Das Muster hat mich im Griff. Nun habe ich ein Kinderjäckchen gestrickt und bin nicht so recht glücklich mit den Ergebnis. Die Farbwahl gefällt mir nicht so richtig. verstrickt finde ich jetzt das pink zu krachig. Die Verschlussblende ist mir auch nicht so gut gelungen........
Zuletzt geändert von Kraut am 24.03.2015 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
vlG Barbara
Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Mir gefällt es gut....
Das wäre genau die Jacke für meine Kleine.... bei ihr muß alles rosa und pink sein
Die andere.... was gerade kommt....
Schöne Jacke, schöne Idee!
Gruß,
Katjuscha
Wolldiät 2016
Stash 01/2016:_____54.725 g
Verstrickt:__________4.170 g
Gekauft:____________2.550 g
Verkauft/Verschenkt:_ 5.000 g
Stash 11/2016:_____48.105 g Ziel bis Ende 2016: __48.725 g
Naja,manchmal merkt man das mit den Farben erst hinterher,aber das Muster ist Dir sauber gelungen. Und so schlimm sind die Farben nun auch wieder nicht.Hast Du eine Beschreibung für das Muster,das würde mich auch interessieren.
Gruß Gudrun
Boldine hat geschrieben:Naja,manchmal merkt man das mit den Farben erst hinterher,aber das Muster ist Dir sauber gelungen. Und so schlimm sind die Farben nun auch wieder nicht.Hast Du eine Beschreibung für das Muster,das würde mich auch interessieren.
Gruß Gudrun
das Jäckchen habe ich hier gesehen und nach gestrickt:
Da sehnt man sich ja regelrecht nach mindestens einem kleinen Mädchen in der Verwandtschaft!
Ehrlich, ich find die Jacke toll.
---------------------------------------------------------------------
Liebe Grüße von Kerstin, die nach dem Exotenwahn nun auch wieder dem Wollwahn verfallen ist.
Wolldiät 2018
Startgewicht 42.630 g
- Ende Feb 40.952 g
Das Jäckchen ist sehr hübsch, und ich finde da pink überhaupt nicht zu krachig. Im Gegenteil: Ohne wäre das zu fade.
Es könnte aber sein, dass die Blende ein paar Maschen zuviel hat; nach dem Foto sieht es zumindest danach aus. Aber ich würde auch die erste Wäsche abwarten, ob sich das noch in Form zieht.
@ Hotine, ja du hast mit deiner Annahme dass die Blende einige Maschen zu viel hat recht. Leider kann ich sie nicht mehr, ohne alles zu verschlechtern, ändern, weil ich in ihr die Fäden die vernäht werden mussten versteckt habe. Ich habe das Jäckchen jetzt gewaschen und einen Probeknopf angenäht. Der wird wieder entfernt, weil die Farbe nicht geht, und ich nur noch diesen einen hatte. Ich versuche nun ähnliche Knöpfe in einer passenden Farbe zu bekommen.
vlG Barbara
Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit