Die Temparaturen waren einfach zu schön heute, so dass ich meine neue Mütze noch nicht ausführen konnte.
"Wurm" kostenlose Anleitung auf Ravelry
Gestrickt aus ca. 130 gr. Schachenmayr merino extrafein 120
NS 3.5 und 4
- mir gefällt das doppeltgestrickte Bündchen richtig gut
Aber der Winter kommt bestimmt und dann darf sie mit raus.
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Den Wurm hab ich auch schon mehrfach gestrickt und er ist wirklich mein Lieblingsmützenmuster. Das doppelte Bündchen hält schön warm und durch die "Ziehharmonika" passt die Mütze immer, egal ob ich die Haare offen oder hochgesteckt trage (ich habe sehr lange Haare).
Diese Mütze könnte mir auch gefallen.
Das Muster selber habe ich ja schon woanders eingebaut.
Der Loop sieht auch toll aus. So Farben kann man im Winter gut brauchen.
Viele Grüße
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
dein Wurm gefällt mir sehr! Wie strickst du die doppelte Blende?
13 Reihen rechts
1 Reihe links = quasi die Knick-Reihe
12 Reihen rechts
1 Reihe rechts, bei der aus der Anschlagmasche 1 Masche rausgestrickt wird und diese gleichzeitig mit der Masche zusammenstricken.
Vielen Dank für Eure netten Worte.
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
dein Wurm gefällt mir sehr! Wie strickst du die doppelte Blende?
13 Reihen rechts
1 Reihe links = quasi die Knick-Reihe
12 Reihen rechts
1 Reihe rechts, bei der aus der Anschlagmasche 1 Masche rausgestrickt wird und diese gleichzeitig mit der Masche zusammenstricken.
Vielen Dank für Eure netten Worte.
Hallo!
recht herzlichen Danke!
ich habe die Anleitung bei Ravlery jetzt auch gefunden.
vlG Barbara
Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Sieht wirklich gut aus, Dein Wurm! Der Loop ist aber doch auch doppelt gestrickt, d. H. als Schlauch...? Sieht irgendwie so aus.. Oder etwa nicht? Er gefaellt mir ausnehmend gut!!! Welche Wolle hast du dafuer verwendet? Die gleiche Qualitaet wie beim Wurm? Und wie viele Knaeul ??? Ich haette da 4 Knaeuel feine Merino, wuerde das reichen?