Sommerzeit ist Topflappenzeit

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
loreley
Beiträge: 2494
Registriert: 11.02.2008 18:51
Wohnort: Unterfranken

Sommerzeit ist Topflappenzeit

Beitrag von loreley »

Hallo Mädels,

es ist Sommerzeit und zum stricken komm ich nicht wirklich, deshalb habe ich ein paar Topflappen gehäkelt die als Geschenke mein Haus verlassen.

die sind für meine Tochter
Bild
in ihren Lieblingsfarben weiß und rosa

die bekommt die Freundin meiner Tochter
Bild
Farbe ist weiß und dunkelrosa
schön verpackt schaut das dann so aus
Bild

die bekommt eine andere Freundin
Bild
gut verpackt in grün Tönen
Bild
Frl. Menke1
Beiträge: 101
Registriert: 10.07.2015 17:33

Re: Sommerzeit ist Topflappenzeit

Beitrag von Frl. Menke1 »

Loreley, deine Topflappen sind sehr schön geworden. Da werden sich die Beschenkten ganz sicher sehr freuen.

Ich habe aber mal eine Frage: Du hast da jeweils ein Püppchen eingepackt. Die sehen aus wie eine Spülbürste. Wo gibt es solchen Puppen-Spülbürsten???
So eine würde ich auch gerne haben. Das ist immer auch ein nettes Mitbringsel.

Danke schon mal im Voraus für deine Antwort.

LG Frl. Menke
Benutzeravatar
Kaktus
Beiträge: 1319
Registriert: 16.03.2009 20:09

Re: Sommerzeit ist Topflappenzeit

Beitrag von Kaktus »

Hallo Frl. Menke,
schau mal auf Ebay unter Spülbürstenpuppe oder über Google Spülbürstenpuppe.
Mit lieben Grüßen
Kaktus
Bild
Frl. Menke1
Beiträge: 101
Registriert: 10.07.2015 17:33

Re: Sommerzeit ist Topflappenzeit

Beitrag von Frl. Menke1 »

Kaktus,

danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich da mal stöbern.

LG Frl. Menke
Benutzeravatar
wollwolke
Beiträge: 2481
Registriert: 06.07.2006 15:36

Re: Sommerzeit ist Topflappenzeit

Beitrag von wollwolke »

Meine Herren, ist das eine süße Geschenkidee. Ich habe noch nie etwas von Spülbürstenpuppen gehört. Man lernt nie aus! Jedenfalls mit den Topflappen eingepackt, einfach süß, eine tolle Idee zum Nachmachen.
Die rosa-weißen Topflappen finde ich am schönsten, das erinnert mich immer an Himbeeren mit Sahne.

LG :)

Tina
Bild Die guten Dinge, die Du tust, leuchten in Deiner Seele
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12183
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Sommerzeit ist Topflappenzeit

Beitrag von Hotline »

Hallo Loreley,

ich finde deine Topflappen klasse! Vor allem die, die du als Verpackung für die Spülbürsten nimmst. Vier Aufhängösen finde ich sehr praktisch!

Selbst wenn man keine Spülbürstenpuppe hat, wäre es eine tolle Verpackung für alles mögliche. Eine ganz normale Spülbürste sähe auch gut aus, aber auch Küchenutensilien wie Kochlöffel, Teigschaber und was sonst noch einen Stiel hat, lassen sich damit sehr originell verpacken. Toll!
Gruß Hotline
Benutzeravatar
ylloreah
Beiträge: 962
Registriert: 24.08.2005 22:13
Wohnort: Hamburg

Re: Sommerzeit ist Topflappenzeit

Beitrag von ylloreah »

Tolle Topflappen....am besten gefallen mir die grünen mit den 4 Aufhängern.
Gibt es dafür eine Anleitung?
Liebe Grüße
Ylloreah Bild
Benutzeravatar
Lizzy
Beiträge: 4895
Registriert: 23.10.2009 15:33
Wohnort: Köln-Porz
Kontaktdaten:

Re: Sommerzeit ist Topflappenzeit

Beitrag von Lizzy »

Toll geworden, Deine Topflappen. :D Vor allem als "Verpackung"einfach genial :D Eine tolle Idee.
Lieben Gruß
Elisabeth

_____________________________________


SEIT ICH DIE MENSCHEN KENNE LIEBE ICH DIE TIERE

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.
Benutzeravatar
loreley
Beiträge: 2494
Registriert: 11.02.2008 18:51
Wohnort: Unterfranken

Re: Sommerzeit ist Topflappenzeit

Beitrag von loreley »

Ich bin begeistert, soviel liebe Kommentare, da bin ich jetzt aber beruhigt, hatte schon gedacht das sowas nicht gut ankäme, ich sage vielen lieben Dank an alle :D
ylloreah hat geschrieben:Tolle Topflappen....am besten gefallen mir die grünen mit den 4 Aufhängern.
Gibt es dafür eine Anleitung?
Anleitung gibts bei Youtube
Hotline hat geschrieben:Hallo Loreley,

ich finde deine Topflappen klasse! Vor allem die, die du als Verpackung für die Spülbürsten nimmst. Vier Aufhängösen finde ich sehr praktisch!

Selbst wenn man keine Spülbürstenpuppe hat, wäre es eine tolle Verpackung für alles mögliche. Eine ganz normale Spülbürste sähe auch gut aus, aber auch Küchenutensilien wie Kochlöffel, Teigschaber und was sonst noch einen Stiel hat, lassen sich damit sehr originell verpacken. Toll!
Danke für den Hinweis, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen, aber gefällt mir :D
Frl. Menke1 hat geschrieben:Loreley, deine Topflappen sind sehr schön geworden. Da werden sich die Beschenkten ganz sicher sehr freuen.

Ich habe aber mal eine Frage: Du hast da jeweils ein Püppchen eingepackt. Die sehen aus wie eine Spülbürste. Wo gibt es solchen Puppen-Spülbürsten???
So eine würde ich auch gerne haben. Das ist immer auch ein nettes Mitbringsel.

Danke schon mal im Voraus für deine Antwort.

LG Frl. Menke
die Spülbürsten hab ich in einem Möbelhaus gefunden
Benutzeravatar
Kaktus
Beiträge: 1319
Registriert: 16.03.2009 20:09

Re: Sommerzeit ist Topflappenzeit

Beitrag von Kaktus »

Ich finde die Tola's auch sehr schön, vor allem die mit den 4 Aufhängern.
Ich habe mich aber entschlossene meine nur mit 1 Aufhänger zu machen, da ich befürchte,
daß man sich an 4 der Löcher auch evtl. die Finger verbrennen könnte.
Mit lieben Grüßen
Kaktus
Bild
Benutzeravatar
Katjuscha
Beiträge: 2056
Registriert: 20.03.2006 18:58
Wohnort: GR-Thassos
Kontaktdaten:

Re: Sommerzeit ist Topflappenzeit

Beitrag von Katjuscha »

Sehr schöne Topflappen!
Die Geschenkidee finde ich klasse!
Wolldiät 2016
Stash 01/2016:_____54.725 g
Verstrickt:__________4.170 g
Gekauft:____________2.550 g
Verkauft/Verschenkt:_ 5.000 g
Stash 11/2016:_____48.105 g
Ziel bis Ende 2016: __48.725 g
wollmia
Beiträge: 11
Registriert: 03.06.2015 13:45
Wohnort: Schleswig Holstein

Re: Sommerzeit ist Topflappenzeit

Beitrag von wollmia »

Deine Topflappen sind wirklich schön geworden. LG mia
Antworten