Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Sachsenpower »

Ich habe z. Z. "hitzefrei".

LG Gaby
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Madeleine »

Immer noch besser als "Eiseskälte" und "Schnee bis in die Niederungen"... :D :D :D

Ich habe endlich die leidige "Schwiegersohn-Jacke" von den Nadeln. Muss nur noch die Taschen aufnähen und passende Knöpfe suchen... Nun hoffe ich halt, dass sie gefällt und wenigstens angenehm zu tragen ist... Die Wolle war ja der Horror zum stricken...

Fotos gibt es etwas später... :-)) Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline »

Madeleine hat geschrieben:Immer noch besser als "Eiseskälte" und "Schnee bis in die Niederungen"... :D :D :D
Kann noch kommen :mrgreen: Dann haben wir was anderes zum schimpfen.

Ich habe gestern abend versucht zu stricken. 20 Maschen, dann war Schluss.
Gruß Hotline
jeaniemel
Beiträge: 4029
Registriert: 14.01.2006 21:22
Kontaktdaten:

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von jeaniemel »

Ich hatte am Wochenende 4!!! Knäule zum Stricken mitgenommen. Wir waren auf einem Campingplatz. Ich habe nicht EINE Masche gestrickt. Es war viel zu schwül. Ab 22 Uhr konnte ich stricken, bloß dann war ich von der Hitze müde.

Mein 2. Comodo ist in Arbeit. Mehr als 10 Reihen hab ich noch nicht.
Pulli DonnaRocco macht gerade Sommerpause.

lg
Jeaniemel
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Madeleine »

Nun gibt es Foto:

Bild

Wolle ist "Bergere de France, Vertige" in Weinrot. Die farblichen Unterschiede innerhalb der Knäule sind wohl vom Hersteller gewollt, waren aber bei der Bestellung nicht direkt sichtbar. Das Modell ist mit der Original-Wolle in einem "Simply stricken"-Heft von 2014 gewesen und machte eigentlich einen modernen Eindruck auf mich... Wenn ich sie aber so vor mir sehe habe ich meine Zweifel, ob Schwiegersohn sie gut finden wird...

Mein Mann hat schon gestöhnt wegen der Farbe und hat sich den Kommentar "na ja, für Zuhause..." nicht verkneifen können... Sowas zieht mich immer runter, da kann ich gar nichts dagegen tun... Sie wollen alle keine Schals, keine Mützen, keine Socken...

Der einzige der sicher wieder eine Strickjacke gerne nehmen wird ist der jüngste Enkel... UND meine Tochter will ein "Monster-Hose" für den nächsten Winter für ihn haben...

Mal sehen, eins ums andere... Wolle habe ich ja immer genug... leider... so kann/darf ich nichts kaufen... und wenn sie noch so schön ist!!
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Madeleine »

Hallo!

Im Heft war die Jacke ein Kleidungsstück für einen jüngeren Mann (geschätzte Mitte 30), und es gab die ausreichende Knäul-Menge nur noch in weinrot... Es sollte ja die empfohlene Wolle sein, damit es wenigstens passt... Die erste Version war andere Wolle und passte überhaupt nicht... Mein Schwiegersohn ist gerade mal 40 geworden... Dürfen Männer nur antrazith oder schwarz tragen? Ich kann leider nicht mehr jede dunkle Farbe verarbeiten, weil ich es nicht gut genug sehe...

Ich ahne schlimmes... :cry: :cry: :cry: Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Madeleine »

Danke sehr, Brigitte, für Deinen Abschwächungs-Versuch wegen des Jacken-Problems...

Es wird sich zeigen ob mein Schwiegersohn die Jacke mag oder halt eben nicht... Wir fahren übermorgen nach Bochum und dann bin ich vielleicht etwas klüger geworden....

Ich mache inzwischen an meiner angefangenen Häkelweste weiter, das geht nur recht schleppend voran... Und natürlich mache ich auch an den Decken-Patches weiter, das geht als Beifahrerin besser als die Fummelei mit rutschigem Garn und 3er-Häkelnadel... Vielleicht schaffe ich das eine oder andere Teil bis ende Juni, dann sind wir wieder daheim...

Nun muss ich noch eine Waschmaschine anwerfen damit ich morgen früh die Wäsche aufhängen kann.

