Hitofude-Anleitung kaufen

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Kwasselstrippe
Beiträge: 458
Registriert: 31.08.2009 14:48

Hitofude-Anleitung kaufen

Beitrag von Kwasselstrippe »

Hallo zusammen, einige haben hier schon so eine Hitude gestrickt und die Anleitung sicher auch bei ravelry gekauft. Das würde ich jetzt auch gern tun, aber für mich stellt sich das etwas schwierig dar. Erstens kann ich kein englisch, zweitens kann ich nur über Paypal bezahlen, nur wie geht das? Könnte mir jemand auf die Sprünge helfen, wie ich an diese Anleitung gelange? Wäre sehr nett.
Kwasselstrippe
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Hitofude-Anleitung kaufen

Beitrag von vischilover »

einfach auf Ravelry auf das Pattern gehen http://www.ravelry.com/patterns/library ... e-cardigan und auf buy now kaufen klicken. Ganz normal, mit Paypal bezahlen, ( Paypal rechnet das für dich um, musst gar nichts machen) geht ohne Probleme ist auch nicht teuer und du bekommst sogar die die japanische Version dazu :D
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Ginsterhexe
Beiträge: 1392
Registriert: 08.09.2010 19:34

Re: Hitofude-Anleitung kaufen

Beitrag von Ginsterhexe »

Du kannst auch direkt über Loveknitting gehen, da wirst du auf deutsch weitergeleitet:
http://www.loveknitting.com/de/catalogs ... q=Hitofude
Benutzeravatar
Kwasselstrippe
Beiträge: 458
Registriert: 31.08.2009 14:48

Re: Hitofude-Anleitung kaufen

Beitrag von Kwasselstrippe »

Danke Euch beiden für Eure Antworten. Werde beide Methoden ausprobieren, mit einer wird es schon klappen.
Kwasselstrippe
Benutzeravatar
Kwasselstrippe
Beiträge: 458
Registriert: 31.08.2009 14:48

Re: Hitofude-Anleitung kaufen

Beitrag von Kwasselstrippe »

es hat geklappt, habe die Anleitung vor mir liegen, leider auf englisch,tz tz tz
Habt Ihr eine Ahnung, ob man sich das irgendwo übersetzen lassen kann, oder bleibt mir nur der Weg anhand des Englisch-Deutsch Wörterbuches Wort für Wort zu übersetzen? Da steht mir ja etwas bevor, aber ich möchte diesen Cardigan unbedingt stricken.
Kwasselstrippe
Benutzeravatar
Kaktus
Beiträge: 1319
Registriert: 16.03.2009 20:09

Re: Hitofude-Anleitung kaufen

Beitrag von Kaktus »

Hallo,
ich finde den Hitofude auch total Klasse. Aber die Anleitung in englisch oooooohhhhh und japanisch kann ich noch schlechter :-))
Schade, daß es die nicht auf deutsch gibt, sonst hätte ich sie mir auch gekauft.
Bewundere euch, daß ihr das hinbekommt !
Mit lieben Grüßen
Kaktus
Bild
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Hitofude-Anleitung kaufen

Beitrag von vischilover »

Kwasselstrippe hat geschrieben:es hat geklappt, habe die Anleitung vor mir liegen, leider auf englisch,tz tz tz
Habt Ihr eine Ahnung, ob man sich das irgendwo übersetzen lassen kann, oder bleibt mir nur der Weg anhand des Englisch-Deutsch Wörterbuches Wort für Wort zu übersetzen? Da steht mir ja etwas bevor, aber ich möchte diesen Cardigan unbedingt stricken.
Kwasselstrippe

schau dir doch mal die verschiedenen Projekte an, bei manchen sind Fotos da kann man gut sehen wie das Ding aufgebaut, das hilft sicher schon mal sehr viel, der Rest ist halb so schlimm. Viele arbeiten mit dem Google Übersetzer und dazu eine Liste der üblichen Strickbegriffe.
Das Muster ist ja recht einfach, das kriegst du hin. Ich glaube Manu hat ihn sogar nur nach den Fotos gestrickt
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
Frances2014
Beiträge: 475
Registriert: 21.05.2014 14:03
Wohnort: Bayern

Re: Hitofude-Anleitung kaufen

Beitrag von Frances2014 »

...und wenn du Fragen hast, sind wir ja auch noch da! Also: ran an den Speck!
Benutzeravatar
Krinya
Beiträge: 2039
Registriert: 04.03.2009 17:07
Kontaktdaten:

Re: Hitofude-Anleitung kaufen

Beitrag von Krinya »

Strickenglisch ist eine Sache für sich und mit einem Translator (oder Wörterbuch) kommen
oft seltsame Sachen bei raus.

