Ärmelponcho

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Ärmelponcho

Beitrag von Kraut »

Hallo!
Der ist super schön geworden!
Wenn ich nicht schon so eine lange Liste hätte würde ich sofort auch einen beginnen
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7513
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Ärmelponcho

Beitrag von JustIllusion »

Sehr chic.
Sowas fehlt mir auch noch.
Wo bitte gibt es Zeit? :mrgreen:
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
Ingibjörg
Beiträge: 1576
Registriert: 31.01.2009 17:42
Wohnort: Hamburg

Re: Ärmelponcho

Beitrag von Ingibjörg »

Der sieht aber muckelig aus, da wird einem direkt warm ums Herz :D
Liebe Grüße von Ingibjörg
Birgit1982
Beiträge: 1233
Registriert: 27.04.2009 13:54
Wohnort: hier

Re: Ärmelponcho

Beitrag von Birgit1982 »

Toller Poncho!
Er sieht sehr kuschelig aus. Ich wünsche dir viel Spaß beim Tragen
Benutzeravatar
Uschi46
Beiträge: 1540
Registriert: 20.09.2008 16:16
Wohnort: BW

Re: Ärmelponcho

Beitrag von Uschi46 »

Hey Dein Ärmelponcho sieht richtig toll aus. Gell bei den letzten Reihen da hat man schon ne ganze Menge an Maschen auf der Nadel :mrgreen: . Finde die langen Bündchen an den Ärmel richtig gut,da zieht die Kälte nicht so rein :wink:
Gruß Uschi
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Ärmelponcho

Beitrag von Hotline »

Hallo Brigitte,

mir gefällt der Ärmelponcho sehr gut. Ich hatte auch schon überlegt, mir so was zu stricken, hatte aber Bedenken, dass es durch die Maschen durchzieht. Aber es zieht von unten rein? Hm, wenn man sich draußen bewegt, ist das doch nicht so schlimm, oder? In meinem alten Garten-Anorak komme ich manchmal ganz schön ins schwitzen, wenn ich den Hof kehre oder mich sehr viel bewege.

Wozu kommt der Poncho denn bei dir zum Einsatz?
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Ärmelponcho

Beitrag von Bergstrickerin »

Hallo Brigitte,

ein wunderschöner Poncho in ganz tollen Farben.
Warst Du beim Ausführen allgemein zufrieden oder ist es eher etwas für zu Hause?

Liebe Grüße Gabi
plz15w
Beiträge: 1314
Registriert: 26.08.2005 11:14
Wohnort: am Rande von Berlin

Re: Ärmelponcho

Beitrag von plz15w »

Hallo,

ein sehr schönes Teil. Ich liebe diese "Dinger"....egal ob in Form eines Mantels aus Wollstoff oder gestrickt/ gehäkelt. Und gegen das ziehen von unten empfehle ich eine Weste drunter zu ziehen. Damit habe ich die allerbesten Erfahrungen gemacht.

Und wenn die Tasche bzw. der Taschenriemen lang genug sind, kann man seine Tasche auch über einem Poncho tragen. Der Vorteil: der Poncho liegt am Rücken dichter an und es ist nicht ganz so kalt von "unten". Zumindest sind auch das hier meine Erfahrungen......
Liebe Grüße
Martina/plz15w
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Ärmelponcho

Beitrag von Nicki47 »

Oh ist der schön. Beutemodell für die Nähmaschine :mrgreen:
strick-gela
Beiträge: 2975
Registriert: 24.11.2010 23:14
Wohnort: im Leintal

Re: Ärmelponcho

Beitrag von strick-gela »

Kraut hat geschrieben:Hallo!
Der ist super schön geworden!
Wenn ich nicht schon so eine lange Liste hätte würde ich sofort auch einen beginnen
Dem kann ich mich nur anschließen!
Toller Poncho!
Aber meine Liste ist auch schon soooo lang *seufz*
Grüße aus dem Leintal von GELA

Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230 ;-)

Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.
Antworten