verkürzte Reihen - Tryptichon "Drei Augen"

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
sabine21
Beiträge: 332
Registriert: 03.12.2016 12:27

Re: verkürzte Reihen - Tryptichon "Drei Augen"

Beitrag von sabine21 » 20.04.2017 11:51

wollgabi hat geschrieben:Jetzt kann ich meinen Traum wohl begraben.
Junghans hat mir geschrieben, dass ihnen die Anleitung leider auch nicht mehr zur Verfügung steht.
Jetzt könnte ich mir das Buch von Ruth Kindla kaufen. Aber dann habe ich auch nur ein Bild. Ich weiß nicht, ob man die Anleitung so verändern kann, dass man auch 2 schmalere Bilder erhält. Ich habe mal einen Pullover nach ihrer Anleitung gestrickt. Da konnte ich die Größe auch nicht verändern. Ist nicht so einfach mit den verkürzten Reihen.

Liebe Grüße Gabi
Es gibt bei Ravelry ähnliche Bilder

http://www.ravelry.com/patterns/library/farbmelierungen
Man muss die Menschen nehmen wie sie sind - andere gibt es nicht. Leider...

Benutzeravatar
knittingdaisy
Beiträge: 1552
Registriert: 20.09.2011 09:44
Wohnort: südlich von Heidelberg

Re: verkürzte Reihen - Tryptichon "Drei Augen"

Beitrag von knittingdaisy » 20.04.2017 18:43

Das erinnert mich sehr an "Strickrausch", siehe zB hier: https://www.youtube.com/watch?v=QOlh18zLdpE

Benutzeravatar
Monika59
Beiträge: 1332
Registriert: 24.08.2005 22:07
Wohnort: Erftstadt

Re: verkürzte Reihen - Tryptichon "Drei Augen"

Beitrag von Monika59 » 21.04.2017 09:55

Hallo Gabi,

vielen Dank für Dein Lob!

Mit Deinem Link zu dem Buch von Ruth Kindla hast Du mir einen neuen Floh ins Ohr gesetzt.
Das Buch habe ich mir direkt mal bestellt.

Von Strickrausch gab es Kurse, wo man das Bilderstricken lernen konnte.
Ob es die noch immer gibt, weiß ich nicht.

Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 9647
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: verkürzte Reihen - Tryptichon "Drei Augen"

Beitrag von Hotline » 21.04.2017 10:01

Die Anleitung ist bestimmt nicht in einem der Bücher. Ich würde über die Homepage vom Strickstudio Kindla anfragen. Es ist ja auch verzwickt; Ruth Kindla hat das für die Firma Junghans entworfen, und dann wurde das als Materialpackung mit JH-Garnen verkauft. Wer hat jetzt die Rechte an dem Entwurf?

Die Größe könntest du schon verändern, in dem du links und rechts einige Maschen dazunimmst. Oder zwischendrin Die Reihen, die komplett gestrickt werden, mehrfach strickst.
Gruß Hotline

Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2127
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Dortmund

Re: verkürzte Reihen - Tryptichon "Drei Augen"

Beitrag von wollgabi » 21.04.2017 10:05

Vielen Dank für die Tipps.
Die Kurse von Strickrausch habe ich mir auch damals angesehen. Ich kann mich damit aber nicht so anfreunden wegen der vielen Sicherheitsnadeln.
Bei Ruth Kindla ist das viel einfacher.
Ich bestelle mir das Buch und dann wird ausprobiert.

Liebe Grüße Gabi

Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2127
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Dortmund

Re: verkürzte Reihen - Tryptichon "Drei Augen"

Beitrag von wollgabi » 28.04.2017 06:36

Das ist hier nicht in Vergessenheit geraten.
Ich habe Ruth Kindla angeschrieben.
Und weil ich ja immer Glück habe..... :mrgreen: :mrgreen:
Frau Kindla ist für 3 Wochen in Urlaub. Ich muss mich noch ca 2 Wochen gedulden.

Liebe Grüße Gabi

Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2127
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Dortmund

Re: verkürzte Reihen - Tryptichon "Drei Augen"

Beitrag von wollgabi » 26.05.2017 07:43

Jetzt sind schon 5 Wochen vorbei und sie hat immer noch nicht geantwortet. Ich warte die nächste Woche noch ab und dann schreibe ich nochmal. Es muss doch noch irgendwie an die Anleitung zu kommen sein.
Ich meiner Strickgruppe war eine, die mir den Katalog mitgebracht hat. Leider hatte sie das Anleitungsheft nicht dazu.

Liebe Grüße Gabi

Benutzeravatar
Monika59
Beiträge: 1332
Registriert: 24.08.2005 22:07
Wohnort: Erftstadt

Re: verkürzte Reihen - Tryptichon "Drei Augen"

Beitrag von Monika59 » 29.05.2017 22:59

Das ist ja ärgerlich.
Sie könnte sich ja wenigstens melden, damit Du weißt, woran Du bist.

AnneMaxi
Beiträge: 844
Registriert: 06.08.2008 15:36
Wohnort: Neustrelitz

Re: verkürzte Reihen - Tryptichon "Drei Augen"

Beitrag von AnneMaxi » 30.07.2017 22:14

Hallo Monika,

Glückwunsch, eine sehr schöne Arbeit. Vielen Dank fürs Zeigen.
Herzlichst
AnneMaxi

Benutzeravatar
Monika59
Beiträge: 1332
Registriert: 24.08.2005 22:07
Wohnort: Erftstadt

Re: verkürzte Reihen - Tryptichon "Drei Augen"

Beitrag von Monika59 » 02.08.2017 08:58

Hallo AnneMaxi,

vielen Dank!

AnneMaxi
Beiträge: 844
Registriert: 06.08.2008 15:36
Wohnort: Neustrelitz

Re: verkürzte Reihen - Tryptichon "Drei Augen"

Beitrag von AnneMaxi » 02.08.2017 23:23

Hallo Monika,

sehr gerne ...

Herzlichst
AnneMaxi

Antworten