Gack-gack, die Deckenhühner 2016 starten jetzt

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 2452
Registriert: 05.04.2007 14:23
Wohnort: 085 Vogtland
Kontaktdaten:

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2016 starten jetzt

Beitrag von Manu »

sagt mal Mädels, mit welchem Programm ladet ihr aktuell Fotos hoch?

Tinypic mag mich nicht mehr und fotos-hochladen.net auch nicht :(

ich schicke euch jetzt mal den Link zu meinem Blog - ich weiß, das ist nicht die tollste Idee, aber anders geht es gerade nicht

http://manu-strickt.blogspot.de/2016/07 ... ertig.html

hach - danke!
mit picr.de scheint es zu funktionieren!!!

Bild


die näheren Angaben gibt es auf dem Blog und bei Ravelry
http://www.ravelry.com/projects/Manu197 ... et-2016-03

gehäkelt aus meinem Lieblings-Decken-Häkel-Garn Tilda .....

liebe Grüße
Manu
Zuletzt geändert von Manu am 05.07.2016 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
heide0271888y
Beiträge: 1609
Registriert: 13.09.2006 10:55
Wohnort: Vogtland

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2016 starten jetzt

Beitrag von heide0271888y »

Hey, Manu,

super, deine Grannydecken. Tolle Farbkombi.


Winkeee rüber, Heide.
Der beste Weg, zur Vollkommenheit zu gelangen, ist, sich in kleinen Dingen alle Mühe zu geben.
Mary Ward
heide0271888y
Beiträge: 1609
Registriert: 13.09.2006 10:55
Wohnort: Vogtland

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2016 starten jetzt

Beitrag von heide0271888y »

Ludwig2012 hat geschrieben:>>> http://www.bilder-upload.eu/ :mrgreen:

Super, Ludwig :D

und jetzt noch in nem neuen Tread ne Anleitung, wies funktioniert.

Dann kann ichs vielleicht auch mal. (hatte schon mal mit nem Programm hochgeladen, fand das aber uuunheimlich aufwändig)


Danke, Heide (ich find dein Bild immer noch niedlich :mrgreen: :mrgreen: )
Der beste Weg, zur Vollkommenheit zu gelangen, ist, sich in kleinen Dingen alle Mühe zu geben.
Mary Ward
Benutzeravatar
Little Witch
Beiträge: 2556
Registriert: 12.01.2011 22:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2016 starten jetzt

Beitrag von Little Witch »

http://picr.de/

Gaaanz einfach ! :mrgreen:
Viele Grüße Bild
Kerstin
monaL
Beiträge: 105
Registriert: 13.03.2014 13:10

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2016 starten jetzt

Beitrag von monaL »

Hallo liebe Deckenhühner und -hähne,

erst mal ein riesengroßes Lob für eure wunderschönen Decken!
Ich melde mich zwar selten zu Wort, lese und bewundere aber fast täglich mit :D

Will auch mal wieder was zeigen. Die ersten sind noch vom vorigen Jahr, nur die beiden
unteren sind neu. Das in der Mitte muss ich wahrscheinlich noch mal mit dünneren Nadeln
stricken, ist viel zu groß geworden. Sind aber auch alle noch nicht gespannt oder sowas.
Wolle ist von Zara, halb Wolle, halb Baumwolle, Nadelstärke 4,0 oder 4,5, wie in der Anleitung.

Bild

Was ist denn aus dem anderen GAAA hier geworden? Vielleicht schon fertig :wink:

Liebe Grüße
MonaL
Kraut
Beiträge: 2451
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2016 starten jetzt

Beitrag von Kraut »

Hallo!

Ich bin fertig:

Bild

Bild

Mein Fazit: die nächste Decke wird mit mit einer guten Wolle gestrickt. Die Arbeit die man sich macht verdient das. Ich habe diese Decke mit Versailles von Woll Butt gestrickt, weil die Eltern keine kratzige Wolle möchten und die Decke in die Waschmaschine gesteckt werden soll...... Das Maschenbild ist mit einer guten Wolle einfach besser und das Kind wird ja in diese Decke nicht nackt eingepackt, sondern soll die ja als Spieldecke bekommen.

