Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Pickmueck
Beiträge: 1082
Registriert: 29.11.2013 17:11
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Pickmueck »

Hallo,

WOW was habt Ihr alle schöne Sachen auf den Nadeln .... bin begeistert.
Meine Tapetenrolle wird auch wieder länger , wegen diesem Thread hier.

Zur Zeit stricke ich (wieder mal ) an einer Jacke oder Weste....das weiß ich noch nicht.

In dkl.-blau mit NST 3,5.
Diueses Modell:
http://www.garnstudio.com/pattern.php?id=4408&cid=9

In Grün und langärmelig hab ich es schon mal gestrickt.
viewtopic.php?f=9&t=61846


Vilen Dank für Eure Fotos und Anregungen. :D
LG Pickmueck


Redenden Leuten kann geholfen werden.
Skchen
Beiträge: 1116
Registriert: 14.09.2007 14:29
Wohnort: Belgische Eifel

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Skchen »

Ich kann mich auch nie auf ein Werk beschränken :roll:
Schließlich muss Frau was anspruchvolles auf der Nadel haben, was für beim Fernsehen, was schnelles für zwischendurch...

1) Socken mit 8 Fach Wolle in gr 38. Mein Sohn mag keine Pantoffel, also müssen dicke Socken her

2) ein paar Socken mit 4fach Wolle in gr 43

3) ein kurzer poncho mit NDL 12

4) ein Poncho mit NDL 3,5 und Patent Muster. Der wird aber in diesem Winter nicht mehr fertig

5) ein Longpullipulli mit U Boot Ausschnitt und 3/4 Arm für die ersten warmen Frühlingstage in leuchtendem Orange

Ich glaube das reicht. Habe mir selbst verboten was neues anzufangen bevor nicht ein Projekt abgeschlossen ist.
Liebe Grüsse
Anja
Bild ------------------------------------------------------

Höre niemals auf, anzufangen; und fange nie an, aufzuhören...
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Madeleine »

Schon wieeeeder Socken!!! Gr. 39 in 6-fach-Wolle, für meine Tochter... anschliessend die in 8-fach-Wolle

Und ein weiterer Decken-Patch für die Couchdecke zum dran-nähen, weil es mich stört, dass sie etwas zu schmal ist und das Sofa nicht ganz deckt...

Irgendwo liegt noch eine angefangene Tunika mit 3.5er Nadeln zu stricken in Lavendel-blau... Vielleicht schaffe ich die bis Ostern?

Ich habe auch handgefärbte Knäule in diversen Blau-Tönen rausgelegt, die bereits z.T. geribbelt wurden, daraus soll eine Weste werden aber die schiebe ich noch vor mir her, weil es sich um extrem-rutschiges Garn handelt und ich eigentlich diese Arbeit scheue, aber die Knäule waren recht teuer... und irgendwann werde ich wohl dran müssen...

:wink: :wink: Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Nicki47 »

:mrgreen: Nixe das Garn habe ich auch. Bei Mir wirds ein MuMi-Tuch
anleitung fand ich bei Ravelry ;)
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von mamagerti »

Oh, danke auch, Nicki, schon wieder ein Virus... :evil: :wink:


@Madeleine: kannst Du häkeln? Vielleicht geht das bei extrem rutschigem Garn besser?
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3654
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Sottrumerin »

Ich habe heute mittag die Jacke "fine sand" angeschlagen,
hierbei handelt es sich um eine kaufanleitung bei Ravelry.
Ausgesucht habe ich das Garn Ricoh kreative Melange dk und heute
in der Mittagspause angeschlagen.

Da ich erst eine richtig schöne Jacke für mich gestrickt habe (Comodo) bin ich
mal gespannt ob die mir gelingen wird.

Vor den verkürzten Reihen (englische Anleitung) kraut mir noch......
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
schickschick
Beiträge: 1542
Registriert: 01.01.2006 08:51
Wohnort: wieder daheim

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von schickschick »

Juhu,

schöne Sachen habt Ihr auf den Nadeln.
Bei mir ist es immer noch der blöde Zackenschale und einmal Socken. Dadurch das mein Mann ja 6 Wochen krank da niederlag bin ich zu nichts gekommen. Kann aber verkünden, dass es sich nun ändern wird. Zum einen ist er arbeiten und zum zweiten habe ich die Wohnungsentrümpelungs aktion fast erledigt. Wollte ich eigentlich schon im Januar gemacht haben, aber da lag er ja und brauchte meine Hilfe. :twisted: Er war nicht bettlägrig krank, aber wenn man alte Männer Sport machen und meinen hinter jedem Stoppball hinterher hechten zu müssen, reißt halt irgendwann die Achilles Sehne.

Schade das es die Anleitung von der Triangle Jacke nicht auf deutsch gibt. Da könnte ich meine SOWO Reste mit verarbeiten.

Werde mir nun einen Tee machen und dann an den Schal weiter stricken. Bin nun voll motiviert.

