Test-Stricken? - "Männertaugliches Tuch"?
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
-
Re: Test-Stricken? - "Männertaugliches Tuch"?
Geht klar, ich nehms mir mal mit vor, ich brauch was Einfaches zur Abwechslung vom DoubleKnitting.
Hättest Du was dagegen, wenn ichs im Anschluss an andrea-k-w spende für ihre Adventsbasare für die Sternstunden-Aktion?
Hättest Du was dagegen, wenn ichs im Anschluss an andrea-k-w spende für ihre Adventsbasare für die Sternstunden-Aktion?
LG Dunkelwollfee
-
Habs schon ausgedruckt und Wolle rausgelegt 
Frage1: Sollen das so Maschenblöcke werden (lt. Blick aufs Schema würde ich es vermuten)? Also immer mehrere gleiche übereinander? Wenn ja, dann stimmt das Schema nicht.
z.B. Reihe 7: kfb, dann eine rechte, zwei linke, zwei Randmaschen
Reihe 8: die zwei Randmaschen, dann zwei linke (die erscheinen aber auf der Vorderseite als rechte und würden über den zwei linken liegen), zwei rechte (da liegt die eine über der rechten M der Vorreihe, die ja auf der Rückseite eine linke ist), und die kfb Masche.
Wenn Du in der Hinreihe eine rechte M strickst und die M, die in der Rückreihe drüberliegt, auch als rechte auf der Vorderseite erscheinen soll, muss die im Schema in der Rückreihe an der Stelle eine linke sein.
Verstehst Du, was ich meine oder soll das so sein, dass die Maschen immer wechseln?

Frage1: Sollen das so Maschenblöcke werden (lt. Blick aufs Schema würde ich es vermuten)? Also immer mehrere gleiche übereinander? Wenn ja, dann stimmt das Schema nicht.
z.B. Reihe 7: kfb, dann eine rechte, zwei linke, zwei Randmaschen
Reihe 8: die zwei Randmaschen, dann zwei linke (die erscheinen aber auf der Vorderseite als rechte und würden über den zwei linken liegen), zwei rechte (da liegt die eine über der rechten M der Vorreihe, die ja auf der Rückseite eine linke ist), und die kfb Masche.
Wenn Du in der Hinreihe eine rechte M strickst und die M, die in der Rückreihe drüberliegt, auch als rechte auf der Vorderseite erscheinen soll, muss die im Schema in der Rückreihe an der Stelle eine linke sein.
Verstehst Du, was ich meine oder soll das so sein, dass die Maschen immer wechseln?
LG Dunkelwollfee
- JustIllusion
Bitte nicht löschen 

Viele Grüße
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
-
Nö, nicht löschen.
Es ist nicht kompliziert, ich dachte mir schon sowas, nachdem der Anfang so gar nicht nach Deinem Bild aussah, dafür sind Tests ja da.
Du solltest vielleicht vermerken, dass das Schema die Vorderseite zeigt, man also in den Rückreihen umdenken muss.
Also Neustart heute abend
Ach Sonja, Du auch?
Es ist nicht kompliziert, ich dachte mir schon sowas, nachdem der Anfang so gar nicht nach Deinem Bild aussah, dafür sind Tests ja da.
Du solltest vielleicht vermerken, dass das Schema die Vorderseite zeigt, man also in den Rückreihen umdenken muss.
Also Neustart heute abend

Ach Sonja, Du auch?

LG Dunkelwollfee
- JustIllusion
Da liegt noch ein Schal im Körbchen und wartet auf Wetter draußen auf der Bank.Dunkelwollfee hat geschrieben:
Ach Sonja, Du auch?![]()

Sobald dieser Schal fertig ist, kommt das Tuch hier dran... kann also noch ein bisschen dauern.
Ich mache dann quasi nen Nachtest oder so *gg*
Viele Grüße
Sonja
Sonja
-
@Gabriele: Nicht immer, da das Muster nur über drei reihen geht, wechseln die Maschen auch in der Rückreihe. Lässt sich aber gut zählen.
@Sonja: Och, ich strick gerade parallel, hier liegt das DoubleFace, das Ludwig-Tuch und noch ein Teststrick (und so diverse andere Wip). Priorität hat das DoubleFace, der Rest ist Erholung für zwischendurch
@Sonja: Och, ich strick gerade parallel, hier liegt das DoubleFace, das Ludwig-Tuch und noch ein Teststrick (und so diverse andere Wip). Priorität hat das DoubleFace, der Rest ist Erholung für zwischendurch

LG Dunkelwollfee
- andrea-k-w
Dann sag ich doch schon mal ganz im voraus danke für die Freigabe zum Verkauf für den guten Zweck und wünsche viel Erfolg mit dem neuen Muster!Ludwig2012 hat geschrieben:Danke fürs Interesse und der Verwendungszweck ist super!
-
Es wird auch eine männertaugliche Farbe 

LG Dunkelwollfee
-
Ludwig, erinnerst Du Dich daran?
Ich bin fertig, ein Knäuel Jawoll Magic in blau ist verstrickt. Größe 190 x 40 cm

Ich bin fertig, ein Knäuel Jawoll Magic in blau ist verstrickt. Größe 190 x 40 cm

LG Dunkelwollfee
- JustIllusion
Da mache ich glatt mit.... toll geworden.Ludwig2012 hat geschrieben:Einmal Daumen ganz nach Oben!
![]()
Viele Grüße
Sonja
Sonja
Aaaah, das ist ja toll geworden. Schade, dass meine Männer keine Tücher tragen.
Gruß Hotline
-
Danke Mädels, der Dank geht ja eigentlich an Ludwig für die Anleitung.
@Hotline: Meine Männer tragen auch keine Tücher, aber Andrea wird sich freuen, es wandert in die Spenden-Kiste für die Sternstundenaktion.
@Hotline: Meine Männer tragen auch keine Tücher, aber Andrea wird sich freuen, es wandert in die Spenden-Kiste für die Sternstundenaktion.
LG Dunkelwollfee