KAL - Comodo von Nicola Susen

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Nene1973
Beiträge: 164
Registriert: 26.01.2015 12:57
Wohnort: München

Re: KAL - Comodo von Nicola Susen

Beitrag von Nene1973 »

Sachsenpower hat geschrieben:Hey, wieder ein KAL. Die Comodo-Anleitung liegt schon eine Weile bei mir, Wollmeisen Lace ist auch da, ist steig noch ein bei Euch. Wenn ich darf?

LG Gaby
Aber sicher - jetzt hast du eh keine Chance mehr, bist schon eingetragen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Liebe Grüße
Nene
Mich gibt es auch bei Ravelry: Nene1973
Benutzeravatar
Nene1973
Beiträge: 164
Registriert: 26.01.2015 12:57
Wohnort: München

Re: KAL - Comodo von Nicola Susen

Beitrag von Nene1973 »

Hallo Ihr Lieben,

Nicola Susen hat mitbekommen, dass hier ein Comodo-KAL läuft :D

Da sie hier im Forum nicht aktiv ist, hat sie mir bei Ravelry eine Nachricht für Euch/uns geschrieben:
Ich freue mich, dass ihr Comodo so schön findet und ich wünsche euch viel Spaß damit. Beim Stricken und natürlich auch hinterher beim Tragen.

Viele Grüße
Nicola
Liebe Grüße
Nene
Mich gibt es auch bei Ravelry: Nene1973
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: KAL - Comodo von Nicola Susen

Beitrag von Nicki47 »

Prust. Sorry. :mrgreen: Könnte ja mal vorbei lunzen gelle ;)
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: KAL - Comodo von Nicola Susen

Beitrag von vischilover »

ich habe mal ein Foto gemacht, so langsam werden die Reihen laaaaaaang.
Unter den Armen habe ich 10, statt 2 Maschen neu angeschlagen, mir passt das einfach besser, wenn da ein wenig mehr Maschen sind. Ja das Ding könnte wirklich den Hito vom Thron stoßen :lol: :lol: :lol: :lol:


Bild
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7513
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: KAL - Comodo von Nicola Susen

Beitrag von JustIllusion »

Wow, das sieht ja schon toll aus.
Bin gespannt, wie Dein nächster aussieht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

*duck und wegflitzt*
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
Nene1973
Beiträge: 164
Registriert: 26.01.2015 12:57
Wohnort: München

Re: KAL - Comodo von Nicola Susen

Beitrag von Nene1973 »

Susanne, das sieht ja wirklich schön aus, die Farben könnten mir auch gut gefallen :mrgreen: - schon Pläne für den nächsten? :twisted: :twisted: :twisted:

Oh ja, die Reihen werden ganz schön laaang :D

Bei mir ist seit gestern abend Stillstand - das Beige reicht mir wahrscheinlich um ein halbes Knäuel nicht für normal lange Ärmel - und ich kann mich einfach nicht entscheiden, ob ich jetzt halblange oder dreiviertellange stricken soll ... im Moment versuche ich gerade, vielleicht doch noch irgendwo ein Knäuel zu ergattern, das wäre mir das liebste.

Ansonsten muss ich mich entscheiden, keine langen Ärmel oder ......... nochmal komplett aufribbeln??? Wenn ich die Farben anders anordne, damit ich mehr schwarz als beige verbrauche, würde es wohl reichen. Allerdings fehlen mir nur noch 6 Reihen Körper und ein Ärmel ist ja auch schon halb fertig - ribbeln würde ich nur sehr ungerne ...

LG
Nene
Mich gibt es auch bei Ravelry: Nene1973
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: KAL - Comodo von Nicola Susen

Beitrag von wollgabi »

Ich habe mich auch mit dem Virus infiziert. Darf ich hier auch noch mitmachen?
Morgen kann ich Fotos zeigen. Der Anfang ist schon gemacht. Ich kann mich nur noch nicht entscheiden, ob mit oder ohne Streifen.

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Nene1973
Beiträge: 164
Registriert: 26.01.2015 12:57
Wohnort: München

Re: KAL - Comodo von Nicola Susen

Beitrag von Nene1973 »

Ui, noch jemand - freue mich schon auf die Fotos!

Habe dich eingetragen, Gabi :mrgreen:

Liebe Grüße
Nene
Mich gibt es auch bei Ravelry: Nene1973
Benutzeravatar
rica1808
Beiträge: 760
Registriert: 24.09.2006 07:42
Wohnort: Dresden

Re: KAL - Comodo von Nicola Susen

Beitrag von rica1808 »

Ich bin total begeistert von diesem Teil. Man kann ihn sich richtiggehend auf den Leib stricken. Er paßt immer. Ich nadel zz. an meinem 4. Diesmal aber ohne Zipfel. Und es wird sicherlich noch ´nen 5. geben. :mrgreen:
Liebe Grüße!
Bild
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: KAL - Comodo von Nicola Susen

Beitrag von Nicki47 »

Klasse Susanne. Bist bald fertig ;) :mrgreen:
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: KAL - Comodo von Nicola Susen

Beitrag von vischilover »

Nene1973 hat geschrieben:Susanne, das sieht ja wirklich schön aus, die Farben könnten mir auch gut gefallen :mrgreen: - schon Pläne für den nächsten? :twisted: :twisted: :twisted:

Oh ja, die Reihen werden ganz schön laaang :D

Bei mir ist seit gestern abend Stillstand - das Beige reicht mir wahrscheinlich um ein halbes Knäuel nicht für normal lange Ärmel - und ich kann mich einfach nicht entscheiden, ob ich jetzt halblange oder dreiviertellange stricken soll ... im Moment versuche ich gerade, vielleicht doch noch irgendwo ein Knäuel zu ergattern, das wäre mir das liebste.

