wie macht man fotos und videos während der Handarbeit?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
jack_gyver
Beiträge: 24
Registriert: 29.08.2012 11:27

wie macht man fotos und videos während der Handarbeit?

Beitrag von jack_gyver »

Hallo.

Ich wollte nur mal wissen, wie man Fotos und Videos von der Strickarbeit machen kann, wenn man dabei beide Hände voll hat.

Hat jemand Erfahrung damit?
Benutzeravatar
DorotheaP
Beiträge: 844
Registriert: 07.05.2010 10:13

Re: wie macht man fotos und videos während der Handarbeit?

Beitrag von DorotheaP »

Hallo,

Stativ und Selbstauslöser, evtl. mit Serienbild-Funktion, würde ich sagen.

Viele Grüße
Dorothea
MEINE WOLLE
Stash 01/2020:__________17.844g
Verstrickt:___________________5g
Gekauft:__________________1125g
Verkauft/Verschenkt:__________0g
Gesamt:________________18.964g

Besucht mich auf ravelry!
Benutzeravatar
Sulaika
Beiträge: 1227
Registriert: 11.10.2010 08:55
Wohnort: Hessen/nähe Hanau

Re: wie macht man fotos und videos während der Handarbeit?

Beitrag von Sulaika »

Am Anfang habe ich meinen Mann zur Hilfe gehabt, dann aber wurde er unlustig und ich
habe mir ein kleines Stativ gekauft, dass es bei Tchibe gab.
Alles Liebe eure Eva
Bei Kopfschmerzen nicht gleich zur Tablette greifen, erst prüfen ob der Heiligenschein zu eng sitzt
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: wie macht man fotos und videos während der Handarbeit?

Beitrag von bienemaja64 »

für Videos entweder mit Stativ und camcorder, sofern du sowas hast oder mit einer Actioncam mit Stirnband ... und bei normalen Fotos eben immer schön als Nahaufnahme knipsen, damit man die Details gut erkennen kann
Für Videos brauchst du dann noch eine spezielle Software, wo du das Video dann noch schneiden und bearbeiten und nachvertonen kannst
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Ninan
Beiträge: 1891
Registriert: 21.04.2009 16:06
Wohnort: Wien

Re: wie macht man fotos und videos während der Handarbeit?

Beitrag von Ninan »

webcam am laptop?
UFOs:

Yggdrasil
Katzenaugenschal
Benutzeravatar
knittingdaisy
Beiträge: 1655
Registriert: 20.09.2011 09:44
Wohnort: südlich von Heidelberg

Re: wie macht man fotos und videos während der Handarbeit?

Beitrag von knittingdaisy »

Man bittet einen gelassenen und fotofähigen Menschen um Hilfe.
Mein Mann kann das überhaupt nicht, mein Sohn macht tolle Fotos als wenn es nichts wäre.
Man braucht halt eine geeignete "Bestechung".

Nahaufnahmen werden oft unscharf oder verzerrt, ich mach dann lieber Ausschnittvergrößerungen am Computer.
Benutzeravatar
bastelhilde
Beiträge: 1579
Registriert: 10.01.2007 00:12
Wohnort: am Bodensee
Kontaktdaten:

Re: wie macht man fotos und videos während der Handarbeit?

Beitrag von bastelhilde »

Wenn möglich auf einen Bügel hängen das klappt.
Liebe Grüße
Hilde
http://img.gg/A9ObXMx
Antworten