KAL - Comodo von Nicola Susen

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: KAL - Comodo von Nicola Susen

Beitrag von Sachsenpower »

Ha, Erfolgserlebnis: 1. Ärmel ist fertig!!! Nun noch den zweiten, dann ist es geschafft.

LG Gaby
wildredrose
Beiträge: 378
Registriert: 01.08.2016 10:50

Re: KAL - Comodo von Nicola Susen

Beitrag von wildredrose »

Hallo, Gaby
nur noch den Ärmel, Rose hat schon Garn besorgt,
aber das ist einige Wochen her und noch nicht eine Masche
angeschlagen!
Macht weiter so,Ihr fleißigen Mädchen!
Rose
wildredrose
Beiträge: 378
Registriert: 01.08.2016 10:50

Re: KAL - Comodo von Nicola Susen

Beitrag von wildredrose »

Hallo, Gaby
nur noch den Ärmel,
Rose hat schon Garn besorgt,aber
das ist einige Wochen her und noch nicht eine Masche
angeschlagen!
Macht weiter so,Ihr fleißigen Mädchen!
Rose
Benutzeravatar
Wilhelmine2
Beiträge: 1486
Registriert: 28.10.2008 23:47
Wohnort: Sachsen

Re: KAL - Comodo von Nicola Susen

Beitrag von Wilhelmine2 »

Hallo, nach langer Zeit möchte ich mich auch mal wieder hier melden. Ich habe immer mal reingeschaut und eure tollen Comodos bewundert , die sind ja soooo schöööön :D :D :D :D :D :D :D .
Und jetzt konnte ich nicht anders und habe mir die Anleitung auch gekauft. Es fehlt nur noch die passende Wolle. Ich möchte erst mal versuchen, ob ich das überhaupt schaffe und deshalb noch nicht so teures Garn nehmen.
Was meint ihr, 500 g 4fädige Sockenwolle sollten reichen?
Und eine zweite Frage habe ich noch zu den Zunahmen: die in der Anleitung erscheinen mir ziemlich kompliziert, hat jemand eine andere Art Zunahmen gestrickt? Vielleicht steht das auch schon irgendwo, ich habe leider nicht alle Beiträge gelesen.

Für eure Antworten möchte ich mich schon einmal ganz herzlich bedanken :D .
Liebe Grüße
Wilhelmine
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: KAL - Comodo von Nicola Susen

Beitrag von vischilover »

endlich auch fertig, :D :D :D


Bild
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: KAL - Comodo von Nicola Susen

Beitrag von Sachsenpower »

WOW.

Ich hoffe, das ich in diesem Leben noch mal fertig werde mit meiner Comodo.

LG Gaby
Benutzeravatar
Nene1973
Beiträge: 164
Registriert: 26.01.2015 12:57
Wohnort: München

Re: KAL - Comodo von Nicola Susen

Beitrag von Nene1973 »

Susanne, noch so eine wunderschöne Jacke! :mrgreen:

Irgendwann werde ich auch mal eine mit Farbverlauf stricken ...

Beim Comodo für meine Freundin fehlen mir zum Glück nur noch ca. 10 Reihen, dann kann ich endlich mit den Ärmeln anfangen - ein Ende ist also in Sicht :lol:

Der nächste für mich muss erstmal warten, hab mir jetzt erstmal einen Lanesplitter eingebildet, und wenn der dann passt, folgen bestimmt auch dort noch mehrere :roll:

LG
Nene
Mich gibt es auch bei Ravelry: Nene1973
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: KAL - Comodo von Nicola Susen

Beitrag von Sachsenpower »

Tata, meine Comodo ist gestern Abend fertig geworden, heute noch die Ärmelnähte geschlossen und die Fäden vernäht, jetzt liegt sie nach einem Entspannungsbad zum trocknen. Danach gibt es dann auch ein Foto. Begonnen habe ich am 26.MAI, fast ein "Jahrhundertwerk", aber jetzt bin ich froh und vor allem stolz, dass ich durchgehalten habe, glatt rechts ist mir einfach zu langweilig.

