Strickanleitung Poncho Pullover Modell 266/3

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Jo Anne
Beiträge: 3
Registriert: 28.10.2014 22:52

Strickanleitung Poncho Pullover Modell 266/3

Beitrag von Jo Anne »

Ich verstehe die Strickanleitung nicht. Ich möchte mir den Poncho Pullover Model Nr. 266/3 aus Inverno Wolle Stricken. Leider verstehe ich die Anleitung nicht. Ich nehme 88 Maschen auf. Dann Stricke ich 24 cm hoch bis die Schräge für die Schulter anfängt. Bis dahin habe ich es verstanden. Aber wo fängt die untere Ärmelschräge an? Auch bei 24cm oder erst bei 58 cm? Ich würde mich freuen wenn mir einer hilft. Ich bin bereits bei 24 cm.
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Strickanleitung Poncho Pullover Modell 266/3

Beitrag von Nicki47 »

Hier der Link des Modells.
http://www.junghanswolle.de/stricken-ha ... _WECHSEL=0


Verbessert mich, wenn es falsch sein sollte.
So wie ich das lese ist die Linke Seite die Schulterseite, bei der sollte es dann 24cm hoch sein und da kommt dann die Schräge für den Ärmel.
Unten also rechts im Bild fängt diese Abnahme erst ab 58cm an.

lg Nicki
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Strickanleitung Poncho Pullover Modell 266/3

Beitrag von Nicki47 »

simone mal drücke, siehste deswegen meint eich, verbessert mich.
Stimmt rechts sind die R. angegeben ;) Tschuldige

Dann strick mal los, bin gespannt wie der dann so wirkt.

lg Nicki
Benutzeravatar
Little Witch
Beiträge: 2556
Registriert: 12.01.2011 22:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Strickanleitung Poncho Pullover Modell 266/3

Beitrag von Little Witch »

Jo Anne hat geschrieben:Ich verstehe die Strickanleitung nicht. Ich möchte mir den Poncho Pullover Model Nr. 266/3 aus Inverno Wolle Stricken. Leider verstehe ich die Anleitung nicht. Ich nehme 88 Maschen auf. Dann Stricke ich 24 cm hoch bis die Schräge für die Schulter anfängt. Bis dahin habe ich es verstanden. Aber wo fängt die untere Ärmelschräge an? Auch bei 24cm oder erst bei 58 cm? Ich würde mich freuen wenn mir einer hilft. Ich bin bereits bei 24 cm.
Guck Dir die Schemazeichnung mal genau an.

Nach 24cm fängst Du auf der linken Seite mit den Abnahmen für die Schulterschrägung an und GLEICHZEITIG machst Du auf der rechten Seite die Abnahmen für die Ärmelschräge.
Viele Grüße Bild
Kerstin
herine51
Beiträge: 1039
Registriert: 10.11.2008 12:30
Wohnort: berlin -reinickendorf

Re: Strickanleitung Poncho Pullover Modell 266/3

Beitrag von herine51 »

Hallo,

eeigentlich ist die Anleitung verständlich.

du musst nach 24cm auf der li. Seite 1x1m und dann 23xin jeder 4. Reihe eine Masche abnehmen. Für die Schulter.

Für den Arm auf der re. Seite musst du 1x 1M, 7x in jede 4.Reihe 1M und dann 32x in je3de 22Reihe 1M abnehmen.

Dieses Teil musst du dann noch einmal stricken und dann zweimal Spiegelverkehrt.

Viel Spass

LG rita
redwildrose
Beiträge: 2890
Registriert: 17.09.2005 11:10
Wohnort: Harz

Re: Strickanleitung Poncho Pullover Modell 266/3

Beitrag von redwildrose »

Klasse, Eure Hilfe!
Da könnte sogar ich diesen Pulli stricken!!
Jo Anne
Beiträge: 3
Registriert: 28.10.2014 22:52

Re: Strickanleitung Poncho Pullover Modell 266/3

Beitrag von Jo Anne »

Hallo ihr netten Helferin,

Vielen Dank für die vielen Tipps. Ich hätte das nicht so schnell erkannt. Ich bin Anfängerin beim Stricken und so ein Forum ist schon eine große Hilfe.

