Poncho aus Fleece-Decken

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina

Antworten
NiciS
Beiträge: 581
Registriert: 07.09.2009 15:18
Wohnort: Remscheid

Poncho aus Fleece-Decken

Beitrag von NiciS »

Passend zum Wetter ist dieser Kuschel-Poncho aus zwei billigen Fleece-Decken entstanden. Ich muss allerdings dazu sagen, dass dieses Material nicht gerade nervenschonend für Anfänger war... :evil:
Bild
Bild
Grüße


Nicole








Auch aus Steinen die Dir in den Weg gelegt werden kannst Du etwas Schönes bauen!!!
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Poncho aus Fleece-Decken

Beitrag von Nicki47 »

Hallo Nicole,
das nenne ich eine Klasse Idee und umsetzung.
Schöner Poncho ;)
NiciS
Beiträge: 581
Registriert: 07.09.2009 15:18
Wohnort: Remscheid

Re: Poncho aus Fleece-Decken

Beitrag von NiciS »

Die Grundidee hab ich von hier "Geklaut"
http://gkkreativ.blogspot.de/2014/09/po ... itung.html
Ich wollte aber keinen zum über den Kopf ziehen und hab es etwas abgewandelt. Nur meine Maschine hatte das flusige Fleece zum Fressen gerne :twisted: :twisted:
Grüße


Nicole








Auch aus Steinen die Dir in den Weg gelegt werden kannst Du etwas Schönes bauen!!!
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Poncho aus Fleece-Decken

Beitrag von Nicki47 »

Falls du noch einmal so ein Projekt startest.
Es gibt Stickflies, welches du an dem Stoff mit anbringst und nach der Arbeit wieder abziehen kannst.
Nicht nur bei Stickarbeiten wirds gerne genommen, sondern auch bei so schwierigen Stoffen ;)
:mrgreen: Danke für den Link
NiciS
Beiträge: 581
Registriert: 07.09.2009 15:18
Wohnort: Remscheid

Re: Poncho aus Fleece-Decken

Beitrag von NiciS »

Danke für den Tipp! Das Knopfloch hatte ich unterlegt, die Maschine hats trotzdem gefressen :twisted: Aber mit dem dicken Knopf darüber und Druckknöpfen fällts nicht mehr auf. Na ja, um richtig gut zu stricken habe ich fast 40 Jahre gebraucht, nähen hab ich erst im Frühjahr angefangen, es besteht also noch Hoffnung :lol:
Grüße


Nicole








Auch aus Steinen die Dir in den Weg gelegt werden kannst Du etwas Schönes bauen!!!
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Poncho aus Fleece-Decken

Beitrag von Nicki47 »

:D Na dann wird es noch was ;)
lg Nicki
Benutzeravatar
Krinya
Beiträge: 2039
Registriert: 04.03.2009 17:07
Kontaktdaten:

Re: Poncho aus Fleece-Decken

Beitrag von Krinya »

... sieht super aus.

liebe Grüße
Kathrin
BildWie sich das Schneckenhaus auch windet,
die Schnecke findet stets hinaus. (chinesisches Sprichwort)


Bild
Benutzeravatar
MissMarpleMZ
Beiträge: 546
Registriert: 06.05.2012 20:51
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Poncho aus Fleece-Decken

Beitrag von MissMarpleMZ »

Sieht jedenfalls sehr schick aus, viel Spaß beim Ausführen!
Antworten