Sprachen sind jetzt auch nicht wirklich meins.
Aber mit einer --> Übersetzungstabelle für englisch Strickbegriffe klappt das super.
Die Parts dazwischen schafft dann eure Strickerfahrung.


liebe Grüße
Kathrin
BildWie sich das Schneckenhaus auch windet,
die Schnecke findet stets hinaus. (chinesisches Sprichwort)


Bild
Benutzeravatar
Frances2014
Beiträge: 475
Registriert: 21.05.2014 14:03
Wohnort: Bayern

Re: Hitofude-Anleitung kaufen

Beitrag von Frances2014 »

Wir können ja auch einen Hitofude knit-along machen, ich will eh noch eine und vischi auch und scheinbar findet dieser Cardi ja allgemein großen Anklang.
Also: ich wäre dabei!
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Hitofude-Anleitung kaufen

Beitrag von vischilover »

bei einem Kal wäre ich dabei :lol: :lol:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 2452
Registriert: 05.04.2007 14:23
Wohnort: 085 Vogtland
Kontaktdaten:

Re: Hitofude-Anleitung kaufen

Beitrag von Manu »

ihr ollen Virenschleudern :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

ich würde auch gern noch einen machen *seufz

und ja, ich hab da einfach nach Foto gestrickt - allerdings habe ich mir vorher ein paar Projekte dazu auf Ravelry angeschaut (die Anleitung hab ich hinterher gekauft, um die Designerin zu würdigen :) )

im Grunde ist es nur ein Ärmelschal quergestrickt und dann den Körper dranstricken - der schöne Fall ergibt sich automatisch

falls Fragen bestehen, bin ich gerne erreichbar, aber wenn möglich per mail an manu-strickt@web.de

liebe Grüße
Manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
Benutzeravatar
Kwasselstrippe
Beiträge: 458
Registriert: 31.08.2009 14:48

Re: Hitofude-Anleitung kaufen

Beitrag von Kwasselstrippe »

Jaaaaaa, bei diesem Kal wäre ich auf alle Fälle auch dabei. Die einzelnen Strickbegriffe habe ich schon übersetzt, das Muster ist sehr verständlich,braucht man nichts zu übersetzen, schwierig wird es aber mit der Beschreibung der einzelnen Schritte bzw. Runden. Mal sehen, was der Google-Übersetzer so zustande bringt ob es verwendbar erscheint.
Aber einen Kal würde ich sehr begrüßen, hoffentlich wird er ins Leben gerufen. Muß nur schnell Material kaufen, sollte es plötzlich beginnen, aber wird bestimmt zeitig genug vorher bekannt gegeben?
Kwasselstrippe
Benutzeravatar
Kwasselstrippe
Beiträge: 458
Registriert: 31.08.2009 14:48

Re: Hitofude-Anleitung kaufen

Beitrag von Kwasselstrippe »

soeben habe ich versucht, die Anleitung von Google übersetzen zu lassen, leider funktioniert das nicht so, wie ich das Prozedere schon in einem anderen Zusammenhang durchgeführt habe. Und zwar habe ich da entweder einen ganzen Satz oder einen kleinen Abschnitt kopiert und dieses in Google eingefügt- hat prima geklappt. Bei dieser Hitofudo-Anleitung im pdf-Format kann man leider nichts markieren und kopieren- bei mir jedenfalls geht das nicht. Hatte sogar die Anleitung eingescannt und abgespeichert, aber auch das hat nichts gebracht. Oder kennt jemand von Euch eine andere Methode ? Jedes einzelne Wort übersetzen zu lassen ist mir aber ehrlich wirklich zu mühsam, dann bleibt lediglich die Hoffnung, dass ein Kal ins Leben gerufen wird. Wie ich gesehen habe wären ja auch mehrere Strickerinnen daran interessiert.
Kwasselstrippe
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Hitofude-Anleitung kaufen

Beitrag von vischilover »

Kwasselstrippe hat geschrieben:dann bleibt lediglich die Hoffnung, dass ein Kal ins Leben gerufen wird. Wie ich gesehen habe wären ja auch mehrere Strickerinnen daran interessiert.
Kwasselstrippe



das ist doch ganz einfach: ändere den Titel dieses Threads in Hitofuge KAl und schreib im ersten Beitrag ein paar Worte dazu, vielleicht noch ne Teilnehmerliste und schon haben wir einen KAL :lol: :lol: :lol: :lol: Ich bin gern dabei
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
redwildrose
Beiträge: 2890
Registriert: 17.09.2005 11:10
Wohnort: Harz

Re: Hitofude-Anleitung kaufen

Beitrag von redwildrose »

Rose macht mit!!!
...und was jetzt? Anleitung bestellen , Garn suchen...
und auf den Start Termin warten!
Rose freut sich schon!

Gibt es schon Vorschläge für das passende Garn??
Antworten