Zipfeljacken

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina

Antworten
Benutzeravatar
urmeline
Beiträge: 1360
Registriert: 25.05.2010 18:50
Wohnort: Erzgebirge

Zipfeljacken

Beitrag von urmeline »

Mein Wochenende habe ich an der Nähmaschine verbracht. Zwei meiner Enkelchen haben sich vom Osterhasen Zipfeljäckchen gewünscht (war mehr der Wunsch von Mama :D ) und sie sind Fans von solchen bunten Jäckchen (v.a. ihre Mama)
Also dann zeig ich Euch mal was ich so vollbracht habe. Hannah (5) liebt Einhörner und Max (2) schwärmt z.Z. von Flugzeugen.

Bild

Bild

Bild

Bild
Herzliche Grüße aus dem Erzgebirge
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Zipfeljacken

Beitrag von Nicki47 »

:D da hast du Schöne Jacken genäht.
Benutzeravatar
Megan
Beiträge: 1115
Registriert: 30.11.2006 00:02
Wohnort: Jämtland/Schweden

Re: Zipfeljacken

Beitrag von Megan »

oh wie hübsch die geworden sind. Da freuen sich ja gleich drei: die 2 Kinder und die Mamma
Lieben Gruß aus Schweden


Bild
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden
Jonathan Swift

Ich lade Bilder mit http://picr.de/ hoch
Benutzeravatar
urmeline
Beiträge: 1360
Registriert: 25.05.2010 18:50
Wohnort: Erzgebirge

Re: Zipfeljacken

Beitrag von urmeline »

Danke für Euer Lob, das freut mich sehr wenn es gefällt. Geschmäcker sind ja verschieden und manche mögen so bunte Jäckchen nicht so gut.
Herzliche Grüße aus dem Erzgebirge
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Zipfeljacken

Beitrag von Nicki47 »

:mrgreen: Schattenläufer? Also es ist doch schön anzusehen, wenn man mit so tollen Farben Werke nähen kann.
Hast du die Applikationen per Hand aufgenäht?
:mrgreen: Ich mag so etwas gerne selber machen.
Benutzeravatar
urmeline
Beiträge: 1360
Registriert: 25.05.2010 18:50
Wohnort: Erzgebirge

Re: Zipfeljacken

Beitrag von urmeline »

Nein Nicki47, alles mit der Nähmaschine. Da alles aus Fleece ist, franzt nichts aus und lässt sich gut verarbeiten.
Herzliche Grüße aus dem Erzgebirge
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Zipfeljacken

Beitrag von Nicki47 »

Super. Auf die Schulter klopf ;) :mrgreen:
Mit welcher MAschine nähst du denn?
Benutzeravatar
urmeline
Beiträge: 1360
Registriert: 25.05.2010 18:50
Wohnort: Erzgebirge

Re: Zipfeljacken

Beitrag von urmeline »

Ich habe nur eine einfache Loyds wie DIESE :)
Herzliche Grüße aus dem Erzgebirge
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7513
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Zipfeljacken

Beitrag von JustIllusion »

Was für tolle Jacken.

Die Mieze ist auch niedlich... wieder eine Katze, die unbedingt mit auf's Bild musste :mrgreen:
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
andrea-k-w
Beiträge: 1372
Registriert: 20.05.2008 16:37
Wohnort: Hohenkammer/Freising

Re: Zipfeljacken

Beitrag von andrea-k-w »

Das sind ja superschöne Jacken – die würden meinen Nichten- und Neffenkindern garantiert auch gut gefallen. Schade (oder vielleicht auch gut :wink: ), dass ich nicht nähen kann 8)
Viele liebe Grüße, Andrea

Bild
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Zipfeljacken

Beitrag von Hotline »

Dreimal "klasse"! Die Jacken sehen sehr profihaft aus. Wenn du die in einen Laden hängen würdest, wären die gleich verkauft. Richtig toll gemacht.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
urmeline
Beiträge: 1360
Registriert: 25.05.2010 18:50
Wohnort: Erzgebirge

Re: Zipfeljacken

Beitrag von urmeline »

Euer Lob freut mich, vielen Dank :)
Inzwischen habe ich Übung beim Applizieren und die Werke sehen ordentlicher aus als die früheren.
Und es macht Spaß, vor allem wenn dann die zu klein gewordenen immer wieder gebracht werden, um sie irgendwie vergrößern zu lassen von Oma. Dann kann man sicher sein, dass Omas Klamottchen gefallen :D
Herzliche Grüße aus dem Erzgebirge
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Zipfeljacken

Beitrag von Nicki47 »

:D Das finde ICh schön. So kann das gute Stück noch weiter getragen werden.
:mrgreen: ich nehm 36/38 :mrgreen:
Benutzeravatar
urmeline
Beiträge: 1360
Registriert: 25.05.2010 18:50
Wohnort: Erzgebirge

Re: Zipfeljacken

Beitrag von urmeline »

Nicki47... an der Länge solls nicht scheitern, da geht immer noch was. Das würde dann nur Probleme mit dem Brustumfang geben :lol:
Herzliche Grüße aus dem Erzgebirge
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Zipfeljacken

Beitrag von Nicki47 »

:lol: lach. Machen wir Abnäher rein und lassen die stelle dort auf.

lachenden Gruß Nicki
Benutzeravatar
Krinya
Beiträge: 2039
Registriert: 04.03.2009 17:07
Kontaktdaten:

Re: Zipfeljacken

Beitrag von Krinya »

... ich finde sie auch genial. :mrgreen:


liebe Grüße
Kathrin
BildWie sich das Schneckenhaus auch windet,
die Schnecke findet stets hinaus. (chinesisches Sprichwort)


Bild
Benutzeravatar
Agnes
Beiträge: 1407
Registriert: 18.04.2010 23:30
Wohnort: Schwelm

Re: Zipfeljacken

Beitrag von Agnes »

Die Teile sind ja eine Wucht! Was für eine Arbeit! Toll, toll, toll.......!!!
Liebe Grüße

Kuni

"Lächeln ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen."
Benutzeravatar
DorotheaP
Beiträge: 844
Registriert: 07.05.2010 10:13

Re: Zipfeljacken

Beitrag von DorotheaP »

Oh wie schön!!!

Viele Grüße
Dorothea
MEINE WOLLE
Stash 01/2020:__________17.844g
Verstrickt:___________________5g
Gekauft:__________________1125g
Verkauft/Verschenkt:__________0g
Gesamt:________________18.964g

Besucht mich auf ravelry!
Antworten