LG Gaby
Marilu53
Beiträge: 219
Registriert: 01.05.2008 20:40
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: KAL - Comodo von Nicola Susen

Beitrag von Marilu53 »

Hallo, alle hier gezeigten Jacken sind wunderschön. Ein dickes Lob an alle Strickerinnen. Ich habe mich durch alle 20 Seiten gelesen und nach der Bezugsquelle für die Anleitung gesucht. Habe aber nichts gefunden. Ich hoffe auf einen Hinweis zur Bezugsquelle hier aus dem Forum . Vielen Dank und schöne Grüße: Marilu
Schöne Grüße: Marianne
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: KAL - Comodo von Nicola Susen

Beitrag von vischilover »

Marilu53 hat geschrieben:Ich habe mich durch alle 20 Seiten gelesen und nach der Bezugsquelle für die Anleitung gesucht. Habe aber nichts gefunden. Ich hoffe auf einen Hinweis zur Bezugsquelle hier aus dem Forum : Marilu


bitte schön: http://www.ravelry.com/patterns/library/comodo
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Marilu53
Beiträge: 219
Registriert: 01.05.2008 20:40
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: KAL - Comodo von Nicola Susen

Beitrag von Marilu53 »

Hallo und danke für die schnelle Antwort auf meine Frage nach der Anleitung. Muß ich bei R. Angemeldet bzw.Mitglied sein um die Anleitung kaufen zu können? Gibt es dir Strickanleitung auch in deutscher Sprache? Liebe Grüße: Marilu
Schöne Grüße: Marianne
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: KAL - Comodo von Nicola Susen

Beitrag von vischilover »

Die Anleitung ist auf Deutsch. Ob du angemeldet sein musst weiss ich jetzt gar nicht, einfach ausprobieren. Ich kann dir aber Ravelry generell wärmstens empfehlen, eine größere Auswahl an Stricksachen wirst du nirgends finden und kostet auch nichts. Inzwischen kann man auch vieles auf Deutsch lesen.
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7513
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: KAL - Comodo von Nicola Susen

Beitrag von JustIllusion »

vischilover hat geschrieben:Die Anleitung ist auf Deutsch. Ob du angemeldet sein musst weiss ich jetzt gar nicht, einfach ausprobieren. Ich kann dir aber Ravelry generell wärmstens empfehlen, eine größere Auswahl an Stricksachen wirst du nirgends finden und kostet auch nichts. Inzwischen kann man auch vieles auf Deutsch lesen.
Das Einzige, was es dort leider nicht gibt, ist Zeit :lol: :lol:
Ich bin froh, damals auf Dich gehört zu haben ;-)
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: KAL - Comodo von Nicola Susen

Beitrag von Sachsenpower »

Hier nun noch das versprochene Bild von meiner Comodo

Bild

Foto ist nicht gerade die beste Qualität. Gestrickt aus einer Wollmeise Lace, Verbrauch 300 g bei Gr. 40.
Eigentlich wollte ich die Jacke nicht nochmal stricken, weil so langweilig, aber nun ist schon neue Wolle (BabyAlpaka) gekauft und es kann losgehen. Aber erst muss noch ein UFO fertig werden und noch einige Socken für Weihnachten.

LG Gaby
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: KAL - Comodo von Nicola Susen

Beitrag von vischilover »

die schaut richtig edel aus, gefällt mir sehr!! :D
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Marilu53
Beiträge: 219
Registriert: 01.05.2008 20:40
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: KAL - Comodo von Nicola Susen

Beitrag von Marilu53 »

Hallo Gaby, mit welcher Nadelstärke hast du das schöne Stück gestrickt und welche Lauflänge hat das Garn?
Schöne Grüße: Marianne
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: KAL - Comodo von Nicola Susen

Beitrag von Sachsenpower »

Die Lauflänge ist 525 m/100 g, also genau eine Wollmeise Lace verbraucht, da das ein 300 g Strang war. Gestrickt mit Nadelstärke 4, also genau nach Anleitung von Nicola Susen.

LG Gaby
Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3654
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Re: KAL - Comodo von Nicola Susen

Beitrag von Sottrumerin »

Ich habe auch eine zweite in Grau (288m auf 50gr.) angeschlagen, das dauert und dauert und dauert....zwischendurch lachen einen neue Projekte und farbigere Projekte an........ :wink:
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: KAL - Comodo von Nicola Susen

Beitrag von Sachsenpower »

Ja genau, es dauert und dauert und ich musste mich wirklich zusammenreissen, dass ich durchhalte. Aber jetzt ist sie fertig und ich habe die schöne Wolle gesehen bei FairAlpaka, da musste ich zuschlagen, ist handgefärbt und einfach traumhaft. Also wird doch noch eine Comodo gestrickt.

LG Gaby (die jetzt zur Arbeit geht)
Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 2452
Registriert: 05.04.2007 14:23
Wohnort: 085 Vogtland
Kontaktdaten:

Re: KAL - Comodo von Nicola Susen

Beitrag von Manu »

wow!!! ein edles Traumteil!!!
ich liebe meine weiße Comodo heiß und innig (hab sie heute wieder an)
in unifarben oder so ganz sanft gemustert sieht das einfach edel aus!!
(auch wenn das stricken langweilig ist) :D

liebe Grüße
Manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
Antworten