Ansonsten muss ich mich entscheiden, keine langen Ärmel oder ......... nochmal komplett aufribbeln??? Wenn ich die Farben anders anordne, damit ich mehr schwarz als beige verbrauche, würde es wohl reichen. Allerdings fehlen mir nur noch 6 Reihen Körper und ein Ärmel ist ja auch schon halb fertig - ribbeln würde ich nur sehr ungerne ...

LG
Nene


nachdem das Jäckchen ja offen getragen wird und damit keine dicke Jacke wird, finde ich 3/4 Ärmel prima. Beim Hito sind die Ärmel ja auch nicht lang und das mag ich eigentlich sehr gern. Alles ist besser als ribbeln!!!! :lol: :lol:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
esmeralda1809
Beiträge: 742
Registriert: 27.09.2005 10:24

Re: KAL - Comodo von Nicola Susen

Beitrag von esmeralda1809 »

Hallo Susanne, toll die schöne Farbe gefällt mir auch, sieht klasse aus. Du bist ja schon ganz schön weit.
Meine Comodo wird ganz schlicht hellgrau und ich bin noch nicht unter den Armen angelangt. Das Stricken geht aber jetzt flott voran, nachdem ich das kapiert habe.
Werde gelegentlich mal ein Foto einstellen.
Liebe Grüße
Esmeralda
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: KAL - Comodo von Nicola Susen

Beitrag von vischilover »

@ Esmeralda, super dass du doch weiter machst!!! Ich trage einfarbige Jacken am Liebsten, weil die eben zu allem passen, aber wenn es dann ans Stricken geht, dann lachen mich die farbigen Wollknäule an, da kann ich nur selten widerstehen
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
esmeralda1809
Beiträge: 742
Registriert: 27.09.2005 10:24

Re: KAL - Comodo von Nicola Susen

Beitrag von esmeralda1809 »

Hallo Ihr Lieben,

ich zeige euch hier meine Comodo, na ja den Anfang davon. Ich stricke mit Drops Cotton Merino. Macht jetzt richtig Spaß, aber ich glaube, ich brauche noch eine Weile, bis ich unter den Armen bin. :roll:

Bild
Liebe Grüße
Esmeralda
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: KAL - Comodo von Nicola Susen

Beitrag von Nicki47 »

:D Klasse esmeralda
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: KAL - Comodo von Nicola Susen

Beitrag von vischilover »

das wird super schön in dem grau!! :D
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
Nene1973
Beiträge: 164
Registriert: 26.01.2015 12:57
Wohnort: München

Re: KAL - Comodo von Nicola Susen

Beitrag von Nene1973 »

@Esmeralda
dein Anfang sieht ja auch schon sehr schön aus! Die Farbe finde ich auch klasse!!!

Jetzt muss ich Euch mal erzählen, was für ein Glückspilz ich bin:
Ich hatte eine Ravelry-Userin angeschrieben, bei der ich die beige BOCA im Stash entdeckt hatte, ob sie mir evtl. ein Knäuel verkaufen würde. Wir kannten uns nicht und hatten auch bei Ravelry noch nie irgendwas miteinander zu tun, sind uns auch nicht in irgendeiner Gruppe über den Weg gelaufen. Und was soll ich sagen: sie hat gleich wie selbstverständlich zugesagt, dass ich ein Knäuel bekomme, und das auch noch geschenkt!!

Bin noch immer ganz baff über soviel Hilfsbereitschaft und Großzügigkeit und meeeeega-glücklich, dass ich meine Comodo jetzt doch mit langen Ärmeln fertig stricken kann :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Liebe Grüße
Nene
Mich gibt es auch bei Ravelry: Nene1973
esmeralda1809
Beiträge: 742
Registriert: 27.09.2005 10:24

Re: KAL - Comodo von Nicola Susen

Beitrag von esmeralda1809 »

:) Danke
Liebe Grüße
Esmeralda
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: KAL - Comodo von Nicola Susen

Beitrag von vischilover »

Nene1973 hat geschrieben:@Esmeralda
dein Anfang sieht ja auch schon sehr schön aus! Die Farbe finde ich auch klasse!!!

Jetzt muss ich Euch mal erzählen, was für ein Glückspilz ich bin:
Ich hatte eine Ravelry-Userin angeschrieben, bei der ich die beige BOCA im Stash entdeckt hatte, ob sie mir evtl. ein Knäuel verkaufen würde. Wir kannten uns nicht und hatten auch bei Ravelry noch nie irgendwas miteinander zu tun, sind uns auch nicht in irgendeiner Gruppe über den Weg gelaufen. Und was soll ich sagen: sie hat gleich wie selbstverständlich zugesagt, dass ich ein Knäuel bekomme, und das auch noch geschenkt!!

Bin noch immer ganz baff über soviel Hilfsbereitschaft und Großzügigkeit und meeeeega-glücklich, dass ich meine Comodo jetzt doch mit langen Ärmeln fertig stricken kann :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Liebe Grüße
Nene


ja so sind die Handarbeiterinnen :D :D :D :D
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
Christa Niehusen
Beiträge: 1679
Registriert: 20.08.2013 22:00
Wohnort: im schönsten Bundesland Deutschlands (SH im echten Norden)

Re: KAL - Comodo von Nicola Susen

Beitrag von Christa Niehusen »

Hallo vischilover,
das ist ja ein Riesen-Riesen-Glück für Dich. Das freut mich für Dich, dass Du Deine passende Wolle noch bekommen hast. Und das noch umsonst. Wo gibt es so etwas noch. Toll, Klasse.
Viele Grüße
Christa
Antworten