Bunt ist das neue Schwarz

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Hollie
Beiträge: 509
Registriert: 26.09.2007 17:30

Re: Bunt ist das neue Schwarz

Beitrag von Hollie »

Bild
Bild

Fertig!

Vielen Dank an Tigerface für diese schöne Anregung und Anleitung!!
ein Gruß von Hollie
Hollie
Beiträge: 509
Registriert: 26.09.2007 17:30

Re: Bunt ist das neue Schwarz

Beitrag von Hollie »

die neue Jacke ist auch sehr schön!! Vielleicht mache ich die auch nochmal mit langen Ärmeln.
ein Gruß von Hollie
Benutzeravatar
ähem
Beiträge: 760
Registriert: 27.06.2017 21:13
Wohnort: Erde in Mondnähe mit Blick zur Sonne

Re: Bunt ist das neue Schwarz

Beitrag von ähem »

Hallo Tigerface

Wenn die schöne erste Jacke ein bißchen weniger anliegen würde, wären die Spezialitäten der Figur nicht so deutlich sichtbar. Da ich über ähnliche Besonderheiten des Körpers verfüge, stricke ich mir keine eng anliegenden Pullis. Oberteile, die den Körper locker umspielen (nicht sackartig) sehen vorteilhafter aus.
Es grüßt Ähem

Ich stricke, also bin ich!
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Bunt ist das neue Schwarz

Beitrag von Kraut »

ähem hat geschrieben:Hallo Tigerface

Wenn die schöne erste Jacke ein bißchen weniger anliegen würde, wären die Spezialitäten der Figur nicht so deutlich sichtbar. Da ich über ähnliche Besonderheiten des Körpers verfüge, stricke ich mir keine eng anliegenden Pullis. Oberteile, die den Körper locker umspielen (nicht sackartig) sehen vorteilhafter aus.
Das finde ich jetzt nicht, ich meine Tigerface kann "körperbetont" durch aus tragen.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Bunt ist das neue Schwarz

Beitrag von Hotline »

Hallo Annette

deine beiden Jacken sind ja klasse! Als Jacken- und Westenfan muss ich mir doch gleich mal die Anleitung holen. Und von oben stricke ich am liebsten.

@Hollie: Deine Variante gefällt mir aber auch sehr gut. Das ist ein schönes Garn.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7513
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Bunt ist das neue Schwarz

Beitrag von JustIllusion »

Da schaut man mal nicht hier rein und dann sind wieder 2
wunderschöne Modelle entstanden.

Hollie, Deine Farbauswahl finde ich auch ganz toll.
Die Jacke steht Dir ganz ausgezeichnet.

Annette, auch Deine 2. Jacke finde ich super.
Sie steht Dir so gut, wie sie ist, also körperbetont.
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
eline
Beiträge: 1299
Registriert: 03.04.2009 08:44
Kontaktdaten:

Re: Bunt ist das neue Schwarz

Beitrag von eline »

3 hübsche Jacken , der Herbst kann kommen.
Liebe Grüße
eline
Hollie
Beiträge: 509
Registriert: 26.09.2007 17:30

Re: Bunt ist das neue Schwarz

Beitrag von Hollie »

Danke schön an alle, denen meine Jacke gefällt. Ich habe sie schon mehrfach ausgeführt und mich damit sehr wohl gefühlt.
(Manche Strickwerke verschwinden ziemlich schnell im Schrank ganz unten...)
ein Gruß von Hollie
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Bunt ist das neue Schwarz

Beitrag von Nicki47 »

Klasse Eure WErke. In den letzten beiden Tagen lohnt es sich diese zu tragen.
Benutzeravatar
ähem
Beiträge: 760
Registriert: 27.06.2017 21:13
Wohnort: Erde in Mondnähe mit Blick zur Sonne

Re: Bunt ist das neue Schwarz

Beitrag von ähem »

Hallo Leute

Das gehört wahrscheinlich gar nicht hier her, aber an dieser Stelle war von Schwimmringen und Speckröllchen die Rede. Zu dem Thema habe ich einen schönen Spruch entdeckt.

Das sind keine Speckröllchen, sondern ausgelagerter Speicherplatz für mehr Bauchgefühl.

