Hand-und Fuß Kal 2014

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Hand-und Fuß Kal 2014

Beitrag von Dolphins »

mamagerti hat geschrieben:
@Dolphins: Deine Socken sind ja immer ein Paar schöner als das andere, aber dieses Mal gefallen mir besonders die Rot-Blau-Weissen Socken mit den gestreiften Fersen und die supersüssen Pfötchen-Handstulpen!

Vielen Dank Gerti :) - die Rot-Weiß-Blauen waren ein Auftrag in den Größen 39-47 für ein befreundetes Ehepaar die mit 2 weiteren Pärchen in den Urlaub nach Holland fahren. rot-weiß-blau und blau-weiß-rot sind die Flaggenfahnen von Holland und Schleswig-Holstein.
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Fleur06
Beiträge: 3362
Registriert: 23.10.2010 19:31

Re: Hand-und Fuß Kal 2014

Beitrag von Fleur06 »

Passend zu meinen Socken (der Nr. 541) habe ich aus dem Garnrest Pulswärmer gestrickt.

Somit sind wir nun bei Nr. 582

Bild
Liebe Grüße


"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Hand-und Fuß Kal 2014

Beitrag von Bergstrickerin »

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich in diesen Thread nur selten reingeschaut habe und jetzt hat es mich fast auf den Hintern gesetzt. Mädels, das ist eine Sockenpracht, ich bin so begeistert und echt geplättet, ein ganz dickes Lob und Daumen hoch an alle Sockenstrickerinnen, Stulpenstrickerinnen und Pulswärmerstrickerinnen.
Ich hatte doch auch noch Sockenwolle irgendwo im Schrank.........

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
rasputin
Beiträge: 416
Registriert: 13.01.2011 11:44
Wohnort: Eifel

Re: Hand-und Fuß Kal 2014

Beitrag von rasputin »

583

Ein Paar Cappuccino Sneaker

Bild

Bild

Gestrickt aus Sockenwolle, die ich mit getrocknetem Johanniskraut gefärbt habe

Die Anleitung gibt´s hier: http://www.von-stroh-zu-gold.de/muster/?p=33
Liebe Grüße aus der Eifel - Petra


_▒_.Leben, Lieben, Lachen
.(ړײ) :aus dem Tag
.«▒» das Beste machen ♥.
..╝╚ ..

http://wolliges-von-petra.blogspot.com/
Marlon300
Beiträge: 10
Registriert: 28.05.2014 14:20

Re: Hand-und Fuß Kal 2014

Beitrag von Marlon300 »

Hallo Dolphin,
ich bin begeistert von deinen Handstulpen,
und den passenden Socken und Loop
ist das auch ein Satta Muster?
LG
Beate
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Hand-und Fuß Kal 2014

Beitrag von Dolphins »

Hallo Beate,

vielen lieben dank für deinen Kommentar.
Ich hatte je 100g/Farbe für die Projekte =Socken-Loop-Handstulpen.

Die Socken sind von R. Satta; Muster "Duett" zu finden in ihrem Buch.

Die Handstulpen habe ich nach der Grundanleitung von Andrea hier aus dem Forum :wink: gestrickt
http://atelier-andrea-baron.blogspot.de ... ungen.html

Und aus dem Rest habe ich dann den Loop frei nach Schnauze gestrickt; sprich mit provisorischem Maschenanschlag 36 Maschen angeschlagen, an den Kanten jeweils 3 Maschen kraus rechts gestrickt, die restlichen Maschen glatt rechts und zum Schluss dann das Ganze per Maschenstich zusammengefügt.

Die Pfoten sind aufgestickt. Sie stammen von hier:
http://www.ravelry.com/patterns/library ... dog-lovers
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Marlon300
Beiträge: 10
Registriert: 28.05.2014 14:20

Re: Hand-und Fuß Kal 2014

Beitrag von Marlon300 »

vielen lieben Dank Dolphin für die Infos,
freue mich schon aufs stricken.
Manchmal bin ich überrascht wie glücklich mich die vielen schönen Fotos hier machen.
Wenn ich fertig bin stelle ich es auch ein.
Die Satta Bücher habe ich auch, und liebe alle Muster.

LG Beate
strick-gela
Beiträge: 2975
Registriert: 24.11.2010 23:14
Wohnort: im Leintal

Re: Hand-und Fuß Kal 2014

Beitrag von strick-gela »

Nr. 584 (eigene 9/2014)
Eigentlich wäre das für mich dieses Jahr schon Nr. 11, weil ich aber die Filzpuschen im Frühjahr als eine Nr. gezählt habe ... jetzt mach ich halt so "verwurschtelt" bei mir selber eben weiter.

Sneaker Gr. 40/41 aus Regia Ikat (Danke Schwester_S64 :) )
Bild
Sie sind mir auch etwas zu groß, aber wenn ich im Sommer auf der Couch sitze und vielleicht abends kalte Füße bekomme, dann sind sie sicher super :-) Oder an kühleren Tagen einfach in die Schuhe damit rein, geht auch ...
Grüße aus dem Leintal von GELA

Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230 ;-)

Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: Hand-und Fuß Kal 2014

Beitrag von Sachsenpower »

Heute auch von mir wieder die Paar 585 und 586

Bild
ein Paar Moos für mich

Bild
und ein Paar Bw-Socken für meinen Lebensgefährten. Das letzte Paar in Bw für dieses Jahr, habe schon welche in Wolle angeschlagen. Ich hatte schon einmal dieses Jahr welche in fast der gleichen Farbe gestrickt, aber die hier sind neu und erst vorgestern fertig geworden. Leider waren im Knäuel mehrere Knoten und so stimmen sie nicht ganz überein und auch farblich sehen sie irgendwie unterschiedlich aus, hab ich aber erst gesehen, als sie fertig waren. Ist nicht ganz so schlimm, mein Lebensgefährte ist ja nur zu Hause.

