Dekoratives Häkeln für Weihnachten

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Dekoratives Häkeln für Weihnachten

Beitrag von Nicki47 »

Boah sind das wieder schöne hingucker.
Besonders das Kosmetikkörbchen gefällt Mir.

Die Borten für die Handtücher, genial.

lg Nicki
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Dekoratives Häkeln für Weihnachten

Beitrag von Nicki47 »

:shock: Heft?
höööööööööö kommt das jetzt raus?
:mrgreen: du dein Würfel den werde ICh bestimmt nach machen.
Ich würde dann, habs schon im Hinterkopf die kleinen teile mit etwas befestigen.
Aber erst heft, dann arbeiten, dann die kleinarbeit :mrgreen:
Musste warten gggg
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Dekoratives Häkeln für Weihnachten

Beitrag von Nicki47 »

:mrgreen: am Bahnhof haben wir ein schön ausgestattes Sortiment an Handarbeitszeitschriften.
Die Engelslocken oder das da drüber, wäre ein schöner Abschluss für meinen Boxy :mrgreen:
Benutzeravatar
Uschi46
Beiträge: 1540
Registriert: 20.09.2008 16:16
Wohnort: BW

Re: Dekoratives Häkeln für Weihnachten

Beitrag von Uschi46 »

Hey da hast wieder super tolle Sachen genadelt. Die Kosmetikbox sieht echt super aus,nur für wass sind die Nadeln :? für Pickel aufpieksen :mrgreen:
Gruß Uschi
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7513
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Dekoratives Häkeln für Weihnachten

Beitrag von JustIllusion »

Ui, das sind aber schöne Sachen.

Eigentlich wäre mir alles zu schade, um zu benutzen.
Aber so eine Hülle für die Kosmetiktücherbox die hat schon was... sogar mit Stecknadeln ;-)
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Dekoratives Häkeln für Weihnachten

Beitrag von Nicki47 »

:mrgreen: ihr seit se Sonja und Uschi.
Die sind doch nur so pro forma dran, bis Annette die dann feste gemacht hat.
Stellt Euch doch mal vor ihr macht es so und greift nach der Box *autsch* ggg
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7513
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Dekoratives Häkeln für Weihnachten

Beitrag von JustIllusion »

Nicki47 hat geschrieben::mrgreen: ihr seit se Sonja und Uschi.
Die sind doch nur so pro forma dran, bis Annette die dann feste gemacht hat.
Stellt Euch doch mal vor ihr macht es so und greift nach der Box *autsch* ggg
Das weiß ich doch.... finde es aber irgendwie witzig ;-)
Außerdem auch praktisch... quasi 2 in 1 :mrgreen:
Ginge hier nur nicht, wegen dem Kleinen.
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
Kaktus
Beiträge: 1319
Registriert: 16.03.2009 20:09

Re: Dekoratives Häkeln für Weihnachten

Beitrag von Kaktus »

Schöne Sachen hast Du gehäkelt Annette. Gerade gestern dachte ich noch, daß es doch schön wäre, wenn man an seine Handtücher Borten dranmachen würde. Und Du hast sie schon gehäkelt :-)
Der Kosmetiktücherwürfel-Bezug (langes Wort) ist auch sehr hübsch geworden. Die Gläser-
Spitze finde ich echt praktisch wenn jetzt so langsam warme Getränke konsumiert werden.
Mit lieben Grüßen
Kaktus
Bild
Benutzeravatar
Carmen Baumann
Beiträge: 1391
Registriert: 04.03.2011 19:11
Wohnort: Ingolstadt an der Donau

Re: Dekoratives Häkeln für Weihnachten

Beitrag von Carmen Baumann »

Das sind aber sehr schöne Sachen.
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Dekoratives Häkeln für Weihnachten

Beitrag von Hotline »

Hallo Annette,

du warst ja ganz schön produktiv! Schöne Sachen sind das, und da ist bestimmt für jeden Geschmack was dabei.

