Eule

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Eule

Beitrag von wollgabi »

Endlich ist sie auch fertig. Meine Eule. Es sollte eigentlich ein Weihnachtsgeschenk für meine Tochter werden.... :mrgreen:

die Eule:

Wolle: Perfect, 50g/96m, 100% Poly
NS: 5
Verbrauch: 140 g
Anleitung: Ping und Pong von Andrea

Bild

da ich kein passendes Inlett gefunden habe, habe ich aus einem Kissenbezug selbst eins genäht:

Bild

und hier das fertige Werk:

Bild

Jetzt kann sie die Reise nach Hessen antreten...

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
andrea-k-w
Beiträge: 1372
Registriert: 20.05.2008 16:37
Wohnort: Hohenkammer/Freising

Re: Eule

Beitrag von andrea-k-w »

Super! :D :D :D
Viele liebe Grüße, Andrea

Bild
Benutzeravatar
karle2008
Beiträge: 540
Registriert: 31.01.2011 09:26
Wohnort: Gerstetten 3
Kontaktdaten:

Re: Eule

Beitrag von karle2008 »

die gefällt mir gut, deine Eule. Die dürfte bei mir auch wohnen, grins
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Eule

Beitrag von Hotline »

Hallo Gabi,

da ist sie ja, die Eule! Ich habe schon darauf gewartet. Dein Eulenkissen ist auch toll geworden! Du hast ja ein richtiges Kissen auf Maß dazu genäht!

Und soso, die kommt auch nach Hessen! Erzähl uns doch mal, was deine Tochter dazu gesagt hat!
Gruß Hotline
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Eule

Beitrag von JustIllusion »

Eine so tolle Eule....
Ich schau grad mal, ob sie sich in Hessen verfliegt und vielleicht zu mir kommt :mrgreen:
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Eule

Beitrag von Nicki47 »

wow toll gemacht Gabi.
Benutzeravatar
Carmen Baumann
Beiträge: 1391
Registriert: 04.03.2011 19:11
Wohnort: Ingolstadt an der Donau

Re: Eule

Beitrag von Carmen Baumann »

Die ist wunderschön geworden die dürfte sich auch bei mir aufs Sofa sitzen.
Benutzeravatar
Christa Niehusen
Beiträge: 1690
Registriert: 20.08.2013 22:00
Wohnort: im schönsten Bundesland Deutschlands (SH im echten Norden)

Re: Eule

Beitrag von Christa Niehusen »

Die Eule darf ruhig bis in den hohen Norden nach SH fliegen. Mein Sofa wartet schon. Sehr schön ist die Eule geworden.
Viele Grüße
Christa
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Eule

Beitrag von vischilover »

SÜß !!! so ein Kissen könnte gefilzt auch toll sein :wink:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
wollmaus76
Beiträge: 72
Registriert: 07.10.2014 13:17
Wohnort: Schleswig

Re: Eule

Beitrag von wollmaus76 »

Die ist ja süß
Strickende und Häkelne grüße von Wollmaus 76
Benutzeravatar
dusnelda
Beiträge: 3524
Registriert: 10.07.2011 12:48
Wohnort: Coburg / Oberfranken

Re: Eule

Beitrag von dusnelda »

Die ist ja schön :D :D
L.G.
dusnelda


Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...


http://www.bookcrossing.com
Benutzeravatar
Wilhelmine2
Beiträge: 1486
Registriert: 28.10.2008 23:47
Wohnort: Sachsen

Re: Eule

Beitrag von Wilhelmine2 »

Ist die toll :D :D !
Liebe Grüße
Wilhelmine
Benutzeravatar
kerstin_istauchda
Beiträge: 386
Registriert: 28.12.2013 00:42
Wohnort: Bünde OWL

Re: Eule

Beitrag von kerstin_istauchda »

Die Eule ist toll geworden! Und dann auch noch mit passgenauem Innenleben, klasse. :shock:
---------------------------------------------------------------------
Liebe Grüße von Kerstin, die nach dem Exotenwahn nun auch wieder dem Wollwahn verfallen ist. ;-)

Wolldiät 2018
Startgewicht 42.630 g
- Ende Feb 40.952 g
supergeli
Beiträge: 26
Registriert: 15.09.2014 19:21

Re: Eule

Beitrag von supergeli »

Super, deine Eule! Ich bin gerade dabei für meine Schwester einen kleinen Tisch läufer aus Eulen granny square s zu häkeln. Aber dein Kissen ist prima. Wie schaut es denn mit einer Anleitung aus ?
könnte mich hinreissen lassen auch eins zu machen.
Gruß aus Tirol
Benutzeravatar
Agnes
Beiträge: 1409
Registriert: 18.04.2010 23:30
Wohnort: Schwelm

Re: Eule

Beitrag von Agnes »

Schön die Eule, reizt zum nachmachen!!!
Liebe Grüße

Kuni

"Lächeln ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen."
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Eule

Beitrag von wollgabi »

supergeli hat geschrieben:Super, deine Eule! Ich bin gerade dabei für meine Schwester einen kleinen Tisch läufer aus Eulen granny square s zu häkeln. Aber dein Kissen ist prima. Wie schaut es denn mit einer Anleitung aus ?
könnte mich hinreissen lassen auch eins zu machen.
Gruß aus Tirol
Die Ableitung gibt's hier:

http://atelier-andrea-baron.blogspot.de ... itung.html

Liebe Grüße Gabi
strickhanne
Beiträge: 589
Registriert: 16.03.2011 18:23
Wohnort: Schleswig- Holstein

Re: Eule

Beitrag von strickhanne »

Toll das Eulenkissen!
Ist es so groß weil du dickeres Garn genommen hast? Ich habe damals drei aus dünnen Resten
gestrickt. Für meine Enkelin habe ich letztes Jahr "Lauras Stern " gestrickt, Da wäre dies Kissen auch eine schöne Überraschung.
Für alle die es noch nicht wissen"
Wir Frauen sind Engel !
Und wenn man uns die Flügel bricht,fliegen wir eben weiter.....

....auf einem Besen !
Benutzeravatar
bastelhilde
Beiträge: 1579
Registriert: 10.01.2007 00:12
Wohnort: am Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Eule

Beitrag von bastelhilde »

Schön gemacht
Liebe Grüße
Hilde
http://img.gg/A9ObXMx
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Eule

Beitrag von wollgabi »

strickhanne hat geschrieben:Toll das Eulenkissen!
Ist es so groß weil du dickeres Garn genommen hast? Ich habe damals drei aus dünnen Resten
gestrickt. Für meine Enkelin habe ich letztes Jahr "Lauras Stern " gestrickt, Da wäre dies Kissen auch eine schöne Überraschung.
Ich danke euch allen nochmal.
Ich habe dickere Wolle mit NS 5 gestrickt und die Anleitung auch etwas vergrößert.
Die Anleitung für den Schnabel habe ich von Hotline (danke nochmal dafür).

Liebe Grüße Gabi
Antworten