LG Gaby
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: Hand-und Fuß Kal 2014

Beitrag von Sachsenpower »

Hab wieder nicht gesehen, dass der Computer die Wörter geändert hat, also es sind Paare und Mojos.
(schlimm, wenn ein Computer sein Eigenleben hat)

LG Gaby
liesestrick
Beiträge: 261
Registriert: 06.12.2013 20:24
Wohnort: Mttelfranken

Re: Hand-und Fuß Kal 2014

Beitrag von liesestrick »

Und hier im wahrsten Sinne des Wortes ein kleiner Beitrag

Nr. 587

Bild
gestrickt aus LanaGrossa Cool Wool mit Nd. 2,5

Viele Grüße
liesestrick
Bild
josiaa3
Beiträge: 455
Registriert: 01.07.2008 22:11
Wohnort: Krs. Karlsruhe

Re: Hand-und Fuß Kal 2014

Beitrag von josiaa3 »

Nr. 588

Mein erstes Paar Reihensocken. Da ich gestrickte Socken mag, aber nicht gerne mit 5 Nadeln stricke sind diese Socken eine gute Alternative für mich. Beim nächsten Paar wage ich mich mal an ein Muster.

Viele Grüße
Brigitte




Bild
Benutzeravatar
dusnelda
Beiträge: 3524
Registriert: 10.07.2011 12:48
Wohnort: Coburg / Oberfranken

Re: Hand-und Fuß Kal 2014

Beitrag von dusnelda »

Wow, wenn man hier rein schaut,
bekommt man den Mund vor lauter staunen nicht mehr zu!!

Strickt ihr tolle Teile :D :D

(Meine Socken sind ganz altmodisch)
L.G.
dusnelda


Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...


http://www.bookcrossing.com
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Hand-und Fuß Kal 2014

Beitrag von Nicki47 »

Nr. 589.

Mojos in Größe 35/36, Garn Atelier Zitron, NS 2,5
Bild

lg Nicki
Benutzeravatar
Hummel
Beiträge: 1368
Registriert: 08.05.2008 20:07
Wohnort: Berlin

Re: Hand-und Fuß Kal 2014

Beitrag von Hummel »

Ich habe lange keine Socken gezeigt, was ich nun nach hole.
590 - 595 zu (eigene 24)

Bild
Gr. 43 Muster selbst zusammengestellt

Bild
Gr. 39, Muster "Der Blender" gefunden auf Ravelry

Bild
Gr. 44, Muster "Schlangenmann" gefunden auf Ravelry

Bild
Gr. 44, Muster halber "Schlangenmann"

Bild
Gr. 48; Reliefmuster

Bild
Gr. 37, extra weit, Muster falsches Patent

596 zu (eigene 1)

Bild
Short-Wave Mitts von Sybil R. Ich habe allerdings den Daumenkeil anders gestrickt.
Bild
strick-gela
Beiträge: 2975
Registriert: 24.11.2010 23:14
Wohnort: im Leintal

Re: Hand-und Fuß Kal 2014

Beitrag von strick-gela »

Wow, Ursula!!!
Du hast tolle Arbeit geleistet :-)
Danke fürs Zeigen und neue Viren streuen. Den Schlangenmann muß ich gleich mal suchen gehen :wink:
Grüße aus dem Leintal von GELA

Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230 ;-)

Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.
wolllust
Beiträge: 210
Registriert: 01.05.2012 10:31

Re: Hand-und Fuß Kal 2014

Beitrag von wolllust »

bei mir sind leider keine Bilder von Hummel zu sehen.........es gibt ledigleich ein Kästchen mit dem Wort " BILD" darin..........

Liebe Grüße
Sonja
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: Hand-und Fuß Kal 2014

Beitrag von Sachsenpower »

Wow, sind das schöne Socken und Stulpen. Die Muster muss ich gleich mal suchen gehen, sowas kann Frau ja nie genug haben.
Und dieses Jahr ist mein Sockenjahr, ich hab noch nie soviel Socken auf einmal gestrickt, wie in diesem Jahr.

LG Gaby
Benutzeravatar
Sockengeist
Beiträge: 4535
Registriert: 14.12.2010 20:56
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hand-und Fuß Kal 2014

Beitrag von Sockengeist »

So viele schöne Socken

Ich habe auch zwei Paar fertig 596 und 597

Bild Fischernetze aus der Wolle Fortissima MAxiko von Schoeller und Stahl
und
Bild
Störstreifen
Wolle von Edda Foken
Liebe Grüße
der Sockengeist Bild
________________________________________-
Und ewig klappern die Nadeln und geben das Beste für die Lieben
Benutzeravatar
Sockengeist
Beiträge: 4535
Registriert: 14.12.2010 20:56
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hand-und Fuß Kal 2014

Beitrag von Sockengeist »

Da ist mir glatt doch noch ein paar Socken heute fertig geworden 598
Bild
Mehr Infos gibt es wie immer bei Ravelry
Liebe Grüße
der Sockengeist Bild
________________________________________-
Und ewig klappern die Nadeln und geben das Beste für die Lieben
Antworten