Gack-gack, die "Deckenhühner 2015" .....

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Gack-gack, die "Deckenhühner 2015" .....

Beitrag von Bergstrickerin »

Liebe Madeleine, eine wunderschöne Decke ist Dir von den Nadeln gehüpft, klasse.

Liebe Wilhelmine, Deine Decke ist ein Meisterwerk und die Umrandung ist einfach perfekt. Ganz großes Lob und meinen größten Respekt vor dieser Fleißarbeit.

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Zottelbärin
Beiträge: 149
Registriert: 06.10.2015 23:54
Wohnort: Krs. Plön, Schleswig-Holstein

Re: Gack-gack, die "Deckenhühner 2015" .....

Beitrag von Zottelbärin »

Die Decke ist einfach wunderschön geworden und der Rand passt perfekt zu dieser traumhaften Decke. Bild

Und was machst Du jetzt mit der Decke? Etwa benutzen?
Aus Angst, das ich oder wer auch immer sie vernuscheln würde, würde ich mir das Prachtstück hinter Glas an die Wand hängen. :wink:
Bis denne .......

Sandra

Bild

Bestand am 01.01.2016 .....
Sockenwolle:
1.550g 4-fädig uni
3.800g 4-fädig bunt
2.800g 6-fädig uni
2.250g 6-fädig bunt
..100g 8-fädig uni
..850g Reste
11.350g Sockenwolle Bild sowie 1.600g dicke Wolle
Benutzeravatar
gabid.
Beiträge: 531
Registriert: 18.02.2013 21:19
Wohnort: Berlin

Re: Gack-gack, die "Deckenhühner 2015" .....

Beitrag von gabid. »

Die Decke ist super schön geworden - ich hab mir das Buch bestellt :roll:
Liebe Grüße aus Berlin
Gabi
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Gack-gack, die "Deckenhühner 2015" .....

Beitrag von Hotline »

Wow, wie edel. Eigentlich zu schade, um sie zu benutzen.
gabid. hat geschrieben:...ich hab mir das Buch bestellt :roll:
:lol: und ich setze das Buch mal auf meine Weihnachtswunschliste.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Wilhelmine2
Beiträge: 1486
Registriert: 28.10.2008 23:47
Wohnort: Sachsen

Re: Gack-gack, die "Deckenhühner 2015" .....

Beitrag von Wilhelmine2 »

Vielen lieben Dank für die vielen netten Kommentare und das Lob für meine Decke, liebe Kerstin Sottrumerin, Gaby Sachsenpower, Marlene klamotte, Andrea, Gabi Bergstrickerin, Sandra Zottelbärin, gabid. und Hotline :D :D :D .

Ich bin ganz überwältigt :oops: .

@ klamotte Danke für den Hinweis zur Änderung der Signatur - werde ich dann gleich ausprobieren.
@Zottelbärin Bis jetzt liegt die Decke nur da und sieht schön aus :wink: , mal sehen, wie ich sie benutze.
@gabid. Dann viel Erfolg damit. Ein kleiner Tipp: versuche, die Maschenzahlen etwas anzupassen, dann ist das Zusammennähen der einzelnen Patches einfacher. Ich hatte manchmal große Unterschiede (habe genau nach Anleitung gearbeitet).
@ Hotline Dann kannst du ja auch die Wolle mit auf den Wunschzettel schreiben :wink: .
Liebe Grüße
Wilhelmine
Benutzeravatar
gabid.
Beiträge: 531
Registriert: 18.02.2013 21:19
Wohnort: Berlin

Re: Gack-gack, die "Deckenhühner 2015" .....

Beitrag von gabid. »

Oh danke, Wilhelmine, ich warte schon gespannt 8)
Liebe Grüße aus Berlin
Gabi
Benutzeravatar
Megan
Beiträge: 1115
Registriert: 30.11.2006 00:02
Wohnort: Jämtland/Schweden

Re: Gack-gack, die "Deckenhühner 2015" .....

Beitrag von Megan »

da bin ich einfach nur sprachlos, so schön finde ich dein Werk, toll, toll, toll
Lieben Gruß aus Schweden


Bild
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden
Jonathan Swift

Ich lade Bilder mit http://picr.de/ hoch
little.point
Beiträge: 74
Registriert: 04.01.2014 23:29

Re: Gack-gack, die "Deckenhühner 2015" .....

