Pfeilraupe ?

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Landei60
Beiträge: 149
Registriert: 05.02.2014 10:12

Pfeilraupe ?

Beitrag von Landei60 »

Hallo, ihr Lieben!

Jetzt hatte ich mich so gefreut, dass das Bild, das ich letzt gesehen hatte, nun einen Namen hat - aber mir kommt die Anleitung so kompliziert vor ...

Hat eine von euch die Pfeilraupe schon mal gestrickt?

Vielleicht denke ich auch zu kompliziert ums Eck ???

Ich würde jetzt die erforderliche Maschenzahl anschlagen, die verkürzten Reihen ähnlich wie bei der Sockenferse arbeiten (allerdings keine M zusammen!, wenden usw) und gleichzeitig auf der anderen Seite zunehmen.

Seht ihr das auch so?

Verwirrte Grüße, Karin
Zuletzt geändert von Landei60 am 10.09.2017 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4021
Registriert: 13.02.2007 12:58

Re: Pfeilraupe ?

Beitrag von Dunkelwollfee »

Hallo Karin,

mach bitte genau das, was in der Anleitung steht, es klingt nur kompliziert, ist es aber eigentlich nicht. Die Pfeilraupe wird an der langen Kante bis zur Spitze entlang gestrickt und dann von der Spitze aus wieder zurück, deshalb auch die verkürzten Reihen. Die schmale Kante ensteht automatisch.
Wenn man sich eingefuchst hat, geht es ohne Probleme, probier es aus.

PS: Mir persönlich hat die Schemazeichnung am besten gefallen, damit konnte ich problemlos stricken.
LG Dunkelwollfee
Antworten