Wieviel Pfund von dem Garn braucht man denn für den Badteppich? Das ist ja nicht gerade ein Billiggarn. Ich soll nämlich eine Fußmatte häkeln und suche ein geeignetes Garn, dass
a) gut die Feuchtigkeit aufsaugt, und
b) nicht ewig braucht, um wieder trocken zu werden.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Eva1
Beiträge: 88
Registriert: 27.09.2013 13:06
Wohnort: Südpfalz

Re: Dekoratives Häkeln für Weihnachten

Beitrag von Eva1 »

Das wollte ich auch gerade fragen....ich hab hier nämlich mind. 2 kg Cotofine liegen.....und mir würde er auch gefallen.

Ich finde die anderen Sachen ganz toll und ich glaube da steckt enorm viel Fleissarbeit und Geduld drin... aber ganz bes. gefällt mir die Handtuchborte mit den Herzen.
Wer Julia Roberts sucht, sollte mindestens Richard Gere kennen!
Benutzeravatar
Sulaika
Beiträge: 1227
Registriert: 11.10.2010 08:55
Wohnort: Hessen/nähe Hanau

Re: Dekoratives Häkeln für Weihnachten

Beitrag von Sulaika »

Boah, Mädel, warst du fleißig, alles wunderschöne Dinge hast du gewerkelt
Alles Liebe eure Eva
Bei Kopfschmerzen nicht gleich zur Tablette greifen, erst prüfen ob der Heiligenschein zu eng sitzt
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Dekoratives Häkeln für Weihnachten

Beitrag von Nicki47 »

:mrgreen: es waren im Geschäft nur noch 2 Hefte da.
Wer wohl eins genommen hat? hmmm.
Spaß beisete, ich hab es Mir geholt und schakaaaaaaaaaaa auf der Liste steht:
Die Kosmetikbox
Die Borte für die Handtücher
Der Teppich( Garn wird sich schon finden)
der Strickkorb auf der Titelseite.

So einiges müsste ich nicht nach machen, evtl liegt es auch an der Farbwahl der Wolle. Aber im großen und ganzen recht nett gemacht und viele Anregungen drin

lg Nicki
Benutzeravatar
Krinya
Beiträge: 2039
Registriert: 04.03.2009 17:07
Kontaktdaten:

Re: Dekoratives Häkeln für Weihnachten

Beitrag von Krinya »

tolle Sachen.
Die Borten gefallen mir besonders.


liebe Grüße
Kathrin
BildWie sich das Schneckenhaus auch windet,
die Schnecke findet stets hinaus. (chinesisches Sprichwort)


Bild
Benutzeravatar
bastelhilde
Beiträge: 1579
Registriert: 10.01.2007 00:12
Wohnort: am Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Dekoratives Häkeln für Weihnachten

Beitrag von bastelhilde »

Tolle Sachen von Dir besonders die Herzchenborte.
Liebe Grüße
Hilde
http://img.gg/A9ObXMx
Benutzeravatar
Megan
Beiträge: 1115
Registriert: 30.11.2006 00:02
Wohnort: Jämtland/Schweden

Re: Dekoratives Häkeln für Weihnachten

Beitrag von Megan »

und wieder bin ich begeistert von Deinem Fleiß und Deinen Ideen. Die Herzchenborte hat es mir besonders angetan
Lieben Gruß aus Schweden


Bild
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden
Jonathan Swift

Ich lade Bilder mit http://picr.de/ hoch
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Dekoratives Häkeln für Weihnachten

Beitrag von Nicki47 »

Einfach? die Herzchenborte?
Schaue Ich Mir gleich mal an, vielleicht passt das zum Abschluss mienes Winterpullovers ;)
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Dekoratives Häkeln für Weihnachten

Beitrag von Nicki47 »

:wink: schaun wa mal ;)
Benutzeravatar
bastelhilde
Beiträge: 1579
Registriert: 10.01.2007 00:12
Wohnort: am Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Dekoratives Häkeln für Weihnachten

Beitrag von bastelhilde »

Am Freitag gab es da bei uns noch nicht also Augen auf beim nächsten Einkauf im anderen Laden :D
Liebe Grüße
Hilde
http://img.gg/A9ObXMx
Antworten