Pulli Nogat und anderes

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Pulli Nogat und anderes

Beitrag von vischilover »

ich habe einen Pulli fertig. Das Modell nennt sich Nogat und ist von Justyna Lorkowska die Anleitung gibt es HIER Die Wolle ist ein super weiches Merinogemisch von Wolle Hartmuth

Bild


Bild


zwischendurch habe ich auch noch ein wenig auf der Strickmaschine gestrickt ( die Wolle habe ich kürzlich hier von Marion gekauft)

Bild

Bild

mehr Fotos gibt es wie immer auf Ravelry
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Kraut
Beiträge: 2451
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Pulli Nogat und anderes

Beitrag von Kraut »

Hallo!

Tolle Sachen hast du da gestrickt ! Bin ganz sprachlos.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Benutzeravatar
Hilde
Beiträge: 1064
Registriert: 12.09.2008 22:56
Wohnort: Kölle

Re: Pulli Nogat und anderes

Beitrag von Hilde »

sehr schöne Sachen sind das
vor allem der blaue Pullover - eine richtige Fleißarbeit

Bild
frohes Schaffen und
gutes Gelingen
Hilde
- . - . - . -
Benutzeravatar
Nene1973
Beiträge: 164
Registriert: 26.01.2015 12:57
Wohnort: München

Re: Pulli Nogat und anderes

Beitrag von Nene1973 »

Die Pullover sind ja toll! Besonders der zweite hat es mir angetan, passt total in mein Beuteschema :mrgreen:

Der Schal ist aber auch sehr hübsch. Alles in allem wieder sehr schöne Teile von dir!

LG
Nene
Mich gibt es auch bei Ravelry: Nene1973
Benutzeravatar
karle2008
Beiträge: 540
Registriert: 31.01.2011 09:26
Wohnort: Gerstetten 3
Kontaktdaten:

Re: Pulli Nogat und anderes

Beitrag von karle2008 »

Wow, vischli macht einen immer wieder sprachlos.
Tolle Sachen :!:
Benutzeravatar
Zwölfi
Beiträge: 1146
Registriert: 11.09.2008 14:11
Kontaktdaten:

Re: Pulli Nogat und anderes

Beitrag von Zwölfi »

Hallo Susanne,

oh der blaue Pullover sieht wunderhübsch aus und auch die Wolle gefällt mir sehr gut. Die anderen Sachen sehen auch toll aus aber der blaue ist ein Traum. Toll.

Liebe Grüße von Elfi

http://zwoelfishandarbeitsblog.blogspot.com
Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3654
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Re: Pulli Nogat und anderes

Beitrag von Sottrumerin »

Den zweiten Pullover finde ich einfach genial, traumhaft schönes Muster.

Ich habe keine Vorstellung wie so etwas auf einer Strima gestrickt wird?
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Pulli Nogat und anderes

Beitrag von Nicki47 »

:mrgreen: Susanne aufpassen, sons tholen die Dir alles weg. :mrgreen:
Alles sehr schön. NE Spitze ;) :mrgreen:
Benutzeravatar
Carmen Baumann
Beiträge: 1391
Registriert: 04.03.2011 19:11
Wohnort: Ingolstadt an der Donau

Re: Pulli Nogat und anderes

Beitrag von Carmen Baumann »

Sehr schöne Sachen hast du gemacht.
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Pulli Nogat und anderes

Beitrag von Hotline »

Hallo Susanne,

schöne Sachen hast du gezaubert. Mir gefällt der blaue handgestrickte Pulli besonders. Der sieht elegant und gleichzeitig richtig bequem bequem aus.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Pulli Nogat und anderes

Beitrag von JustIllusion »

Waaaaaahnsinn.
Der 2. Pulli (incl. Loop und Mütze) sind sowas von genial.
Ich liebe so Muster.
Auch der obere Pulli und der Schal sind Dir wieder supergut gelungen.
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Pulli Nogat und anderes

Beitrag von vischilover »

:D :D :D ich danke euch ganz herzlich für die lieben Kommentare. :D :D :D
Weil mir der blaue Pulli auch super gefällt, habe ich ihn gleich noch einmal angeschlagen. Ich habe die Wolle noch in Rottönen, mal schauen ob das nicht zu grell wird, da kommt immer mal ein Stück richtig pink, mal abwarten wie das im Gesamtbild ausschaut.