Da ich zu den Betroffenen zähle, werde ich mir diesen Satz gut merken,
Es grüßt Ähem

Ich stricke, also bin ich!
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Bunt ist das neue Schwarz

Beitrag von Nicki47 »

Tigerface hat geschrieben:ja Nicki vor allem abends bei der letzten Hundrunde ;)

Dankeschoen!
Der Sommer ist vorbei, nun kommt der Herbst, der auch so kalt ist Tigerle. Da lohnt es sich auch :mrgreen:
ehrlich
Beiträge: 10
Registriert: 12.11.2017 18:05

Re: Bunt ist das neue Schwarz

Beitrag von ehrlich »

Hallo

Das Oberteil sieht eigentlich gut aus. Aber jetzt weiß ich, warum du so viele Knöpfe an deine Jacken machst. Der Abstand muß so klein sein, sonst sperrt es an den Stellen zwischen den Knöpfen auf, weil deine Teile zu eng sind. Reißverschluß ist natürlich auch eine Lösung.

Viele Grüße
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Re: Bunt ist das neue Schwarz

Beitrag von mamagerti »

ehrlich hat geschrieben:Hallo

Das Oberteil sieht eigentlich gut aus. Aber jetzt weiß ich, warum du so viele Knöpfe an deine Jacken machst. Der Abstand muß so klein sein, sonst sperrt es an den Stellen zwischen den Knöpfen auf, weil deine Teile zu eng sind. Reißverschluß ist natürlich auch eine Lösung.

Viele Grüße
Da meldet sich jemand im Forum an, um dann gezielt die Stricksachen von Tigerface niederzumachen? Ein Schelm, wer Böses dabei denkt... Liebe Ehrlich (Nomen est Omen?), ich freue mich schon sehr auf Bilder deiner Werke. Da bleibt uns doch angesichts der zu erwartenden Perfektion sicher der Mund offen stehen! :mrgreen:
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
Benutzeravatar
Stoffel
Beiträge: 243
Registriert: 10.06.2016 10:08
Wohnort: Ammerland

Re: Bunt ist das neue Schwarz

Beitrag von Stoffel »

Gerti,
du sprichst mir aus der Seele.
Schließe mich also gern und vollinhaltlich meiner Vorrednerin an.
Tiger, wehr´ dich.
Liebe Grüße
Chris
Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird.
Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.
(Georg Christoph Lichtenberg)
monster
Beiträge: 22
Registriert: 08.11.2017 16:27
Wohnort: :)

Re: Bunt ist das neue Schwarz

Beitrag von monster »

hallo leute

ich habe ehrlich schon anderswo getroffen. da ging es um einen kranken hamster und die besitzerin hat in die runde gefragt, ob es sinn macht, mit dem tierchen zum tierarzt zu gehen. der verlangt ja nur fürs gucken schon geld. sie war sich nicht sicher, ob man so einem kleinen tier überhaupt helfen kann. ein paar leute haben ihr geraten zum arzt zu gehen, weil sie ja für das tier verantwortlich sei. dann hat sich ehrlich gemeldet und geschrieben, ein tierarztbesuch lohne sich nicht, weil ein neuer hamster billiger sei als die arztrechnung. das gab einen aufruhr.
in jenem forum hat ehrlich nur streit angezettelt und für ärger gesorgt. Da wurde dann auch zwei mitglieder verdächtigt ehrlich zu sein. die haben dann widersprochen und der streit eskalierte noch mehr.
ich glaube nicht, dass ehrlich und ähem identisch sind. erstens nehmen die leute in jedem forum am liebsten denselben namen. das tun auch ein paar von hier drüben im strickforum. und außerdem streitet ähem hier nicht nur rum.
hoffentlich hackt jetzt keiner auf mir rum. ich will keinen streit. und ich mag es auch nicht wenn andere streiten oder sich angiften wegen nichts. :(
grüsse vom monster
Benutzeravatar
ähem
Beiträge: 760
Registriert: 27.06.2017 21:13
Wohnort: Erde in Mondnähe mit Blick zur Sonne

Re: Bunt ist das neue Schwarz

Beitrag von ähem »

Hallo Monster

Laß es! Ich kann mir denken, wer hinter dir steckt. Laß es!
Es grüßt Ähem

Ich stricke, also bin ich!
Benutzeravatar
Katzenliese
Beiträge: 3663
Registriert: 06.05.2007 18:54
Wohnort: München

Re: Bunt ist das neue Schwarz

Beitrag von Katzenliese »

Selbstgespräche ? :lol:

Caro :roll:
"Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, wir hätten nichts erreicht. Erst wenn es gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: UNS !"
Zitat von Michael Aufhauser
Antworten