Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von Hotline »

Hallo Gela,

deine Decke ist auch toll, und den Rand schaffst du mit links! Das Gefühl, dass einem etwas fehlt, wenn so eine Decke fertig ist, kenne ich. Da kann man nur mit der nächsten Decke gegenhalten. Du hast zwar noch Ufos, aber bis zum Herbst würde ich nicht warten. Da sehnt man sich doch schon nach einer warmen Decke. Dein Decken-Entwurf für deinen Sohn hat mit sehr gut gefallen, auch von den Farben her. Und die willst du erst im Herbst anfangen? :(
Gruß Hotline
strick-gela
Beiträge: 2975
Registriert: 24.11.2010 23:14
Wohnort: im Leintal

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von strick-gela »

Danke Hotline!
Komm, geb's zu ... du willst mich nur als Huhn 2015 mit dabei haben :-)

Naja, ob ich wirklich bis zum Herbst warte, weiß ich noch nicht ... aber trotzdem muß ich erstmal noch ein paar Projekte bearbeiten bzw. fertigstellen. Denn seit wir im Büro umgeräumt haben, ist nicht mehr so viel Platz für meine Wolle und die Kisten müssen erst noch leer werden. Dann kann ich neue Wolle für eine Decke kaufen.
Grüße aus dem Leintal von GELA

Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230 ;-)

Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von Hotline »

Ich geb's zu :lol:
Gruß Hotline
strick-gela
Beiträge: 2975
Registriert: 24.11.2010 23:14
Wohnort: im Leintal

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von strick-gela »

Hotline hat geschrieben:Ich geb's zu :lol:
Abwarten ... :-)
Grüße aus dem Leintal von GELA

Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230 ;-)

Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.
little.point
Beiträge: 74
Registriert: 04.01.2014 23:29

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von little.point »

Huhu Gela,

toll, dass die Decke fertig geworden ist!
Und die Idee mit dem Rand (also diese 10-stitch-Geschichte) ist ja echt gut, da muss man ja nicht Hunderte von Maschen aufnehmen, was ich eigentlich bei der Patch-Geometrie-Decke machen wollte. Aber allein die Vorstellung, dass man Stunden oder sogar Tage braucht, um eine einzige Reihe fertig zu kriegen und man dann trotzdem rein gar nix sieht.......................na die hat mich von vornherein kapitulieren lassen.

Ich finde auch, dass Du locker bei uns 2015ern-Deckenhühnern mitmachen solltest :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Liebe Grüße
Claudia
strick-gela
Beiträge: 2975
Registriert: 24.11.2010 23:14
Wohnort: im Leintal

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von strick-gela »

So, der Vollständigkeit halber nun die Decke nochmal in ihrer vollen Größe mit Rand :-)
Ohne Rand wog sie 796gr, mit Rand wiegt sie jetzt 848gr ... Jetzt müßte ich erstmal wieder viele, viele Socken stricken, um Reste zu bekommen.
Bild
Grüße aus dem Leintal von GELA

Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230 ;-)

Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.
Benutzeravatar
Stricktrine
Beiträge: 527
Registriert: 15.09.2013 12:09
Wohnort: linker Niederrhein

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von Stricktrine »

TT.... tolles Teil.... das hat sich die Fleißarbeit echt gelohnt....

Liebe Grüße
Stricktrine
Kerzenlichterglanz -
vertreibt Dunkel der Herzen -
läßt Hoffnung schimmern!
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von wollgabi »

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Decke Gela.
Die sieht toll aus.

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Christa Niehusen
Beiträge: 1691
Registriert: 20.08.2013 22:00
Wohnort: im schönsten Bundesland Deutschlands (SH im echten Norden)

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von Christa Niehusen »

Hallo Gela,

sehr, sehr schön sieht Deine Decke aus. Gefällt mir ausgezeichnet.
Viele Grüße
Christa
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von Sachsenpower »

Wow, die ist schön geworden. Und der Rand ging jetzt doch schnell.
Na, überleg Dirs noch, ob Du nicht doch noch einsteigst in 2015 bei den Deckenhühnern.

LG Gaby
Benutzeravatar
kuschel123456789
Beiträge: 1068
Registriert: 11.02.2012 15:53
Wohnort: Am Fuße der Schwäbischen Alb in der 5 Täler Stadt
Kontaktdaten:

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von kuschel123456789 »

Boah ist die schön geworden.
Da hast ein richtiges Meisterwerk geschaffen.
Superschööööööön :mrgreen:
Bild
Grüßle Sabine
strick-gela
Beiträge: 2975
Registriert: 24.11.2010 23:14
Wohnort: im Leintal

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von strick-gela »

Boah ey, hört auf, ich werd ja schon ganz rot :oops: :oops: :oops: ...
Trotzdem DANKE!!! für eure Lobeshymnen :-)

Nun, wir werden sehen, ob ich bei den 2015er Hühnern mitmache. Jetzt sind erstmal die anderen Projekte dran, damit ich Platz bekomme in den Kisten für neue Wolle. Und dann muß ich mir erst noch überlegen, welche Decke ich mit welcher Wolle starten würde ...
Grüße aus dem Leintal von GELA

Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230 ;-)

Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von Hotline »

Wow, was für eine Decke! Herzlichen Glückwunsch zur Vollendung; meine Bewunderung für dein Durchhaltevermögen hast du!
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Zwölfi
Beiträge: 1146
Registriert: 11.09.2008 14:11
Kontaktdaten:

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von Zwölfi »

Hallo Gela,

auch ich finde deine Decke sehr schön. Ein großes Kompliment für deine Arbeit und deine Ausdauer. Die hat sich gelohnt.

Liebe Grüße von Elfi

http://zwoelfishandarbeitsblog.blogspot.com
Benutzeravatar
SOCKENMÄUSCHEN
Beiträge: 464
Registriert: 01.11.2008 20:37
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von SOCKENMÄUSCHEN »

Hallo Gela, eine schöne Decke hast Du Dir genadelt. Da hat sich die Mühe und Ausdauer doch gelohnt.
An meiner werdeich heute auch mal wieder weiter machen, habe da gerade richtig Lust drauf. :)
Viele Grüße von Sockenmäuschen

Bild
strick-gela
Beiträge: 2975
Registriert: 24.11.2010 23:14
Wohnort: im Leintal

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von strick-gela »

Ich danke euch, Hotline, Elfi und Sockenmäuschen :-)
Grüße aus dem Leintal von GELA

Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230 ;-)

Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.
Antworten