Anleitungen zu Katalogen vom Mutterhaus

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
heide0271888y
Beiträge: 1609
Registriert: 13.09.2006 10:55
Wohnort: Vogtland

Anleitungen zu Katalogen vom Mutterhaus

Beitrag von heide0271888y »

Hallo, ihr Lieben,

vielleicht kann mir jemand Auskunft geben.

Ich sammle...., unter anderem auch die Anleitungshefte von Junghans zu den Katalogen.

Jetzt hatte ich das Glück ,einige ältere Exemplare zu ergattern und bin etwas verwirrt.

Kann mir jemand sagen, ob es zu den "Anleitungen zur Maschenmode" und den "Anleitungen zum Wollratgeber" auch zugehörige Kataloge gibt?

Und wie ist es mit der "Junghans- Masche"? Gehört da ein Katalog zu oder ist das eine "normale" Handarbeitszeitung?

Danke für eure Hilfe, Heide.
Der beste Weg, zur Vollkommenheit zu gelangen, ist, sich in kleinen Dingen alle Mühe zu geben.
Mary Ward
Moderator Claudia
Beiträge: 6
Registriert: 06.08.2013 12:17

Re: Anleitungen zu Katalogen vom Mutterhaus

Beitrag von Moderator Claudia »

Hallo Heide,

unser "Katalog-Programm" ist im Laufe der Jahre mehrfach umgestellt worden. Bis Anfang der 90er Jahre gab es den Katalog "Maschenmode". Ab dann hieß er "Wollratgeber". Später dann "Creativ-Katalog" usw.. "Junghans-Masche" war ein kleineres Beiheft zum Hauptkatalog. Eine "normale" Handarbeitszeitung hatten wir nie. Unsere Modelle erstellen wir ja, um zu zeigen, was man Schönes mit unseren Garnen machen kann. :wink:

Liebe Grüße
Claudia
heide0271888y
Beiträge: 1609
Registriert: 13.09.2006 10:55
Wohnort: Vogtland

Re: Anleitungen zu Katalogen vom Mutterhaus

Beitrag von heide0271888y »

Danke, Monika und Claudia,

jetzt bin ich schlauer. :D

Dann gehört also zu jeder "Anleitung zur Maschenmode" und "Anleitung zum Wollratgeber"
auch ein Katalog (mit dem jeweiligen Namen).

nun kann ich weitersuchen :D

Ganz liebe Grüße, Heide.
Der beste Weg, zur Vollkommenheit zu gelangen, ist, sich in kleinen Dingen alle Mühe zu geben.
Mary Ward
Antworten