Suche nach Junghans-Modell-Anleitungen

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Marissa
Beiträge: 40
Registriert: 29.05.2013 16:40

Re: Suche nach Junghans-Modell-Anleitungen

Beitrag von Marissa »

Klasse :)
Danke, Angelika!
Lokicat
Beiträge: 1
Registriert: 21.12.2013 17:04

Re: Suche nach Junghans-Modell-Anleitungen

Beitrag von Lokicat »

Hallo,

suche dringend das Anleitungsheft 2011/2012 bzw. die Anleitung zum Modell 129/1.
hei46858
Beiträge: 1
Registriert: 05.02.2014 20:43

Re: Suche nach Junghans-Modell-Anleitungen

Beitrag von hei46858 »

Hallo, ich bin neu hier im Forum, ich suche eine Anleitung eines Babyjäckchens, diese Anleitung fand ich bei Junghans 2009.
Leider wurde bei einem Hausbrand diese Anleitung entsorgt und ich weiß auch nicht die Modell-Nr.
Der Service von Junghans konnt mir leider nicht weiterhelfen. Ich habe zwar ein Foto von dem
gestrickten Modell, weiß jedoch nicht wie ich dies hier im Forum einfügen kann.
Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfenn könnte, das Babyjäckchen hat unten ein Lochmuster
und ein Satinband.
Annagret
Beiträge: 32
Registriert: 01.05.2014 19:08

Re: Suche nach Junghans-Modell-Anleitungen

Beitrag von Annagret »

Hallo zusammen,
ich habe mich hier angemeldet, weil der Kundendienst bei Junghans auch nicht weiter wusste und eine liebe Strickerin bei Ravelry heute den ganzen Tag nach ihrer Anleitung gesucht hat und sie nicht finden konnte:
Ich suche die Jacke 202/0,
das sollte eine Swinger-artige Jacke sein, die von der Seite her (bei Junghans heißt das wohl "im Querweg") mit Keilen aus verkürzten Reihen gestrickt wird. Nicht ganz so weit wie 155/8.
Aber ich finde diese Anleitung nirgends!
Ich würde das Modell gerne in Linen Stitch nacharbeiten und einen Haufen Sockenwollreste verbraten, d.h. ich brauche die Schnittzeichnung dazu, da das Original wohl glatt re oder kraus war und ich dann mit der MaZahl nicht hinkäme.
Falls jemand die Anleitung hat oder findet und mir zukommen lassen könnte, würde ich mich riesig freuen. Danke!
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10288
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Suche nach Junghans-Modell-Anleitungen

Beitrag von Basteline »

Willkommen hier.
Wenn du eine ältere Anleitung suchst, kannst du manchmal Glück haben und mit einem kleinen "Trick" nach ihr suchen.
Nimm eine beliebige Anleitung, die Online ist udn ändere im Browser-Adressfeld die Mummern am Zeilenende um und setze dafür die die du suchst ein. Und hier ist sie:
http://media.junghanswolle.de/media/pdf ... _202_0.pdf
Liebe Grüße
Basteline
Annagret
Beiträge: 32
Registriert: 01.05.2014 19:08

Re: Suche nach Junghans-Modell-Anleitungen

Beitrag von Annagret »

DANKE !!! :D :D
Den Trick muss ich mir merken.
Super, gleich ausgedruckt!
Noch ein schönes Wochenende!
mamitanzen
Beiträge: 38
Registriert: 09.02.2015 11:36

Re: Suche nach Junghans-Modell-Anleitungen

Beitrag von mamitanzen »

/dann setzt ichs hier nochmal rein :) ich suche modell 417/1
wer kann mir helfen?
Gruß Melli
mamitanzen
Beiträge: 38
Registriert: 09.02.2015 11:36

Re: Suche nach Junghans-Modell-Anleitungen

Beitrag von mamitanzen »

die anleitung hab ich gefunden.... scheinbar bin ich aber zu duselig die zu lesen... Wie soll das mit den fallmaschen funktionieren? hab da im internet x beschreibungen dazu gefunden, aber des wird alles net so wie des sein soll....is hier vielleicht ein strickprofi der das übersetzten kann? :?:
Biene Marja
Beiträge: 3
Registriert: 10.02.2015 18:56

Re: Suche nach Junghans-Modell-Anleitungen

Beitrag von Biene Marja »

Hallo, ich suche die Strickanleitung für das Modell 113/0 ( ist aus dem Creativkatalog 2010/11 ) Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank und liebe Grüße
Marja
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4021
Registriert: 13.02.2007 12:58

Re: Suche nach Junghans-Modell-Anleitungen

Beitrag von Dunkelwollfee »

Wenn Du die Anleitung online nach Bastelines Tip im zweiten Beitrag auf dieser Seite nicht mehr findest, wende Dich bitte mit Deiner Anfrage an den Junghans-Kundendienst, da die Weitergabe von Anleitungen nicht gestattet ist.
LG Dunkelwollfee
kuschelhexe
Beiträge: 15
Registriert: 07.10.2007 13:45
Wohnort: Middelfrangen

Re: Suche nach Junghans-Modell-Anleitungen

Beitrag von kuschelhexe »

Ich habe gestern den neuen Katalog bekommen und bin gleich auf die Junghansseite. Warum findet man die Anleitungen zu den Modellen nicht mehr bei den Modellen so wie früher? muss ich dann wieder ein Anleitungsheft kaufen? Fand das so praktisch man konnte die Anleitung direkt speichern und hat kein Papierkrieg mehr.
strickhanne
Beiträge: 589
Registriert: 16.03.2011 18:23
Wohnort: Schleswig- Holstein

Re: Suche nach Junghans-Modell-Anleitungen

Beitrag von strickhanne »

Ich möchte auch mal eine Bitte äussern. Hier liegt noch Wolle vom Hausherrn, das sollte mal ein Poncho/Pullover werden. Aber das klappte nicht.
Ich habe aber mal eine Wickelweste gesehen die mir gefiel und die einfach zu stricken war.
Nur finde ich sie nicht mehr, es war Modell 119/7
Über Hilfe würde ich mich freuen.
Für alle die es noch nicht wissen"
Wir Frauen sind Engel !
Und wenn man uns die Flügel bricht,fliegen wir eben weiter.....

