Utensilo für Anfänger?

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina

Antworten
Raupe
Beiträge: 631
Registriert: 03.07.2009 10:33
Wohnort: Kall/ Eifel

Utensilo für Anfänger?

Beitrag von Raupe »

Hallo,
eigentlich ist die Nähmaschine mein erklärter Feind, aber man muss sich seinen Feinden ja stellen.
Ich würde gerne ein Utensilo aus Wachtuch haben. Ist das anfängertauglich? Wo finde ich eine Anleitung wie es geht?
Kann ich überhaupt mit einer haushaltsüblichen Maschine ( hat schon overlock) Wachstuch nähen????
Grüße aus Kall in der Eifel

Christel
Mohnalisa
Beiträge: 45
Registriert: 08.06.2010 23:10

Re: Utensilo für Anfänger?

Beitrag von Mohnalisa »

Hier ein wirklich gut gemachtes Video für ein Utensilo aus Wachstuch.

https://www.youtube.com/watch?v=EszQc-a0W-0

Ich würde dir aber vorschlagen, dein erstes Utensilo aus normalem Stoff zu nähen, da sich Wachstuch nicht gut verarbeiten lässt. Es ist steif und du kannst nichts mit Stecknadeln fixieren, weil die Löcher bleiben.

Wünsche dir viel Spaß beim Nähen und zeige uns bitte dein Ergebnis.
Liebe Grüße
Mohnalisa
Krabbe
Beiträge: 12
Registriert: 19.07.2009 19:58

Re: Utensilo für Anfänger?

Beitrag von Krabbe »

Hallo Christel,
hier ist noch ein LINK : https://www.youtube.com/watch?v=tunQjz3AtNI

danach hatte ich zuerst mein Utensilo genäht und war äußerst zufrieden, das hat Gabriele ganz toll erklärt
Viel Spaß dabei wünscht Dir
Krabbe
Creamaniac
Beiträge: 15
Registriert: 13.11.2015 13:42
Wohnort: Nähe Köln

Re: Utensilo für Anfänger?

Beitrag von Creamaniac »

Bei www.pattydoo.de gibt es ein kostenloses Schnittmuster für ein utensilo. Das habe ich gerade in der mache...bisher wirklich gut!!! Und auch für mich als Anfänger geeignet!

Viel Spaß,

Moni
Schenkt das Leben dir Zitronen, frag nach Salz und Tequila
Antworten