Schöne Strickzeiten, wünsche ich Euch! Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Sachsenpower »

Ich habe nun doch ein Paar Sneaker auf den Nadeln. Meine Comodo ist mir bei der Wärme zu viel auf dem Schoß, ganz ohne stricken ist auf Dauer auch nichts, also so kleine Sneaker sind genau richtig. Und..., das beste, die sind schnell fertig, also Erfolgserlebnis.

LG Gaby
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7513
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von JustIllusion »

fallende Masche hat geschrieben:Ich musste meinen Pullover nochmals aufribbeln und nehme nun gerade die Maschen erneut auf.
*trööööööööst*

Schmeiß das Ribbelmonster aber raus, bevor Du neu anfängst ;-)
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Birgit1982
Beiträge: 1233
Registriert: 27.04.2009 13:54
Wohnort: hier

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Birgit1982 »

Hallo,

nach dem Juniors Decke mich langweilt, habe ich ein Paar Socken in fröhlichem Schwarz angeschlagen. Jetzt muss es nur noch mit der Größe
passen.

Viele Grüße

Birgit
Viele Grüße

Birgit

________________________
Wollverwertung 2019:
Start: 11090g
Ziel: 8090g
Verstrickt: -1392g
Gekauft: +0850g
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7513
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von JustIllusion »

Mädels, ich mag es nicht, alt zu werden.
Früher bin ich teils im Winter raus im Shirt und manchmal auch ohne Strümpfe.
Heute brauche ich teils was um die Schultern, was nicht unbedingt wärmt und auch
nicht wirklich stört, mich aber... mhm "beschützt" ... sorry, ein anderes Wort fällt mir
gerade nicht ein.

Und so habe ich, neben meinem Pulli Fantasya einen gaaaaaanz einfachen
Ärmelschal in kraus rechts, Farbe pink angeschlagen. Ohne Schnörkel
oder Zunahmen, ohne Rücken und ohne irgendwelche Extras.
Aber genau sowas brauche ich gerade ;-)
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Kraut »

Hallo!

ich versuche gerade an der Maschine einen Pulli den ich vor vielen Jahren gekauft habe und der jetzt unansehnlich wird, nach zu stricken.
Hier der gekaufte:
Bild

und hier der Beginn des Versuchs:

Bild

Ich hoffe dass sich das Umklappen nach dem Waschen gibt :? .
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Sachsenpower »

Das sieht doch schon mal gut aus. Was das Umklappen betrifft, mach ich Dir allerdings nicht all zu viel Hoffnung. Leider.

LG Gaby
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Kraut »

Sachsenpower hat geschrieben:Das sieht doch schon mal gut aus. Was das Umklappen betrifft, mach ich Dir allerdings nicht all zu viel Hoffnung. Leider.

LG Gaby

Hallo!

Ich habe immer noch die Hoffnung dass sich das nach dem Waschen gibt. Handelt es sich doch um das gleiche Garn wie bei dem Kinderkleid wo der Saum nach dem waschen ordentlich war obwohl er nach dem Stricken schlimm aus geschaut hat. Siehe dieser Beitrag:
viewtopic.php?f=8&t=65709
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Sachsenpower »

Dann drück ich die Daumen.

LG Gaby
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Kraut »

Hallo!

Nun habe ich auch das Rückteil gestrickt und mal kurz zusammengeheftet um zu probieren. Er passt :lol: Nun muss ich noch die Ärmel ausrechnen und stricken.

Bild
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Benutzeravatar
eline
Beiträge: 1299
Registriert: 03.04.2009 08:44
Kontaktdaten:

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von eline »

Viele schöne Comodos und andere Strickteile sind entstanden und noch am Entstehen. Viel freude beim Tragen.
Liebe Grüße
eline
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Kraut »

Verstrickung hat geschrieben:@Kraut : das sieht doch schon gut aus und das umklappen hast sich auch erledigt ?
Ja, hurra ! Das Teil ist gewaschen und trocknet gerade; hier vor dem Waschen:
Bild

Ich bin ab morgen früh nicht mehr hier und kann erst wenn ich wieder zurück bin ein Foto vom fertigen Pulli einstellen. Aber der Zustand des Pullis , nach dem waschen schaut sehr gut aus.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Kraut »

Hallo!

Hier noch nicht ganz trocken. Ich bin zufrieden!

Bild
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Sachsenpower »

Komodo mit Blattmuster - das ist eine super Idee.

LG Gaby
Antworten