Gruß
Yvonne
Traeume nicht vom Leben, sondern lebe Deinen Traum!!!
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Nicki47 »

:mrgreen: gerne mamagerti. Für zwischendurch ist es ein schönes schnelles Tuch. Und bei so einem langen Farbverlauf sieht es sicher toll aus.
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7513
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von JustIllusion »

Nicki47 hat geschrieben::mrgreen: Nixe das Garn habe ich auch. Bei Mir wirds ein MuMi-Tuch
anleitung fand ich bei Ravelry ;)
Natürlich bin ich gar nicht neugierig....
Natürlich habe ich nicht schauen wollen...
*in Tischkante beiß*

Natürlich ist es in deutsch und natürlich sieht es interessant aus.
*Tapetenrolle 201 rauskram*
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
jeaniemel
Beiträge: 4029
Registriert: 14.01.2006 21:22
Kontaktdaten:

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von jeaniemel »

*Stift für Sonja reich*
Meine Taprolle ist zum Glück 10 m lang :wink: :mrgreen: :D

Aktuell häkel ich noch 2 x das Muster für das Unterteil meiner Jacke. Dachte ich wäre schon fertig und könnte zusammen nähen
lg
Jeaniemel

Tüte Bonbons und Konfetti schmeiß
helau
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von mamagerti »

JustIllusion hat geschrieben:
Nicki47 hat geschrieben::mrgreen: Nixe das Garn habe ich auch. Bei Mir wirds ein MuMi-Tuch
anleitung fand ich bei Ravelry ;)
Natürlich bin ich gar nicht neugierig....
Natürlich habe ich nicht schauen wollen...
*in Tischkante beiß*

Natürlich ist es in deutsch und natürlich sieht es interessant aus.
*Tapetenrolle 201 rauskram*
Ja, eben, genauso ging es mir auch... ich konnte meine Neugierde auch nicht bezwingen, obwohl ich es besser wissen müsste! :evil: :evil: :evil:
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Madeleine »

@ Mamagerti: ja, daran habe ich auch schon gedacht, aber im Augenblick muss ich ja noch die Socken für meine Tochter machen... Ich werde berichten, und evtl. auch zeigen was ich mache...

:wink: :wink: :wink: Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Benutzeravatar
merino0501
Beiträge: 204
Registriert: 05.01.2015 19:23
Wohnort: Österreich

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von merino0501 »

mamagerti hat geschrieben:
JustIllusion hat geschrieben:
Nicki47 hat geschrieben::mrgreen: Bei Mir wirds ein MuMi-Tuch
anleitung fand ich bei Ravelry ;)
............ jetzt hab ich dieses MuMi-Tuch gefunden - es gefällt mir auch recht gut, nur: Wo nehme ich die Zeit dazu her? Auf den Nadeln habe ich derzeit einen Lace-Schal, einen Sommerpullover............ Die Wolle dafür würde sich ganz sicher in meinem Wollkastl finden. :)
LG
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Kraut »

Hallo!

Ich habe wiedermal ein Schlüttli für mein Enkelchen angeschlagen. http://www.ravelry.com/patterns/library ... kjaeckchen
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Nicki47 »

Auf merino. Ich hab fast den 2 Chart durch. Sehr gut zu stricken, sprotlich, Anfängertauglich und hmmmm... am Ende ein super schönes Tuch ;)
Morgen mach ich ein Bild wie es aussieht ;)
Benutzeravatar
knittingdaisy
Beiträge: 1655
Registriert: 20.09.2011 09:44
Wohnort: südlich von Heidelberg

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von knittingdaisy »

Hallo Ihr Lieben,

bei der Mütze für meinen Mann ist gestern das Ribbelmoster gekommen.
ich habe direkt an ihm (Augen zu! :)) abgemessen und die Mütze für zu groß befunden.

Daneben habe ich noch einen Schalkragen angefangen.

Viele Grüße,
Gundula
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10288
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Basteline »

Ich habe brav an meinem ten-stich-Tuch weiter gerarbeitet und die große Kante fertig gestellt.
Nun arbeite ich noch einen Icord drumrum, und dieser ist entlang der langen halsseitigen Kante auch shchon fertig. Es wird, es wird.
Wäre doch gelacht, wenn ich es diesesmal wieder nicht zu Ende brächte. :wink: :lol:
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7513
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von JustIllusion »

Basteline hat geschrieben:Ich habe brav an meinem ten-stich-Tuch weiter gerarbeitet und die große Kante fertig gestellt.
Nun arbeite ich noch einen Icord drumrum, und dieser ist entlang der langen halsseitigen Kante auch shchon fertig. Es wird, es wird.
Wäre doch gelacht, wenn ich es diesesmal wieder nicht zu Ende brächte. :wink: :lol:
*Puschel schwing*

Go Basteline go go... Du schaffst das ;-)
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline »

Na, hier kann man sich locker 100 Viren einfangen :mrgreen:

Bei meinem Chevron Delight habe ich das Schlimmste hinter mir.

Bild

Und dann habe ich auch noch das große Y angefangen. Zwei Pullis gleichzeitig auf den Nadeln wollte ich eigentlich nicht haben, aber das Y ist einfach zu schööön und hat mich regelrecht verführt.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline »

Danke. Das soll eigentlich orange sein, ist aber ein etwas hellerer Farbton, nicht grell. Manus "Tilda"-Garn.
Gruß Hotline
Antworten