Beitrag von little.point »

Einfach nur schön :D

Toll ist sie geworden, Deine Decke! Mein Kompliment für Deine Ausdauer! So eine (ähnliche) hatte ich mir 2014 ja auch vorgenommen, aber dann kam immer irgendein Muster dazwischen, das ich noch schöner fand.................... :wink:

Ich muss auch gestehen, dass ich gerade meine Häkel-Tagesdecke nicht mehr weitermache :? , obwohl ich doch schon fast am Ende angekomme war. Aber wegen des bevorstehenden Winters musste ich mir ja unbedingt erst ein paar Schals stricken :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Liebe Grüße
Claudia
Benutzeravatar
makuflo
Beiträge: 61
Registriert: 04.09.2015 14:43

Re: Gack-gack, die "Deckenhühner 2015" .....

Beitrag von makuflo »

Wilhelmine deine Decke ist wunderschön geworden. Der Rand passt perfekt dazu. Ein tolles Werk.

Madeleine deine Decke gefällt mir auch seeeehr gut. Tolle Farbzusammenstellung.
Benutzeravatar
Zwölfi
Beiträge: 1146
Registriert: 11.09.2008 14:11
Kontaktdaten:

Re: Gack-gack, die "Deckenhühner 2015" .....

Beitrag von Zwölfi »

Hallo Wilhelmine,

deine Decke ist wunderschön. Ganz große Klasse. Gefällt mir sehr gut. Kompliment für deine Arbeit.

Liebe Grüße von Elfi

http://zwoelfishandarbeitsblog.blogspot.com
Benutzeravatar
DorotheaP
Beiträge: 844
Registriert: 07.05.2010 10:13

Re: Gack-gack, die "Deckenhühner 2015" .....

Beitrag von DorotheaP »

[quote="Wilhelmine2"]Fertig :D :D :D :D :D

Jetzt ist auch die letzte Seite der Umrandung fertig, Fäden sind vernäht und ich bin einfach froh, dass ich es geschafft habe. Die Decke ist 1,30x1,70 m groß, Gewicht weiß ich noch nicht.

Bild

Wilhelmine, deine Decke ist supertoll!!!
Ach sowas habe ich ja auch noch vor, irgendwann :?
Da sind soviele Muster, die mir richtig gut gefallen und die Farbe passt eh!
Auch die Randlösung ist gut gelungen. Einzig das Patch mit dem Pullover finde ich etwas befremdlich. Das sticht so raus und passt irgendwie nicht recht zu den anderen Mustern...
Trotzdem eine wundervolle Decke!



@ Madeline:
Deine Decke gefällt mir auch, schöne Farbzusammenstellung, schön robust, schön zum Einkuscheln!

Viele Grüße Dorothea
MEINE WOLLE
Stash 01/2020:__________17.844g
Verstrickt:___________________5g
Gekauft:__________________1125g
Verkauft/Verschenkt:__________0g
Gesamt:________________18.964g

Besucht mich auf ravelry!
Benutzeravatar
Wilhelmine2
Beiträge: 1486
Registriert: 28.10.2008 23:47
Wohnort: Sachsen

Re: Gack-gack, die "Deckenhühner 2015" .....

Beitrag von Wilhelmine2 »

Ich war jetzt ein paar Tage nicht (richtig hier) hier, deshalb antworte ich erst heute.

Auch an euch: Megan, little.point, makuflo, Elfi und Dorothea vielen lieben Dank für eure netten Kommentare :D :D :D .

Dorothea, du hast recht, das Patch mit dem Pullover sticht etwas heraus. Der Pullover hat auch Zöpfe und war bei der Anleitung dabei. Natürlich kann man auch Patches weglassen und hinzufügen, wie man möchte. Deswegen wird jede Decke ein Unikat.
Und gut, dass die Geschmäcker verschieden sind, sonst wäre es ja langweilig :wink: .
Liebe Grüße
Wilhelmine
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Re: Gack-gack, die "Deckenhühner 2015" .....

Beitrag von mamagerti »

Hihi, da sieht man mal wieder, wie verschieden die Geschmäcker sind - das Pulloverpatch fand ich immer schon besonders witzig! :mrgreen: Wilhelmine, Dein GAAA ist wunderschön geworden, auch den Rand finde ich sehr passend. Wirklich ein Prachtstück!
Und obwohl ich die Decke so toll finde, ist das definitiv eine, die ich nie stricken werde, ich kann bei Decken nur "hirnlos"... Ich stecke momentan noch in der weihnachtlichen Sockenproduktion, aber vielleicht fange ich an den Feiertagen mit der geplanten Zick-Zack-Decke an.
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
strick-gela
Beiträge: 2975
Registriert: 24.11.2010 23:14
Wohnort: im Leintal

Re: Gack-gack, die "Deckenhühner 2015" .....

