rotes Jäckchen

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

rotes Jäckchen

Beitrag von Kraut »

Hallo!

Noch ein Jäckchen fürs Enkelkind:
Bild
Quelle: http://www.ravelry.com/patterns/library ... oke-jacket
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: rotes Jäckchen

Beitrag von Nicki47 »

Was eine schöne JAcke.
Farbe, Form und Muster passen sehr gut zusammen
Benutzeravatar
Luna01
Beiträge: 37
Registriert: 12.08.2014 21:21

Re: rotes Jäckchen

Beitrag von Luna01 »

Schööön :wink:
liesestrick
Beiträge: 261
Registriert: 06.12.2013 20:24
Wohnort: Mttelfranken

Re: rotes Jäckchen

Beitrag von liesestrick »

Gut gelungen
Liebe Grüße
liesestrick
Bild
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12179
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: rotes Jäckchen

Beitrag von Hotline »

Hallo Barbara,

das Jäckchen ist sehr schön. Ein wirkliches Schmuckstück, und die Farbe ist auch toll.
Gruß Hotline
esmeralda1809
Beiträge: 742
Registriert: 27.09.2005 10:24

Re: rotes Jäckchen

Beitrag von esmeralda1809 »

Wunderschön das Jäckchen. Der querliegende Zopf gefällt mir besonders gut. War sicher nicht einfach zu stricken?
Liebe Grüße
Esmeralda
Farrak
Beiträge: 52
Registriert: 09.02.2014 10:16
Wohnort: Rönsahl

Re: rotes Jäckchen

Beitrag von Farrak »

Oh wie süß und dieser Zopfkragen dabei :D

LG Britta :)
Liebe Grüße Britta
Benutzeravatar
dusnelda
Beiträge: 3524
Registriert: 10.07.2011 12:48
Wohnort: Coburg / Oberfranken

Re: rotes Jäckchen

Beitrag von dusnelda »

niedlich :D :D
Das Zopfmuster ,die Farbe ,super schön :D
L.G.
dusnelda


Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...


http://www.bookcrossing.com
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: rotes Jäckchen

Beitrag von Kraut »

Hallo!
esmeralda1809 hat geschrieben:Wunderschön das Jäckchen. Der querliegende Zopf gefällt mir besonders gut. War sicher nicht einfach zu stricken?

Doch ist schon einfach zu stricken. Das Zopfmuster wird mit verkürzten Reihen gestrickt das ist der ganze Trick bei der Passe. Ich kaufe ja nicht so gerne Anleitungen aber diese musste ich kaufen, weil ich von alleine nie drauf gekommen wäre wie die Passe gestrickt wird.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
esmeralda1809
Beiträge: 742
Registriert: 27.09.2005 10:24

Re: rotes Jäckchen

Beitrag von esmeralda1809 »

Danke Barbara. Mit verkürzten Reihen stehe ich extrem auf dem Kriegsfuß. Sollte ich mal ein Enkelchen kriegen, wäre diese Jacke auf jeden Fall ein Grund, sichmal ernsthaft damit auseinanderzusetzen. Nochmals: Kompliment!
Liebe Grüße
Esmeralda
Antworten