PS.:

Die Größe der Decke: 120X80 cm
Zuletzt geändert von Kraut am 06.07.2016 08:26, insgesamt 1-mal geändert.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Benutzeravatar
waschbär
Beiträge: 499
Registriert: 16.02.2006 10:38
Wohnort: Oberkochen

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2016 starten jetzt

Beitrag von waschbär »

Die decke ist herrlich :D :D
Mein Buch kommt nächste Woche an, dann probier ich's auch.
Bis dahin red ich meinem Daumen gut zu, der wird sich hoffentlich zusammenreissen.

GRÜSSLE
Waschbär
wie wenig wir wissen,erkennen wir,
wenn unsere Kinder anfangen zu fragen.
(unbekannt)
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2016 starten jetzt

Beitrag von Hotline »

Manu, deine Decke ist toll, soooo zart!

Barbara, deine Decke ist ja eine super Leistung. Meine Bewunderung, weil ich so was nicht hinbekomme.

MonaL, mir gefällt der GAAA auch sehr gut, aber ich habe bisher davon abgesehen, weil die Größe der Quadrate so unterschiedlich ist. Wenn man die gleiche Größe nur durch gewaltsames spannen hinbekommt, ist das für mich ein Mangel in der Anleitung. Aber schön sieht es ja aus.
Gruß Hotline
Kraut
Beiträge: 2451
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2016 starten jetzt

Beitrag von Kraut »

Hallo!

Danke euch allen für das Lob das ich für meine Decke bekommen habe. Allen die meinen so was könnten sie nicht: Es geht ganz einfach, ähnlich dem stricken von Norwegermuster.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
heide0271888y
Beiträge: 1609
Registriert: 13.09.2006 10:55
Wohnort: Vogtland

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2016 starten jetzt

Beitrag von heide0271888y »

Hallo, Barbara,

super, deine Decke, Daumen hoch.

Liebe Grüße, Heide.

PS: Bei meiner Decke fehlen nur noch die Mäusezähnchen, dann werd ich Ludwigs Anleitung zum Bilderladen versuchen. :D
Der beste Weg, zur Vollkommenheit zu gelangen, ist, sich in kleinen Dingen alle Mühe zu geben.
Mary Ward
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2016 starten jetzt

Beitrag von mamagerti »

Meine Güte, da ist man mal ein paar Tage nicht da, schon wird man hier geradezu erschlagen von tollen Bildern und fertigen Decken! Damit ich niemanden vergesse, möchte ich hier gerne ein Sammellob loslassen, ich bin ganz hin und weg von der Vielfalt und Schönheit der bisher gezeigten Decken, lauter tolle Arbeiten!
Bei mir liegt schon die Wolle für die nächste Decke bereit, ich weiss aber noch nicht, wann ich anfangen kann, ich stecke noch in der Sockenproduktion. Zwei weitere Decken sind noch in der Planung, Wolle wird demnächst bestellt... da in diesem Jahr noch zwei sportliche Grossereignisse bevorstehen, sehe ich gute Chancen, wenigstens ein oder zwei Decken noch zu schaffen - während der EM hab ich ja immerhin auch fünf Paare Socken geschafft, das sechste ist in Arbeit... :wink:

Noch für Little Witch: mir gefallen beide Varianten sehr gut, aber ich würde, wenn du die Möglichkeit hast, jede Variante für sich verarbeiten und nicht beide gemeinsam - also entweder nur bunt oder nur Ton in Ton... mit anderen Worten, du solltest zwei Decken machen... :wink: :mrgreen:
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
Benutzeravatar
Christa Niehusen
Beiträge: 1688
Registriert: 20.08.2013 22:00
Wohnort: im schönsten Bundesland Deutschlands (SH im echten Norden)

