Paper Piecing und andere Kleinigkeiten

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina

Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Paper Piecing

Beitrag von Nicki47 »

Der Abfallbehälter für die NäMa ist fertig.
Bild

Ostersonntag wird dieser überreicht :mrgreen:
Benutzeravatar
DorotheaP
Beiträge: 844
Registriert: 07.05.2010 10:13

Re: Paper Piecing

Beitrag von DorotheaP »

Liebe Nicki,
habe mich jetzt hier mal durch die verschiedenen Links geklickt. Paper Piecing ist also so eine Art Patchwork und es gibt dazu Vorlagen? Habe ich das richtig verstanden? Auf jeden Fall sieht es recht fummelig aus... Wäre aber ne gute Resteverwertung.
Hast du denn schon mit den Mustern von Ula Lenz angefangen? Sieht ja schon toll aus.
Deine Schneiderpüppi gefällt mir auch sehr, die hast du auch nach dieser Methode hergestellt? Mit dem Applizieren habe ich mich allerdings auch noch nicht beschäftgt.
Die kleinen Zeichen daneben (Garnrolle, Schere...) ist das aufgestickt?

Viele Grüße
Dorothea
MEINE WOLLE
Stash 01/2020:__________17.844g
Verstrickt:___________________5g
Gekauft:__________________1125g
Verkauft/Verschenkt:__________0g
Gesamt:________________18.964g

Besucht mich auf ravelry!
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Paper Piecing

Beitrag von Nicki47 »

Guten Morgen Dorothea,
Paper Piecing ist eine tolle Art seine Reste zu verwerten. Hier ein Link zum stöbern.
https://de.pinterest.com/search/pins/?q ... cing|typed
Es ist nicht schwer. Es sei denn du nimmst gleich ein riesen großes. Denn ein wenig geübt sollte man schon sein, bei speziellen Vorlagen.

Die Schneiderpuppe ist eine Applikation. Die Vorlage habe Ich von Pinterest. Unter Applikationen.
https://de.pinterest.com/search/pins/?q ... ide|word|0
Da kannst du Dich durchwuseln. Aber, es ist kein Paper Piecing. Kann man aber alles machen. Nur nen bisschen fumemlig :mrgreen:

Die Garnrolle, Schere und Nadel sind ein Stichprogramm meiner Maschine. Die Elna hat da so einiges, leider keine Puppe. Macht nichts, die ist in groß drauf.
Ulla Lenz habe ich noch nicht gemacht. Dafür fehlt es Mir an Übung und Konzentration. Irgendwie bin ich auch auf die Apllis hängen geblieben.
Und nun geht es in die Richtung Babysachen nähen :mrgreen:

Ich schau mal wo die Scheniderpuppe ist, dann stell ich gerne den Link ein ;) Ist alles ganz easy. Den ZickZackStich hab eich auf 3 und 0,5 mm stehen. Gibt einen sauberen Rand. An den schwierigen Ecken steht die Maschine auf langsam oder stoppen und Stoff drehen.

:mrgreen: Ganz einfach

Edit: https://de.pinterest.com/pin/364510163569252440/
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Paper Piecing

Beitrag von Nicki47 »

Schau mal Dorothea,
für den nächsten Abfallbehälter :mrgreen:
https://de.pinterest.com/pin/47287864814907593/

lg Nicki
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Paper Piecing und andere Kleinigkeiten

Beitrag von Nicki47 »

Bin gerade aus Stutensee zurück. Da war heute ein Sonderverkauf von Originalen Patchworkstoffen.
Meine Beute Bild
Von M.A.I. in Stutensee. Ein Stoffladen der 2 x im Jahr eine Rabataktion macht.
Die Anelitung ist eine PP Technik. :mrgreen: Freu Mich schon auf das nähen
Benutzeravatar
DorotheaP
Beiträge: 844
Registriert: 07.05.2010 10:13

Re: Paper Piecing und andere Kleinigkeiten

Beitrag von DorotheaP »

Oh, was für tolle Stoffe! Vor allem der grüne!
Da bin ich echt gespannt auf das Ergebnis. Viel Spaß!!!
MEINE WOLLE
Stash 01/2020:__________17.844g
Verstrickt:___________________5g
Gekauft:__________________1125g
Verkauft/Verschenkt:__________0g
Gesamt:________________18.964g

Besucht mich auf ravelry!
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Paper Piecing und andere Kleinigkeiten

Beitrag von Nicki47 »

Der grüne Stoff hat über 2 Meter. Mit dem mache ich diese Technik
http://www.craftstylish.com/item/7088/y ... ues/page/3
Muss nur schauen welches Garn ich dafür nehme.

lg Nicki
Benutzeravatar
Krinya
Beiträge: 2039
Registriert: 04.03.2009 17:07
Kontaktdaten:

Re: Paper Piecing und andere Kleinigkeiten

Beitrag von Krinya »

tolle Ausbeute.
Der Wandbehang "my favorite birch" ist ja ein Traum.


liebe Grüße
Kathrin
BildWie sich das Schneckenhaus auch windet,
die Schnecke findet stets hinaus. (chinesisches Sprichwort)


Bild
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Paper Piecing und andere Kleinigkeiten

Beitrag von Nicki47 »

Oh ja Kathrin das ist es. Muss Mir den in einer stillen Stunde zu gemüte führen. Im moment hab eich noch Besuch und da geht es schlecht.
Aber, wenn unsere Männer auf Reisen sind, kommen wir Damen zu fogendem entschluss.
Wir brauchen was neues, Schürze hatten wir schon also ran an den Topflappen.
:mrgreen: So ein großer Topf im Ofen brauch einen großen Topflappen.
Bild
Auf der Innenseite habe Ich mit 2 Zierstichen ein wenig schwung rein gebracht :mrgreen:
Das ganze ist schön groß und hat beim Einsatz noch genug Luft um einen Bräter aus dem Ofen zu holen.
Bevor ich die beiden Stoffe zusammen gesetzt habe, kam natürlich erst einmal auf dem Stoff/uni und dem Thermolan die zierstiche drauf.

Bild

:mrgreen: Das ganze gab es hier.

https://aufgeruescht.wordpress.com/2014 ... andschuhe/
Mit einer Schritt für Schritt Anleitung. Viel Spaß beim Nacharbeiten wünscht Euch

dat Niggi :mrgreen:
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Paper Piecing und andere Kleinigkeiten

Beitrag von Nicki47 »

:mrgreen: guckt was meine Ella noch kann.
Beim wuseln heute im Netz, für Decken quilten, kam Mir das vor die Brille. Freihandnähen/malen mit der Nähmaschine.
Bild
Gleich den Quiltfuss an die Ella dran gemacht und los ging es. Ein wenig übung braucht es allerdings macht es richtig Spaß.
Wenn man trockene Hände hat, sind Gummihandschuhe sehr nützlich, damit der Stoff nicht aus den Händen rutscht bei den Kurven.
Bild
lg Nicki
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Paper Piecing und andere Kleinigkeiten

Beitrag von Nicki47 »

Mein großer Topflappen ist nun auch fertig.
Bild

Mein MAnn schaut Fußball, da hatte ich sinvolleres zu tun :mrgreen:
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Paper Piecing und andere Kleinigkeiten

Beitrag von Nicki47 »

:mrgreen: es geht so langsam los. Ausmalen mit der NäMa
Bild
Macht riesigen Spaß ist allerdings auch etwas anstrengend für die Augen.

lg Nicki
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Paper Piecing und andere Kleinigkeiten

Beitrag von vischilover »

oh weija, hier kann man sich schlimme Viren holen- DANKE!!!
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Paper Piecing und andere Kleinigkeiten

Beitrag von Nicki47 »

:mrgreen: Gerne.
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Paper Piecing und andere Kleinigkeiten

Beitrag von Nicki47 »

:mrgreen: Hat mein Mann gemacht

Bild
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Paper Piecing und andere Kleinigkeiten

Beitrag von vischilover »

herrlich, ich mag das sehr!!
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Paper Piecing und andere Kleinigkeiten

Beitrag von Nicki47 »

:mrgreen: für mich hat er etwas schönes gekauft. Ith technik mit quilten in einem durchgang, für die Stickmaschine.
Zeige ich dir später :mrgreen:
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Paper Piecing und andere Kleinigkeiten

Beitrag von Nicki47 »

Tja ich kaufe nicht nur, sondern nähe auch weg, was schnell geht.
Eine Freundin bat mich, für ihre Freundin, auch einen großen Tola zu nähen. Wir haben gestern gemeinsam noch Stoff herraus gesucht und heute gings an die Maschine.
Bevor ich das ganze zum Abschluss gebrachte habe, bestickte ich noch einen kleinen Hacken mit dem Namen der Freundin drauf. Und schon war es fertig. Der persönliche Topflappen :mrgreen:

Bild
Benutzeravatar
Megan
Beiträge: 1115
Registriert: 30.11.2006 00:02
Wohnort: Jämtland/Schweden

Re: Paper Piecing und andere Kleinigkeiten

Beitrag von Megan »

sieh an, Nicki war wieder fleissig, sieht gut aus der riesen TOLA
Lieben Gruß aus Schweden


Bild
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden
Jonathan Swift

Ich lade Bilder mit http://picr.de/ hoch
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Paper Piecing und andere Kleinigkeiten

Beitrag von Nicki47 »

:mrgreen: Ja musste sein.
Morgen gibt es eine neue Wendetasche
Antworten