Gack-gack, die Deckenhühner 2016 starten jetzt

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Jana39
Beiträge: 77
Registriert: 12.11.2015 13:20
Wohnort: Schleswig Holstein

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2016 starten jetzt

Beitrag von Jana39 »

Ich danke euch allen für eure Tipps ich dachte. Wenn ich glatt rechts stricke und dann zum Schluss die Decke noch ein paar Runde um häkeln tue würde das gehen. Nun bin ich doch etwas ratlos wie ich meine decke machen soll. Ich habe sonst immer nur gehäkelt. Und wollte so gerne mal eine Decke stricken
Lg Jana
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2016 starten jetzt

Beitrag von Kraut »

Jana39 hat geschrieben:Ich danke euch allen für eure Tipps ich dachte. Wenn ich glatt rechts stricke und dann zum Schluss die Decke noch ein paar Runde um häkeln tue würde das gehen. Nun bin ich doch etwas ratlos wie ich meine decke machen soll. Ich habe sonst immer nur gehäkelt. Und wollte so gerne mal eine Decke stricken
Hallo!

Ob da ein paar Reihen drumherum häkeln gegen das einrollen helfen werden? Du musst das ausprobieren. Geholfen hätte wenn du den Anfang der Decke und die Ränder der Decke kraus gestrickt hättest. Du hast aber jetzt doch schon ganz ordentlich viel gestrickt, da würde ich nicht mehr trennen, sondern es auf den Versuch ankommen lassen ob das umhäkeln was bringt. Notfalls kannst du immer noch einen Rand kraus gestrickt drumherum machen.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Benutzeravatar
waschbär
Beiträge: 499
Registriert: 16.02.2006 10:38
Wohnort: Oberkochen

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2016 starten jetzt

Beitrag von waschbär »

Versuch doch mal das Grosse perlmuster, schachbrett-, oder entrelacmuster, dann wird sie kuscheliger und wärmer :D :D :D

GRÜSSLE
Waschbär
wie wenig wir wissen,erkennen wir,
wenn unsere Kinder anfangen zu fragen.
(unbekannt)
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2016 starten jetzt

Beitrag von Hotline »

Hallo Jana,

wenn du die Decke unbedingt glatt rechts stricken möchtest, mache wenigstens alle paar Reihen eine Krausrippe dazwischen, so wie hier:

http://www.garnstudio.com/pattern.php?id=4537&cid=9

sonst endet das nach der Riesenarbeit in einen Riesenfrust. Guck doch mal bei Drops, was es da sonst noch an Decken gibt. Für das Durchhaltevermögen wäre es auch geschickter, die Decke eventuell in Streifen zu stricken, und nicht in ellenlangen Reihen von 400 Maschen.

Ich habe gestern übrigens meine Decke fertig gestrickt :D , und muss nur noch die Fäden vernähen :(
Gruß Hotline
Jana39
Beiträge: 77
Registriert: 12.11.2015 13:20
Wohnort: Schleswig Holstein

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2016 starten jetzt

Beitrag von Jana39 »

Ich danke euch beiden für eure Tipps ich werde gleich mal schauen was ich bei drops finde. Da ich ja eine Grösse Tagedecke brauche für mein bett.
Lg Jana
Jana39
Beiträge: 77
Registriert: 12.11.2015 13:20
Wohnort: Schleswig Holstein

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2016 starten jetzt

Beitrag von Jana39 »

Das freut mich das du fertig geworden bist. Eine Frage noch wenn ich jetzt nichts finde wegen stricken darf ich dann ihr weiter mit machen auch wenn ich sie häkel.
Lg Jana
Benutzeravatar
Little Witch
Beiträge: 2556
Registriert: 12.01.2011 22:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2016 starten jetzt

Beitrag von Little Witch »

Natürlich darfst Du :wink: :D
Viele Grüße Bild
Kerstin
Jana39
Beiträge: 77
Registriert: 12.11.2015 13:20
Wohnort: Schleswig Holstein

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2016 starten jetzt

Beitrag von Jana39 »

Danke. Ich entscheide mich fürs häkeln da ich da schon mehr Übung habe.
Lg Jana
Jana39
Beiträge: 77
Registriert: 12.11.2015 13:20
Wohnort: Schleswig Holstein

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2016 starten jetzt

Beitrag von Jana39 »

Hallo ihr lieben!
Ich danke euch allen noch mal für eure Tipps. Ich habe mich nun nach langen hin und her für eine decke aus kleinen 4 Ecken entschieden. Wenn ich das erste fertig habe zeige ich euch ein Bild
Lg Jana
Benutzeravatar
Megan
Beiträge: 1115
Registriert: 30.11.2006 00:02
Wohnort: Jämtland/Schweden

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2016 starten jetzt

Beitrag von Megan »

so fleissige Hände mit einer oder zwei Nadeln trifft man hier an. Schöne Werke sind in Arbeit oder auch schon fertig geworden.

@ Hotline
die Häkelrautendecke bitte streichen. Es ist mir zu nervig die kleinen Rauten zusammen zu häkeln.
Wird nun eine kleine Decke für eine Puppenmama(wenn ich mal Lust zum zusammenhäkeln habe) :roll:

Inzwischen ist diese hier fertig geworden. Ich habe sie irgendwo/irgendwann schon einmal angekündigt.
Natürlich wieder gehäkelt nach "schönstricken". Es ist nun die vierte in dieser Art. Diesesmal sind es Blautöne und Weiss



Bild

Bild

Bild

und ich habe wieder Garn für eine weitere Decke zusammen gestellt, wird aber keine schönstricken Decke

ich nenne sie die fröhlich bunte "Gutelaunedecke"
Bild

Hottti sei so gut und trage bei Gelegenheit die beiden Decken nach
Lieben Gruß aus Schweden


Bild
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden
Jonathan Swift

Ich lade Bilder mit http://picr.de/ hoch
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2016 starten jetzt

Beitrag von Hotline »

Hallo Megan,

deine Schönstricken-Decke Ton-in-Ton gefällt mir sehr gut. Bunt ist zwar auch schön, aber wenn die Decke den ganzen Tag auf dem Sofa liegt, finde ich Ton-in-Ton, passend zum Sofastoff, besser.