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2016 starten jetzt

Beitrag von Christa Niehusen »

Hallo Kraut (Barbara),

ich muss ein riesengroßes Kompliment für Deine Decke aussprechen(schreiben). Deine (Bilderbuch)Decke ist wunder, wunder,.....schön geworden.
Jedes Motiv einzeln wäre schon eine große Herausforderung für mich, so etwas zu stricken, da fehlt bei mir jetzt schon die Ausdauer (früher ja).
Diese Decke ist ja wie ein Lehrbuch für das Kind (was für ein Tier ist das???) Wirklich Klasse.
Viele Grüße
Christa
Kraut
Beiträge: 2451
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2016 starten jetzt

Beitrag von Kraut »

Hallo!

Danke für eure Anmerkungen zur Decke.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Jana39
Beiträge: 77
Registriert: 12.11.2015 13:20
Wohnort: Schleswig Holstein

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2016 starten jetzt

Beitrag von Jana39 »

Heute möchte ich euch mal zeigen wie weit ich mit meiner Decke bin. Ist zwar noch nicht so viel, aber ich habe doch schon was geschafft. Bis sie fertig ist wirt es aber noch eine Weile dauern.
URL=http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 972895.jpg]Bild[/URL]
Lg Jana
Jana39
Beiträge: 77
Registriert: 12.11.2015 13:20
Wohnort: Schleswig Holstein

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2016 starten jetzt

Beitrag von Jana39 »

Ich möchte euch mal ein großes Lob aussprechen. Das sind so tolle Decken die ihr gemacht habt.
Lg Jana
sonne921
Beiträge: 44
Registriert: 31.05.2016 19:24

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2016 starten jetzt

Beitrag von sonne921 »

Barbara und Manu-tolle Decken die ihr gemacht habt , Spitze

bei mir dauert es....ich habe derzeit viel mit Kräutern zu tun ;-)
aber gut Ding will Weile haben
Jana39
Beiträge: 77
Registriert: 12.11.2015 13:20
Wohnort: Schleswig Holstein

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2016 starten jetzt

Beitrag von Jana39 »

Hallo zusammen!
Bei mir wirt es mit meiner Decke auch noch eine Weile dauern. Da ich leider noch mal von vorne anfangen musste. :oops:
Ich habe nicht hin geschaut beim stricken und habe ausfersehn in runden gestrickt. Da ich aber noch nicht zurück stricken kann oder Maschen wieder auf nehmen kann musste ich alles wider auf machen. Bin im Stricken noch Anfänger. Mache später mal ein Bild vom neuen Anfang. LG jana
Lg Jana
Jana39
Beiträge: 77
Registriert: 12.11.2015 13:20
Wohnort: Schleswig Holstein

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2016 starten jetzt

Beitrag von Jana39 »

Hallo zusammen!
Hier zeige ich euch mein neu Anfang meiner Decke. Ich habe wider 400 maschen aufgenommen. Nur ich stricke sie jetzt in glatt rechts.
Bild
Lg Jana
Benutzeravatar
Christine Müller
Beiträge: 816
Registriert: 19.06.2007 21:00
Wohnort: Falkenberg/Elster
Kontaktdaten:

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2016 starten jetzt

Beitrag von Christine Müller »

Jana und wenn du nun kraus rechts stricken würdest? Da liegt doch deine Decke ganz anders.
Kraut
Beiträge: 2451
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2016 starten jetzt

Beitrag von Kraut »

Hallo!

Hallo zusammen!
Hier zeige ich euch mein neu Anfang meiner Decke. Ich habe wider 400 maschen aufgenommen. Nur ich stricke sie jetzt in glatt rechts.
Bei glatt rechts wird die Decke sich an allen Seiten ziemlich einrollen. Du musst dann möglicherweise noch einen Rand drumherum an stricken damit sie besser liegt.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Antworten