Weißes Strickjäckchen mit Ringelärmeln

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
andrea-k-w
Beiträge: 1372
Registriert: 20.05.2008 16:37
Wohnort: Hohenkammer/Freising

Weißes Strickjäckchen mit Ringelärmeln

Beitrag von andrea-k-w »

Eigentlich hätte es eine schlichte, weiße Strickjacke werden sollen. Uneigentlich reichte dann aber das Garn nicht für lange Ärmel, Garn nachkaufen war äußerst schwierig, da das Produkt längst aus dem Herstellerprogramm genommen worden war und ich nirgendwo Nachschub in weiß bekommen konnte. Irgendwann habe ich dann aufgegeben und hellblau und schokobraun nachgekauft, um Ringelärmel zu stricken ... auch ganz nett, oder?

Bild

Mehr Fotos und Infos wie immer auf meinem Blog ... schaut doch mal vorbei, ich freue mich riesig über jeden netten Kommentar! :lol: :wink:
Zuletzt geändert von andrea-k-w am 27.09.2014 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
Viele liebe Grüße, Andrea

Bild
esmeralda1809
Beiträge: 742
Registriert: 27.09.2005 10:24

Re: Weißes Strickjäckchen mit Ringelärmeln

Beitrag von esmeralda1809 »

Liebe Andrea,

wie gut, dass das weiße Garn nicht reichte und du diese tolle Idee hattest mit den Ringeln und den Kontrasten. Dadurch ist die Jacke etwas ganz besonderes geworden. Total Klasse und steht dir sehr sehr gut.
Liebe Grüße
Esmeralda
Benutzeravatar
Sulaika
Beiträge: 1227
Registriert: 11.10.2010 08:55
Wohnort: Hessen/nähe Hanau

Re: Weißes Strickjäckchen mit Ringelärmeln

Beitrag von Sulaika »

ich finde die Jacke einfach toll. Klasse, die gefällt mir sehr gut.
Alles Liebe eure Eva
Bei Kopfschmerzen nicht gleich zur Tablette greifen, erst prüfen ob der Heiligenschein zu eng sitzt
Ginsterhexe
Beiträge: 1392
Registriert: 08.09.2010 19:34

Re: Weißes Strickjäckchen mit Ringelärmeln

Beitrag von Ginsterhexe »

Die Jacke ist toll geworden. Es war wirklich gut, daß das weiße Garn nicht reichte, denn so ist etwas besonders Pfiffiges entstanden.
Benutzeravatar
Uschi46
Beiträge: 1540
Registriert: 20.09.2008 16:16
Wohnort: BW

Re: Weißes Strickjäckchen mit Ringelärmeln

Beitrag von Uschi46 »

Hallo Andrea
Also mir gefällt die Jacke so wie sie ist echt gut. Die farblichen Ringel an den Ärmeln und am Hals und unten rumm an der Jacke passen echt super zu der Jacke und geben ihr einen besonderen Pfiff :mrgreen: .
Gruß Uschi
Benutzeravatar
Sockengeist
Beiträge: 4535
Registriert: 14.12.2010 20:56
Wohnort: Niedersachsen

Re: Weißes Strickjäckchen mit Ringelärmeln

Beitrag von Sockengeist »

Die Jacke ist super schön
Liebe Grüße
der Sockengeist Bild
________________________________________-
Und ewig klappern die Nadeln und geben das Beste für die Lieben
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Weißes Strickjäckchen mit Ringelärmeln

Beitrag von Bergstrickerin »

Eine wunderschöne Jacke, hier passt einfach alles.

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
kerstin_istauchda
Beiträge: 386
Registriert: 28.12.2013 00:42
Wohnort: Bünde OWL

Re: Weißes Strickjäckchen mit Ringelärmeln

Beitrag von kerstin_istauchda »

Die Jacke ist toll! Und ich schließ mich mehreren Vorschreiberinnen an: Es war wirklich ein glücklicher Umstand, daß das weiße Garn nicht reichte. Erst durch die gestreiften Ärmel hat sie so richtig den letzten "Pfiff" bekommen. :)
---------------------------------------------------------------------
Liebe Grüße von Kerstin, die nach dem Exotenwahn nun auch wieder dem Wollwahn verfallen ist. ;-)

Wolldiät 2018
Startgewicht 42.630 g
- Ende Feb 40.952 g
Benutzeravatar
Carmen Baumann
Beiträge: 1391
Registriert: 04.03.2011 19:11
Wohnort: Ingolstadt an der Donau

Re: Weißes Strickjäckchen mit Ringelärmeln

Beitrag von Carmen Baumann »

die Jacke schaut doch toll aus.
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12179
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Weißes Strickjäckchen mit Ringelärmeln

Beitrag von Hotline »

Gib es zu, das war so geplant :lol: Du hast absichtlich zu wenig Garn gekauft!

Die Jacke sieht so schön aus. Nur in weiß wäre sie viel langweiliger!
Gruß Hotline
Benutzeravatar
bastelhilde
Beiträge: 1579
Registriert: 10.01.2007 00:12
Wohnort: am Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Weißes Strickjäckchen mit Ringelärmeln

Beitrag von bastelhilde »

Ja Hotline hat recht das macht das gewisse Extra bei der Jacke
Liebe Grüße
Hilde
http://img.gg/A9ObXMx
Benutzeravatar
andrea-k-w
Beiträge: 1372
Registriert: 20.05.2008 16:37
Wohnort: Hohenkammer/Freising

Re: Weißes Strickjäckchen mit Ringelärmeln

Beitrag von andrea-k-w »

Hotline hat geschrieben:Gib es zu, das war so geplant :lol: Du hast absichtlich zu wenig Garn gekauft!

Die Jacke sieht so schön aus. Nur in weiß wäre sie viel langweiliger!
Nein, ich schwöre! :lol: :lol: :lol: Aber im Nachhinein bin ich nicht böse, dass das zu wenig weißes Garn war, so gefällt mir das Jäckchen nämlich auch wirklich gut.
Viele liebe Grüße, Andrea

Bild
Antworten