@Jana: Nur keinen Stress. Ich habe bei dir ja nur "Restedecke" eingetragen, ob gestrickt oder gehäkelt ist dann egal.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Christa Niehusen
Beiträge: 1679
Registriert: 20.08.2013 22:00
Wohnort: im schönsten Bundesland Deutschlands (SH im echten Norden)

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2016 starten jetzt

Beitrag von Christa Niehusen »

Hallo Megan,

Deine blaue "Schönstricken"-Decke sieht einfach klasse aus. Ich habe ja auch welche in Arbeit, aber eben alles "Bunte" aus alten UFO´s. So Ton-in-Ton gefällt mir bald noch besser. Aber ansonsten lässt sich diese Decke einfach gut häkeln, wird nie langweilig.
Viele Grüße
Christa
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2016 starten jetzt

Beitrag von mamagerti »

@Megan: Wunderwunderschön, deine Schönstricken-Decke! Ich hatte sie ja letztes Jahr in bunt gehäkelt, aber mit einheitlichen Tönen finde ich sie fast noch schöner. Muss ich mir mal merken... :wink:
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
strick-gela
Beiträge: 2975
Registriert: 24.11.2010 23:14
Wohnort: im Leintal

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2016 starten jetzt

Beitrag von strick-gela »

Megan, deine Decke ist wunderschön!

Ich habe endlich den ersten und zweiten Clue der Mysterie Decke fertig gehäkelt. Jetzt kommt der dritte dran.
Bild
Grüße aus dem Leintal von GELA

Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230 ;-)

Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.
tani
Beiträge: 768
Registriert: 14.06.2011 13:36
Wohnort: NRW

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2016 starten jetzt

Beitrag von tani »

Ich vermelde ich bin fertig.... Ich habs sogar gut im CAL mitgehalten.... Jedes Wochenende zu gesehen dass ich den Clue der Woche fertig bekomme
Und hier ist er der Drops Mystery Meadow CAL aus ca. 1050 gr. Karisma Vorrat


Bild

Und das ist nicht alles ich hab sogar noch ne Zusatz Decke gestrickt eine OpArts aus ca. 650 gr. Karisma

Bild

Jetzt ist noch ein Cowl auf den Nadeln dann sollte meine Karisma Vorrat von 2 kg endlich aufgebraucht sein, super für die Wolldiät, auch wenn ich nochmal ein wenig gekauft habe, aber es sollte dieses Jahr im Minus sein
LG tani
Geht nicht gibts nicht
_____________________________
Auf den Nadeln in 2016:
CBN Großprojekt
Stashabbau durch Patchworkdecke
Zwischendurch: Mützen, Socken, Häkeltiere und was sonst noch kommt

http://www.ravelry.com/projects/HookAmixX
strick-gela
Beiträge: 2975
Registriert: 24.11.2010 23:14
Wohnort: im Leintal

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2016 starten jetzt

Beitrag von strick-gela »

Tani, deine Mysterie ist schön geworden!! Wie groß ist die jetzt?
Ich überlege nebenbei, ob ich mehr Quadrate häkeln soll, damit sie größer wird ....
Grüße aus dem Leintal von GELA

Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230 ;-)

Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2016 starten jetzt

Beitrag von Kraut »

Hallo!
@ tani
Super deine Decken !

Die grau in grau schaut richtig edel aus.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
tani
Beiträge: 768
Registriert: 14.06.2011 13:36
Wohnort: NRW

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2016 starten jetzt

Beitrag von tani »

Danke Ihr Zwei,

Gela die Mystery Decke ist 85 x 110 cm, also allerhöchstens als Kniedecke zu gebauchen....Durch di Karisma dementsprechend sauschwer. Muss aber dazu sagen, dass ich sehr fest häkel und die Nadelgröße auch eigentlich zu klein gewählt habe, weiss auch noch nicht was ich damit anfange, gebrauchen kann ich die nicht, denke wird als Kinderkrabbel und Fummel Decke irgendwann verschenkt...
LG tani
Geht nicht gibts nicht
_____________________________
Auf den Nadeln in 2016:
CBN Großprojekt
Stashabbau durch Patchworkdecke
Zwischendurch: Mützen, Socken, Häkeltiere und was sonst noch kommt

http://www.ravelry.com/projects/HookAmixX
strick-gela
Beiträge: 2975
Registriert: 24.11.2010 23:14
Wohnort: im Leintal

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2016 starten jetzt

Beitrag von strick-gela »

Danke dir tani, dann werde ich wohl auf jeden Fall erstmal mehr Quadrate häkeln. Mal sehen, welche Quadrate ich öfter mache ... Und dann sehe ich ja, wieviel Rand ich noch dran mache. Den finde ich bisher nicht so dolle, für meinen Geschmack ist einfach zuviel Rand an der Decke.

Aber wenn der Stress hier daheim so weiter geht, komme ich nicht wirklich zum Häkeln :roll: :idea: Werde ich wohl doch bald die Strickdecke für Junior anfangen. Da brauche ich nicht so viel denken.
Grüße aus dem Leintal von GELA

Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230 ;-)

Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2016 starten jetzt

Beitrag von Nicki47 »

Schöne Decken sind hier wieder zu sehen
Antworten