....auf einem Besen !
liesestrick
Beiträge: 261
Registriert: 06.12.2013 20:24
Wohnort: Mttelfranken

Re: Suche nach Junghans-Modell-Anleitungen

Beitrag von liesestrick »

Hallo Strickhanne,

mit der Nummer habe ich nichts gefunden, könnt es eventuell auch eine aus den unten stehenden Links gewesen sein?

https://media.junghanswolle.de/media/pd ... _119_1.pdf
https://media.junghanswolle.de/media/pd ... _119_2.pdf

Liebe Grüße
liesestrick66
Bild
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4021
Registriert: 13.02.2007 12:58

Re: Suche nach Junghans-Modell-Anleitungen

Beitrag von Dunkelwollfee »

Hi,

ich hab auch nix online gefunden, bei Ravelry ist sie aber zu sehen und da steht, dass die Wickelweste im Anleitungsheft 2007/2008 drin war, vielleicht hilft das weiter.
LG Dunkelwollfee
redwildrose
Beiträge: 2890
Registriert: 17.09.2005 11:10
Wohnort: Harz

Re: Suche nach Junghans-Modell-Anleitungen

Beitrag von redwildrose »

Habe ich gerade wiedergefunden!
redwildrose
Beiträge: 2890
Registriert: 17.09.2005 11:10
Wohnort: Harz

Re: Suche nach Junghans-Modell-Anleitungen

Beitrag von redwildrose »

moderator_angelika hat geschrieben:Hallo an alle,
habe bereits mehrfach gelesen, dass Ihr bestimmte Modell-Anleitungen sucht bzw. nicht wisst, in welchen Anleitungsheften bestimmte Modelle zu finden sind.
Ich kann euch hierzu eine kleine Hilfestellung geben. Die Modell-Nummern haben bei der Vergabe ein System.
Die erste Ziffer legt das Heft fest, und zwar wie folgt:
1 und 2 = Herbst/Winter-Katalog
4 = Frühjahr/Sommer
6 = Handarbeits-Club
8 = Sonder-Aussendungen

Die Ziffer hinter dem Schrägstrich bedeutet das Veröffentlichungsjahr, z.B. 6 = 2006.

so ist das Modell 434/4 erschienen im Frühjahr/Sommer-Katalog 2004 und
Modell 221/5 im Herbst/Winter-Katalog 2005.

Ich hoffe, das vereinfacht einige Sucherei.
blondie3010
Beiträge: 1
Registriert: 30.07.2016 14:07

Re: Suche nach Junghans-Modell-Anleitungen

Beitrag von blondie3010 »

Hallo,

kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Ich hab vor zig-Jahren mit dem Adventskalender 804/0 angefangen. Jetzt will ich ihn gerne fertigstellen, hab aber leider die komplette Anleitung nicht mehr gefunden. Im Internet find ich diese leider auch nicht.
Kann mir die vielleicht jemand zukommen lassen oder mir verraten ob an diese noch irgendwo versteckt finden kann?

Liebe Grüße Bärbel

Hat sich erledigt :) :)
:D
Divinissimo
Beiträge: 1
Registriert: 10.09.2016 15:27

Re: Suche nach Junghans-Modell-Anleitungen

Beitrag von Divinissimo »

Hallo zusammen
Ich bin neu hier und suche nach Strickideen für die
Divino von Lana Grossa. Habt ihr Ideen?
LG
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4021
Registriert: 13.02.2007 12:58

Re: Suche nach Junghans-Modell-Anleitungen

Beitrag von Dunkelwollfee »

Guten Tag,

Du bist in der falschen Kategorie gelandet, hier wird nach Anleitungen speziell von unserem Hausherren (Junghans) gesucht.

Guck Dich doch erst mal in aller Ruhe im Forum um.

Anregungen für Modelle aus Deiner Wolle findest Du bei Lana Grossa

Klick hier
LG Dunkelwollfee
Myrtana
Beiträge: 2
Registriert: 24.02.2008 03:48
Wohnort: Saarland

Re: Suche nach Junghans-Modell-Anleitungen

Beitrag von Myrtana »

Hallo, Ihr Lieben,
Ich hoffe ja sehr, dass hier noch irgendwer ist, zumal die letzten Nachrichten schon älteren Datums sind. Ich finde es toll, dass es diese Rubrik gibt und hoffe von ganzem Herzen, dass ich hier fündig werden und meine beste Freundin glücklich machen kann.

Ich suche das Modell 179/5. Es handelt sich um eine Strickjacke (Jacke, 2-fädig aus Kid von ggh, die in dem Anleitungsheft 2015/2016 ist). Da das Anleitungsheft zum Katalog unauffindbar ist, haben wir uns an Junghans selbst gewandt. Leider gibt es diese Anleitung nicht mehr (wir hätten sie ja noch mal extra gekauft, aber es gibt sie gar nicht mehr).

Nun wollte ich fragen, ob hier jemand so lieb wäre, sie mir vielleicht zu schicken. Ich würde für die Mühe auch bezahlen. Ihr würdet mich und besonders meine Freundin sehr glücklich machen.

Mit hoffnungsvollen und lieben Grüßen, Bärbel


Hier ist das Bild aus dem Junghans-Katalog:

https://goo.gl/images/BjLxZL
Antworten