FERTIGE GARNE 2014

Moderator: moderator_eva

Antworten
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10288
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: FERTIGE GARNE 2014

Beitrag von Basteline »

Wieder wunderschöne Garne hast du gesponnen. :D
Und zu deiner Frage: Doch, ich ahbe den ganzen Sommer überr nciht nur Wolle gewaschen und gezupf, sondern auch jede Menge gesponnen. Aber da eher uninnteressante Farbe wollweiß und grau/braun, keine Bilder eingestellt. Zum Teil noch nicht mal fotografiert.
Liebe Grüße
Basteline
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: FERTIGE GARNE 2014

Beitrag von Nicki47 »

Wunderschön geworden, Kerstin.
bin gespannt was du Dir ausgesucht hast, was du uns dann zeigst ;)
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: FERTIGE GARNE 2014

Beitrag von Bergstrickerin »

Liebe Kerstin,
zwei herrliche Stränge, aber der 1. ist eine Augenweide.

Liebe Grüße Gabi
Rababa
Beiträge: 279
Registriert: 09.01.2014 11:40

Re: FERTIGE GARNE 2014

Beitrag von Rababa »

Zwei sehr schöne Stränge hast du gesponnen.

Ich habe ein bisschen gesponnen, war aber in der letzten Zeit etwas schreib- und zeigefaul :oops:
Bild
106g Merino, 84g BFL-Kidmohair (beides fractal gesponnen), 72g Baby Alpaca in drei verschiedenen Naturfarben
Einen Strang hatte ich euch schon gezeigt, das ist Polwarth ebenfalls fractal gesponnen

Bild
293g Merino-Tussah

21 kg 147 g + 555 g = 21 kg 702 g
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: FERTIGE GARNE 2014

Beitrag von vischilover »

Herrliche Garne Rababa!!!!!!!!!!

Magst du mich mal aufklären was dir an dem fractal spinnen gefällt?? Ich habe mich noch nie damit beschäftigt, weil auch ich einfach keine Lust einen Kammzug zu zerteilen. Wie verändert sich dadurch der Farbverlauf bzw worin liegt der Reiz??
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3654
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Re: FERTIGE GARNE 2014

Beitrag von Sottrumerin »

Ohja, deine sehen auch toll aus. Schwärm
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Rababa
Beiträge: 279
Registriert: 09.01.2014 11:40

Re: FERTIGE GARNE 2014

Beitrag von Rababa »

Vielen Dank :D

Bei einem anderen bunten Garn habe ich den Kammzug in zwei Hälften geteilt, zwei Single gesponnen und miteinander verzwirnt.
Vom Ergebnis war ich etwas enttäuscht, da die Farben, die mir besonders gut gefielen, beim Zwirnen kaum zu einfarbigen Abschnitten zusammen kamen.

Das fractal gesponnene Garn hat sowohl einfarbige als auch mehrfarbige Abschnitte in einem gewissen Rhythmus. Jede Farbe trifft auf jede Farbe.
Man kann die Länge der Farbverläufe durch die Länge der Farbabschnitte des Kammzuges und die Anzahl der Streifen, in den man die zweite Hälfte des Kammzuges teilt beeinflussen.

Diese Kammzüge habe ich erst gefärbt und mich dann entschlossen fractal zu spinnen. Die zweite Hälfte habe ich in sechs Streifen geteilt.
Für das nächste Fractal-Projekt, einen Pullover oder eine Strickjacke, werde ich gezielt lange Farbverläufe färben und die zweite Kammzughälfte in weniger Streifen teilen.
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: FERTIGE GARNE 2014

Beitrag von Bergstrickerin »

Liebe Rababa,
da ziehe ich wirklich den Hut, Deine Stränge sind einfach wunderschön.

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: FERTIGE GARNE 2014

Beitrag von Dolphins »

WOW Kerstin und Rababa - tolle Stränge habt ihr da hinbekommen; vielleicht auch schon angestrickt?

Hab hier 120g Falkland Single (Jonibertafärbung)
Bild - LL ca. 640 Meter


= 21 kg und 822g
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3654
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Re: FERTIGE GARNE 2014

Beitrag von Sottrumerin »

ABSOLUT meine Farbe!! EIn Traum, soo schön, Dolphins.
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: FERTIGE GARNE 2014

Beitrag von Dolphins »

:oops: :oops: Daaaaanke Kerstin..... :wink:
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Benutzeravatar
Schwester_S64
Beiträge: 4071
Registriert: 09.02.2012 21:50
Wohnort: Frankfurt/M.

Re: FERTIGE GARNE 2014

Beitrag von Schwester_S64 »

Oh ja, Dolphins, das wär genau mein Beuteschema. Sehr schön :D
Liebe Grüße
von Martina :-)
_______________________________
I never go out without my dragon ;-)
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10288
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: FERTIGE GARNE 2014

Beitrag von Basteline »

Ich bin platt wegen der schönen Garne von euch...und total neidisch. :oops: :wink:
Alle supertoll! :D
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: FERTIGE GARNE 2014

Beitrag von Dolphins »

Ohhhh , danke Martina - der Strang ist schon umgezogen. Die Freundin einer lieben Freundin hatte ihn sich ausgesucht.


Hach - krieg grad wieder richtig Lust zum Spinnen :D
Liebe Grüße Dolphins

Bild
jeaniemel
Beiträge: 4029
Registriert: 14.01.2006 21:22
Kontaktdaten:

Re: FERTIGE GARNE 2014

Beitrag von jeaniemel »

wow Dolphins. Genau meine Farbe. *rübernachjoniblick* lach
schade, dass sie schon eine neue Besiterin gefunden hat...
lg
Jeaniemel :lol:
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: FERTIGE GARNE 2014

Beitrag von Bergstrickerin »

Liebe Dolphins,
wunderschöne Farbe + klasse gesponnen = herrlicher Strang.

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: FERTIGE GARNE 2014

Beitrag von Dolphins »

Danke ihr Zwei für euren lieben Kommentar :wink:
@Jeanimel; ich hab die Stulpis nach einer Anleitung von Andrea Baron hier aus dem Forum genadelt.
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Rababa
Beiträge: 279
Registriert: 09.01.2014 11:40

Re: FERTIGE GARNE 2014

Beitrag von Rababa »

Dein Garn ist absolut klasse!
Benutzeravatar
Josephine2489
Beiträge: 896
Registriert: 22.10.2012 20:42

Re: FERTIGE GARNE 2014

Beitrag von Josephine2489 »

Sehr schöne Blau/Lila Färbungen und dein Rot-Orange sieht auch wunderbar aus, Dolphins :D ! Weißt Du schon, was daraus werden soll?
marze1973
Beiträge: 174
Registriert: 19.11.2009 15:32
Wohnort: Bad Teinach-Zavelstein

Re: FERTIGE GARNE 2014

Beitrag von marze1973 »

So und hier mal meine Erstlingswerke

Bild
107gr mit einer Lauflänge von 148m (war ein Sockenwollkammzug)

und

Bild
87 gr mit 195m Lauflänge (wieder ein Sockenwollkammzug)

und beide schon zu Handstulpen verrstrickt :lol:
Antworten