Mein 1. Lanesplitter

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Hollie
Beiträge: 509
Registriert: 26.09.2007 17:30

Re: Mein 1. Lanesplitter

Beitrag von Hollie »

sehr schön! Könnte meinen auch mal wieder aus dem Schrank holen. Leider hat er sich im Lauf der Zeit ziemlich "gelängt". Sollte ich nochmal einen machen, würde ich ihn jedenfalls fester stricken.
ein Gruß von Hollie
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Mein 1. Lanesplitter

Beitrag von Bergstrickerin »

Hallo Nene,

einfach klasse gemacht, die Farben sind perfekt und der Rock steht Dir ausgezeichnet.

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Carmen Baumann
Beiträge: 1391
Registriert: 04.03.2011 19:11
Wohnort: Ingolstadt an der Donau

Re: Mein 1. Lanesplitter

Beitrag von Carmen Baumann »

wow is der chic
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: Mein 1. Lanesplitter

Beitrag von Sachsenpower »

Ich find ihn klasse. Sieht fast so aus wie meiner, hatte auch schwarz und schwarz/grau verstrickt. Ich habe oben ein doppeltes Bündchen angestrickt und breites Gummiband eingezogen.

LG Gaby
Benutzeravatar
Tini_50
Beiträge: 1329
Registriert: 26.02.2008 21:01
Wohnort: Schmallenberg
Kontaktdaten:

Re: Mein 1. Lanesplitter

Beitrag von Tini_50 »

Ja, habe ich auch so gemacht - doppeltes Bündchen und Gummi rein. Sitzt prima.
Leider hat er sich im Lauf der Zeit ziemlich "gelängt". Sollte ich nochmal einen machen, würde ich ihn jedenfalls fester stricken.
Meiner ist ohne Naht und ich drehe ihn immer mal. Und nach dem Waschen und liegend Trocknen ist er sowieso wieder ganz ok.
Benutzeravatar
Nene1973
Beiträge: 164
Registriert: 26.01.2015 12:57
Wohnort: München

Re: Mein 1. Lanesplitter

Beitrag von Nene1973 »

Erst einmal: vielen lieben Dank Euch allen für Euer Lob! Freut mich sehr, dass er Euch gefällt :mrgreen:

@Susl
Ja, Deutsches Theater. Im November werde ich auf jeden Fall nochmal gehen, will auch Jan Amann als Graf von Krolock sehen :mrgreen: - aber ich denke mal, es zieht mich vorher bestimmt nochmal hin, da passiert so viel auf der Bühne, das muss man einfach mehrmals sehen :P

@Nicki
Evtl. werde ich tatsächlich nächstes Jahr dann auch nochmal nach Stuttgart fahren, um es zu sehen ... kommt ganz darauf an, wer dann dort den Grafen spielt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

@Gaby + Tini
ich war der Meinung, ich könnte auf den doppelten Bund verzichten, war wohl eine Fehlentscheidung, beim nächsten Rock bin ich schlauer :lol: :lol:

LG
Nene
Mich gibt es auch bei Ravelry: Nene1973
Benutzeravatar
Nene1973
Beiträge: 164
Registriert: 26.01.2015 12:57
Wohnort: München

Re: Mein 1. Lanesplitter

Beitrag von Nene1973 »

Mein 2. Lanesplitter ist fertig! :D

Sollte eigentlich nur ein Teststrick werden, ob das bei mir auch klappt mit dem offenen Anschlag UND ob mir auch tatsächlich 200 g Sockenwolle reichen. Verbraucht habe ich nun 190g :mrgreen: .

Er ist etwas enger und kürzer, als mein erster. Selbst meinem Mann, der beim Stricken die Farben noch "doof und kunterbunt" fand, gefällt das Ergebnis! :D
Ich bin mir jetzt allerdings nicht 100%ig sicher, ob es nicht doch ein bisschen ZU kurz ist ... aber er trägt sich wirklich ganz fantastisch.

Jetzt brauche ich nur noch eine farblich passende Strumpfhose dazu - aber die ist schon bestellt :mrgreen:

Das Teil macht echt süchtig und lässt sich so super beim Fernsehen stricken, heute abend wird gleich Nummer 3 angenadelt :oops:

LG
Nene

Bild
Bild
Mich gibt es auch bei Ravelry: Nene1973
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: Mein 1. Lanesplitter

Beitrag von Sachsenpower »

Ich find ihn klasse. Und Du kannst diese Länge durchaus tragen.

Ich find immer nichts Richtiges, was ich zu dem Rock anziehe, dass der "Bauch" verdeckt ist.

LG Gaby
Benutzeravatar
Nene1973
Beiträge: 164
Registriert: 26.01.2015 12:57
Wohnort: München

Re: Mein 1. Lanesplitter

Beitrag von Nene1973 »

Danke dir, Gaby! :D

Leider stehe ich auch gerade vor genau diesem Problem. Meine Oberteile sind zwar fast alle lang genug, um meinen Bauch zu verdecken, aber leider etwas ZU lang ... darunter würde man nicht mehr sehr viel vom Rock sehen. Aber auch dafür werde ich noch eine Lösung finden, momentan bin ich im Einkaufswahn von dicken Strumpfhosen und Stiefeln :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Liebe Grüße
Nene
Mich gibt es auch bei Ravelry: Nene1973
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10290
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Mein 1. Lanesplitter

Beitrag von Basteline »

Du brauchst dir keine Gedanken zu machen: der LS steht dir ausgezeichnet GUT!
Und zum langen Oberteil...vielleicht den einen oder anderen mit einem Gürtel, schmal oder breit, ganz leicht anraffen. Dann wird das Oberteil was kürzer. :wink:
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Carmen Baumann
Beiträge: 1391
Registriert: 04.03.2011 19:11
Wohnort: Ingolstadt an der Donau

Re: Mein 1. Lanesplitter

Beitrag von Carmen Baumann »

sehr chic
Benutzeravatar
andrea-k-w
Beiträge: 1372
Registriert: 20.05.2008 16:37
Wohnort: Hohenkammer/Freising

Re: Mein 1. Lanesplitter

Beitrag von andrea-k-w »

Du kannst den Rock auch dieser kurzen Länge prima tragen, finde ich! Ich trage zu meinem gerne mal eine etwas längere Bluse und einen kürzeren Pulli z.B. Boxy dazu. Zu lang darf aber die Bluse auch nicht sein.
Viele liebe Grüße, Andrea

Bild
Antworten