lieben Gruß aus Schweden


Bild
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden
Jonathan Swift

Ich lade Bilder mit http://picr.de/ hoch

Benutzeravatar
kete
Beiträge: 554
Registriert: 27.08.2017 14:06

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von kete » 11.02.2018 12:41

Megan, das ist auch meine bevorzugte Methode! :lol:

fallende Masche
Beiträge: 933
Registriert: 06.02.2015 18:42

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von fallende Masche » 11.02.2018 15:16

Dein Bruder darf sich freuen, das sieht ja schon jetzt gut aus.

Antworten