Bild
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Pulli Nogat und anderes

Beitrag von Bergstrickerin »

Liebe Susanne,
Deine Pullover sind wieder absolute Hingucker, ich weiß nicht mal, wer mein Favorit ist. Der Blaue ist der Edlere und der Zweite ein Wohlfühlpulli, alle beide eben toll.
Der Schal sieht ebenso schön aus.

Liebe Grüße Gabi
strick-gela
Beiträge: 2975
Registriert: 24.11.2010 23:14
Wohnort: im Leintal

Re: Pulli Nogat und anderes

Beitrag von strick-gela »

Klasse gemacht, liebe Susanne!

Auf welcher StriMa hast du den zweiten Pullover und den Schal gestrickt? War das die KH 900???

Der blaue Pullover sieht auch sehr schön aus. Ich bin gespannt, wie er in rot wirkt.
Grüße aus dem Leintal von GELA

Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230 ;-)

Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Pulli Nogat und anderes

Beitrag von vischilover »

@ Gabi: ganz herzlichen Dank!!!

@ Gela: Muster kann ich nur auf der KH 900 ( das ist bei meiner Singer leider kaputt) jetzt hast du ja nicht mehr lange oder?? Ich mag die 900 wirklich sehr und inzwischen mag sie mich auch etwas, hat ein wenig gedauert, aber so langsam macht sie was ich will .... bis sie dann mal wieder ohne Vorwarnung alles abwirft :cry: :lol: aber dann saß der Fehler wie meistens vor der Maschine :wink:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
strick-gela
Beiträge: 2975
Registriert: 24.11.2010 23:14
Wohnort: im Leintal

Re: Pulli Nogat und anderes

Beitrag von strick-gela »

vischilover hat geschrieben:@ Gela: Muster kann ich nur auf der KH 900 ( das ist bei meiner Singer leider kaputt) jetzt hast du ja nicht mehr lange oder?? Ich mag die 900 wirklich sehr und inzwischen mag sie mich auch etwas, hat ein wenig gedauert, aber so langsam macht sie was ich will .... bis sie dann mal wieder ohne Vorwarnung alles abwirft :cry: :lol: aber dann saß der Fehler wie meistens vor der Maschine :wink:
Danke dir Susanne. Das sieht wirklich gut aus. Das weckt Interesse auf eine StriMa. Ja, nächstes Wochenende ist es soweit, dann wird sich zeigen, wie es :arrow: weiter geht. Ob es für die KH 900 reicht.
Grüße aus dem Leintal von GELA

Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230 ;-)

Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Pulli Nogat und anderes

Beitrag von vischilover »

@ Gela, ich drück dir die Daumen!! Hier noch ein kleines Foto, von einem Loop, den ich gerade auf der Strima habe ( weil du neulich nach Lochmustern gefragt hast)

Bild
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
strick-gela
Beiträge: 2975
Registriert: 24.11.2010 23:14
Wohnort: im Leintal

Re: Pulli Nogat und anderes

Beitrag von strick-gela »

Klasse Susanne, sieht vielversprechend aus :-)
Danke dir!
Grüße aus dem Leintal von GELA

Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230 ;-)

Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.
Benutzeravatar
Boldine
Beiträge: 247
Registriert: 19.03.2015 17:29
Wohnort: Amstetten

Re: Pulli Nogat und anderes

Beitrag von Boldine »

Was für schöne Sachen,gefallen mir sehr gut!
Antworten