Tribute-to-monet - Wunderschönes Tuch - Achtung Viren...

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
kerstin_istauchda
Beiträge: 386
Registriert: 28.12.2013 00:42
Wohnort: Bünde OWL

Tribute-to-monet - Wunderschönes Tuch - Achtung Viren...

Beitrag von kerstin_istauchda »

Hallo :-)

Bei Facebook konnte ich die Entstehung eines wunderschönen Tuches verfolgen, die Designerin Sylvia ist eine liebe Freundin von mir. Ich werde es wohl eher nicht stricken, der Gedanke, einem Strickstück mit der Schere zu Leibe zu rücken, läßt mir kalte Schauer über den Rücken laufen. Und ich gebe zu, ich hätte wohl auch weder die Ruhe noch das Geschick dafür.

Euch wollte ich dieses wunderschöne Tuch aber nicht vorenthalten. Hier gibt es doch so einige Fair Isle Strickerinnen, vielleicht wäre das ja was für Euch?

https://www.ravelry.com/patterns/librar ... e-to-monet
---------------------------------------------------------------------
Liebe Grüße von Kerstin, die nach dem Exotenwahn nun auch wieder dem Wollwahn verfallen ist. ;-)

Wolldiät 2018
Startgewicht 42.630 g
- Ende Feb 40.952 g
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7513
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Tribute-to-monet - Wunderschönes Tuch - Achtung Viren...

Beitrag von JustIllusion »

Uff... das sieht klasse aus.
Das Zerschnibbeln stelle ich mir hier nicht so schlimm vor,
wie bei einem Pulli, wo mehr Nähte sind.
Das Gewicht ist allerdings beachtlich für ein Tuch ;-)
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
merino0501
Beiträge: 204
Registriert: 05.01.2015 19:23
Wohnort: Österreich

Re: Tribute-to-monet - Wunderschönes Tuch - Achtung Viren...

Beitrag von merino0501 »

[quote="kerstin_istauchda"]Hallo :-)

....... der Gedanke, einem Strickstück mit der Schere zu Leibe zu rücken, läßt mir kalte Schauer über den Rücken laufen. .............

................... kann und möchte ich mir gar nicht vorstellen. Strickstück und dann Schere geht bei mir gar nicht.
LG :)
MoAnn
Beiträge: 24
Registriert: 15.04.2010 13:26

Re: Tribute-to-monet - Wunderschönes Tuch - Achtung Viren...

Beitrag von MoAnn »

Das Tuch ist schön - hat aber für mich leider den Fehler, dass es eine Vorder- und Rückseite (die keiner sehen will) hat. Ich wäre ständig am "zuppeln". Bei Lace-Tüchern oder kraus-rechts-Mustern passiert das nicht.
heide0271888y
Beiträge: 1609
Registriert: 13.09.2006 10:55
Wohnort: Vogtland

Re: Tribute-to-monet - Wunderschönes Tuch - Achtung Viren...

Beitrag von heide0271888y »

Huhu,

frau könnte das Tuch doch in Doubleface stricken, dann hätte es eine tolle vorder- und Rückseite.


Grüßle, Heide.
Der beste Weg, zur Vollkommenheit zu gelangen, ist, sich in kleinen Dingen alle Mühe zu geben.
Mary Ward
wildredrose
Beiträge: 378
Registriert: 01.08.2016 10:50

Re: Tribute-to-monet - Wunderschönes Tuch - Achtung Viren...

Beitrag von wildredrose »

Wie geht Doubleface denn grad mal?
Eins rechts/eins links - nächste Reihe versetzt?
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Tribute-to-monet - Wunderschönes Tuch - Achtung Viren...

Beitrag von Kraut »

heide0271888y hat geschrieben:Huhu,

frau könnte das Tuch doch in Doubleface stricken, dann hätte es eine tolle vorder- und Rückseite.


Grüßle, Heide.
Das würde mir zu dick und fest. Ein Tuch soll doch schön fallen. Doppelstrick ist eher fest und nicht so geschmeidig.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Benutzeravatar
GalwayLiz
Beiträge: 34
Registriert: 13.12.2017 23:40
Wohnort: Irland

Re: Tribute-to-monet - Wunderschönes Tuch - Achtung Viren...

Beitrag von GalwayLiz »

So ein schönes Tuch! Danke für die Anleitung, die kommt gleich auch meine Liste :)

Steeken ist übrigens gar nicht so schlimm. Man(Frau) muss sich nur dazu durchringen, die Schere anzusetzen. Das erste mal hatte ich furchtbare Angst, etwas kaputt zu machen, beim zweiten Mal war ich dann schon etwas optimistischer und jetzt ist es gar kein Problem mehr. Ist für mich weniger Arbeit als in Hin- und Rückreihen zu arbeiten.

PS: Falls sich jemand wundert, warum ich manchmal Umlaute verwende und manchmal nicht: ich hab eine deutsche Tastatur in der Arbeit, zu Hause aber einen englischen Laptop ;)
“The noblest art is that of making others happy”

― P.T. Barnum
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Tribute-to-monet - Wunderschönes Tuch - Achtung Viren...

Beitrag von Bergstrickerin »

Liebe Mädels,

auch wenn es evtl. eine blöde Frage ist, stehe bissel auf dem Schlauch,was wird denn zerschnibbelt?

Das Tuch ist natürlich eine Augenweide.

Liebe Grüße Gabi
Antworten