Beitrag von strick-gela »

Mein allergrößter Respekt! Wilhelmine, die Decke ist echt der Hammer!!! Total schön geworden!
Und die Decke von Madeleine ist auch schön, sicherlich herrlich warm!
Ich sehe schon, nächstes Jahr stricke ich vielleicht auch wieder eine Decke, meinen Kindern bin ich ja noch jeweils eine schuldig. Und wenn ich künftig meine Socken schnell auf der Maschine stricke, kommen schnell ein paar Reste zusammen, die dann in Decke "verschwinden" können :-)

Ich freu mich jetzt schon auf die Hühner 2016 ;-)
Grüße aus dem Leintal von GELA

Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230 ;-)

Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.
Benutzeravatar
makuflo
Beiträge: 61
Registriert: 04.09.2015 14:43

Re: Gack-gack, die "Deckenhühner 2015" .....

Beitrag von makuflo »

Nun habe ich die Babydecke fertig. Sie ist ca. 60 cm x 100 cm und wiegt 670g.
An der Anleitung in "Reinschrift" arbeite ich noch. Dauert also noch ein Weilchen.

edit: Anleitung ist nun online

Bild

Bild
Zuletzt geändert von makuflo am 03.12.2015 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
gabid.
Beiträge: 531
Registriert: 18.02.2013 21:19
Wohnort: Berlin

Re: Gack-gack, die "Deckenhühner 2015" .....

Beitrag von gabid. »

Makuflo, die ist aber auch super niedlich, gefällt mir sehr gut

meine ist auch fertig, ich mach nachher mal ein Foto.
Sie ist mir eigentlich etwas zu groß geraten, ich will sie ja zur Geburt verschenken, aber dann ist es eben eine Krabbeldecke 8)
Liebe Grüße aus Berlin
Gabi
Benutzeravatar
Zwölfi
Beiträge: 1146
Registriert: 11.09.2008 14:11
Kontaktdaten:

Re: Gack-gack, die "Deckenhühner 2015" .....

Beitrag von Zwölfi »

Hallo Makuflo,

wunderhübsch ist deine Decke geworden. Gefällt mir sehr gut. Kompliment.

Liebe Grüße von Elfi

http://zwoelfishandarbeitsblog.blogspot.com
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Re: Gack-gack, die "Deckenhühner 2015" .....

Beitrag von mamagerti »

Ich bewundere ja jeden, der die Double-Face-Technik beherrscht, ich hab mich da noch nie rangetraut. Auch diese Decke ist wieder ein Sahnestückchen, und das Motiv finde ich sehr witzig! :mrgreen: Grosses Kompliment, Makuflo!
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
Benutzeravatar
Megan
Beiträge: 1115
Registriert: 30.11.2006 00:02
Wohnort: Jämtland/Schweden

Re: Gack-gack, die "Deckenhühner 2015" .....

Beitrag von Megan »

ich glaube nun muß ich meine beiden Decken auch endlich fertig bekommen, wenn nur nicht der doofe Rand wäre.
Ach ja, Double-Face wollte ich schon lange versuchen, aber erst einmal nur Topflappen.
Lieben Gruß aus Schweden


Bild
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden
Jonathan Swift

Ich lade Bilder mit http://picr.de/ hoch
Benutzeravatar
makuflo
Beiträge: 61
Registriert: 04.09.2015 14:43

Re: Gack-gack, die "Deckenhühner 2015" .....

Beitrag von makuflo »

Ich danke euch allen.

gabid. - ja, als normale Babydecken sind sie schon etwas groß. Aber die Kleinen werden ja auch größer und könen sich dann richtig schön drin einkuscheln. Wäre ja auch Schade, wenn sie nur in den ersten Monaten genutzt werden könnte. Zumindest habe ich so gedacht und deshalb auch das motiv so groß gewählt.

Gerti und Megan - traut euch ruhig mal ran an DF. So schwer ist es am Ende gar nicht. Und Hilfe bekommt ihr sicherlich reichlich hier. Sind ja einige, die DF beherrschen. Einfach mal loslegen und Fragen, wenn es Fragen gibt.
Antworten