L.G. Jo Anne
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Strickanleitung Poncho Pullover Modell 266/3

Beitrag von Nicki47 »

Jo Anne,
da bist du hier gut aufgehoben.

lg Nicki
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Strickanleitung Poncho Pullover Modell 266/3

Beitrag von Nicki47 »

redwildrose hat geschrieben:Klasse, Eure Hilfe!
Da könnte sogar ich diesen Pulli stricken!!
Sollen wir beide den auch stricken.
Jo hat sicher nichts dagegen wenn wir hier mit machen
herine51
Beiträge: 1039
Registriert: 10.11.2008 12:30
Wohnort: berlin -reinickendorf

Re: Strickanleitung Poncho Pullover Modell 266/3

Beitrag von herine51 »

hallo nicky47,

tu es,
hab ihn mir ausgedruckt und angefangen.
Mal sehen wer es als erstes geschafft hat?


LG rita

ps. hab jetzt vier Modelle auf der Nadel in meiner Strickecke.
und Weihnachten steht auch noch vor der Tür.

rita
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Strickanleitung Poncho Pullover Modell 266/3

Beitrag von Nicki47 »

:wink: wer es als erstes geschafft hat?
herine liebes mir geht es darum gemeinsam diesen Pulli zu stricken und miteinander hilfestellung zu geben .
herine51
Beiträge: 1039
Registriert: 10.11.2008 12:30
Wohnort: berlin -reinickendorf

Re: Strickanleitung Poncho Pullover Modell 266/3

Beitrag von herine51 »

liebe nicky47,

ich meine auch nichtschnellstricken.

ich habe doch noch druntergeschrieben, was im Moment alles in meiner Strickecke liegt und das Weihnachten vor der Tür steht.
Denn es liegen auch noch von meiner Enkeltochter ihre 10 Puppenkinder bei mir, die zum Fest ein neues Outfit brauchen und ein 11. Puppenkind wurde bestellt.

Ich stricke gerne mit, aber ob es bei mir im diesem Jahr fertig wird, steht in den Sternen.

lG rita
Sabsi
Beiträge: 2
Registriert: 19.02.2015 20:08

Re: Strickanleitung Poncho Pullover Modell 266/3

Beitrag von Sabsi »

Hallo, ich habe da auch mal eine Frage zu dieser Strickanleitung: ich verstehe die Abnahmen nicht so richtig.
88 Maschen habe ich auf der Nadel. In der 1. Reihe nehme ich links und rechts jeweils eine Masche ab...bleiben noch 86 Maschen...und dann?? Wenn ich in jeder 2. Reihe 32 Maschen rechts und i.j. 4.Reihe links 23 Maschen und rechts 7 Maschen (also pro 4. Reihe 30 Maschen) abnehme, komme ich nur 5 Reihen und dann habe ich nicht mehr genug Maschen um die weiteren abnahmen zu machen (86 M - 30 M für die 4. Reihe - 32 M für die 2. Reihe) Laut Anleitung sollte der Ärmel ja aber 96 Reihen haben...

Irgendwas ist da doch falsch bei mir #)
Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen kann.

LG
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4021
Registriert: 13.02.2007 12:58

Re: Strickanleitung Poncho Pullover Modell 266/3

Beitrag von Dunkelwollfee »

Du sollst nicht 32 Maschen abnehmen sondern 32 mal in jeder zweiten Reihe 1 Masche usw.
LG Dunkelwollfee
Sabsi
Beiträge: 2
Registriert: 19.02.2015 20:08

Re: Strickanleitung Poncho Pullover Modell 266/3

Beitrag von Sabsi »

Oh...ok, das ist ja einfach :oops:
Da stand ich wirklich auf der Leitung :lol:

Vielen Dank und einen schönen Abend noch!
italia
Beiträge: 230
Registriert: 27.02.2011 19:49

Re: Strickanleitung Poncho Pullover Modell 266/3

Beitrag von italia »

Hallo Jo Anne, hast Du die Wolle bei Junghans gekauft und wie viel
Gr. 800gr.?Habe Grösse 44 würden 800 gr.reichen?Ich möchte den Pull auch nach- stricken nur soll er ein bischen
weit sein.Danke Dir schon im Vorrauss
italia
Antworten