Sun rays

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Sun rays

Beitrag von Kraut »

Hallo!

Zwischen durch mal wieder was für mein Enkelkind gestrickt. Die glatten Teile sind mit der Strickmaschine gestrickt die Seitenteile mit dem Lochmuster sind von Hand gestrickt. Weil ich mein Glanzhäkelgarn für das Top verstricken wollte musste die Maschine herhalten. Die Maschinenteile habe ich gestern Nachmittag gestrickt die Lochmusterstreifen am Abend und heute habe ich zusammen genäht und die Armauschnitte und den Halsausschnitt von Hand an gestrickt.

Bild

Bild

Bild

http://www.ravelry.com/patterns/library/sun-rays-2
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
redwildrose
Beiträge: 2890
Registriert: 17.09.2005 11:10
Wohnort: Harz

Re: Sun rays

Beitrag von redwildrose »

Klasse Idee, Deine Sun rays, Barbara und
sehr schön ausgeführt!
Die Sommerferien können kommen!
Rose
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Sun rays

Beitrag von vischilover »

gefällt mir auch sehr :D
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
Megan
Beiträge: 1115
Registriert: 30.11.2006 00:02
Wohnort: Jämtland/Schweden

Re: Sun rays

Beitrag von Megan »

schick, Daumen hoch
Lieben Gruß aus Schweden


Bild
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden
Jonathan Swift

Ich lade Bilder mit http://picr.de/ hoch
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Sun rays

Beitrag von Madeleine »

Ja, wirklich, sehr elegant...! Der seidige Glanz ist ganz wunderbar!

Madeleine :wink: :wink:
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Benutzeravatar
Carmen Baumann
Beiträge: 1391
Registriert: 04.03.2011 19:11
Wohnort: Ingolstadt an der Donau

Re: Sun rays

Beitrag von Carmen Baumann »

sehr schön
Benutzeravatar
kerstin_istauchda
Beiträge: 386
Registriert: 28.12.2013 00:42
Wohnort: Bünde OWL

Re: Sun rays

Beitrag von kerstin_istauchda »

Das Top gefällt mir richtig gut, ein schönes Teil. :D

Meine Hochachtung für das so ordentliche und saubere Einnähen, das sieht richtig gut aus.

Ich hasse das ja wie die Pest und muß mich immer extrem zusammenreißen, die Nähte nicht einfach "hinzuhuscheln", was ja die Optik zerstören würde.
---------------------------------------------------------------------
Liebe Grüße von Kerstin, die nach dem Exotenwahn nun auch wieder dem Wollwahn verfallen ist. ;-)

Wolldiät 2018
Startgewicht 42.630 g
- Ende Feb 40.952 g
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: Sun rays

Beitrag von Sachsenpower »

Richtig, richtig schön.

LG Gaby
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Sun rays

Beitrag von Kraut »

Hallo!

Danke euch allen!

Zum einnähen, bei dem Teil sind die Nähte nach außen da musste es schon exakter eingenäht werden. Ich nähe vorwiegend im Matratzenstich zusammen. Ja ich habe mindestens viermal getrennt bis ich einigermaßen zufrieden war. Schludriges zusammen nähen geht bei mir gar nicht, obwohl ich sonst nicht pimmelig bin..
Zuletzt geändert von Kraut am 06.06.2016 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Benutzeravatar
Boldine
Beiträge: 247
Registriert: 19.03.2015 17:29
Wohnort: Amstetten

Re: Sun rays

Beitrag von Boldine »

wie praktisch-mit Durchlüftung an der Seite ;) ,es gefällt mir sehr gut.Schlicht ,zeitlos,aber mit Pfiff
Benutzeravatar
Frances2014
Beiträge: 475
Registriert: 21.05.2014 14:03
Wohnort: Bayern

Re: Sun rays

Beitrag von Frances2014 »

Das ist superschön geworden!!!!
strick-gela
Beiträge: 2975
Registriert: 24.11.2010 23:14
Wohnort: im Leintal

Re: Sun rays

Beitrag von strick-gela »

Gefällt mir auch sehr sehr gut!!! Ganz toll!!!!!
Grüße aus dem Leintal von GELA

Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230 ;-)

Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Sun rays

Beitrag von Bergstrickerin »

Liebe Barbara,

ein ganz tolles Top ist Dir gelungen, schlicht und wunderschön.

Liebe Grüße Gabi
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Sun rays

Beitrag von Kraut »

Hallo!


Danke!

Das Topf wird schon gerne getragen!
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Antworten