2 ganz unterschiedliche Tops

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7513
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

2 ganz unterschiedliche Tops

Beitrag von JustIllusion »

Da ich zu Hause gerne ewtas trage, wo Taschen dran sind,
von Jogginghosen aber gänzlich abgekommen bin, habe ich mir
Oberteile zugelegt, die Taschen haben.
Als dieses Knäuel aus dem Schrank purzelte und mich vorwurfsvoll ansah, weil es noch nicht verstrickt war,
hatte ich die Idee. :idea:

Bild

Heraus gekommen ist dieses hier.
Leider kann man nicht so viel erkennen und auch die Taschen sieht man nicht so wirklich.

Das Top ist alles andere als perfekt, trägt sich aber ganz toll. Auch die Taschen haben die richtige Größe für Schlüssel, Taschentuch und Handy.

Die Ränder um Hals und Ärmel habe ich umhäkelt, trotzdem rollen sie noch. Das stört aber komischerweise gar nicht.

Bild
Bild

Das wird sicher nicht das letzte Top in dieser Art werden.
Nur dann kommen die Taschen nach innen.

Ein weiteres Top in fuchsia. Das Garn ist wohl synthetischen Ursprungs, fühlt sich aber fast an wie Angora und ist auch so leicht.
Hier nun mein Fallmaschentop.
War ganz einfach zu stricken.
Die Idee kommt von hier:
http://kunzfrau-kreativ.blogspot.de/201 ... sechs.html

Gestrickt habe ich mit Nadel 8 bei einem Garn, welches normal wohl eher mit Nadel 2,5 gestrickt würde.
Angeschlagen hatte ich 144 Maschen rund. Das Top hat insgesamt 106 Reihen.
Am Ende habe ich jede 4. Masche fallen lassen und je nur 3 Luftmaschen.
Ich trage Größe 52. Das Top passt reichlich und ich habe stolze 141 g benötigt. :lol: :lol: :lol:

Bild

Hätte ich das weiße Top gefunden, welches ich darunter tragen möchte,
könnte man evtl. mehr erkennen. :roll:

Übrigens ist mir dabei aufgefallen, wie schnell eine Masche nach unten läuft, wenn sie das nicht tun soll,
wenn die Maschen aber laufen sollen, sträuben sie sich :lol: :lol:
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
Little Witch
Beiträge: 2556
Registriert: 12.01.2011 22:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: 2 ganz unterschiedliche Tops

Beitrag von Little Witch »

Sind klasse geworden Deine Tops! :D

.... :shock: nur 141g für Größe 52 ???? WOW!!!!

...muss ich demnächst mal austesten :wink:
Viele Grüße Bild
Kerstin
Benutzeravatar
Carmen Baumann
Beiträge: 1391
Registriert: 04.03.2011 19:11
Wohnort: Ingolstadt an der Donau

Re: 2 ganz unterschiedliche Tops

Beitrag von Carmen Baumann »

Sind sehr schön geworden deine Tops.
Benutzeravatar
Sockengeist
Beiträge: 4535
Registriert: 14.12.2010 20:56
Wohnort: Niedersachsen

Re: 2 ganz unterschiedliche Tops

Beitrag von Sockengeist »

Deine Tops sind schön, ich trau mich nicht immer an die Größe, evtl noch etwas größer ,ran.

Das mit den fallenden Maschen habe ich auch schon beobachtet. Wenn si.e nicht sollen , dann haben sie ein Tempo drauf, wahnsinn.
Liebe Grüße
der Sockengeist Bild
________________________________________-
Und ewig klappern die Nadeln und geben das Beste für die Lieben
redwildrose
Beiträge: 2890
Registriert: 17.09.2005 11:10
Wohnort: Harz

Re: 2 ganz unterschiedliche Tops

Beitrag von redwildrose »

Klasse Deine TOPS, JustIllusion!!!
Da wünsche ich Dir noch ganz viel Sommer mit diesen
wunderschönen Kreationen, so locker ausgedacht und
perfekt hinbekommen!!!
Liebe Grüße, Rose!
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7513
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: 2 ganz unterschiedliche Tops

Beitrag von JustIllusion »

Ganz lieben Dank :-)

Das nächste Trägertop ist schon in Arbeit ;-)

Glanzgarn von Schoeller und Seide gemischt... biestig stricken, aber fühlt sich toll an

Bild

Hier werde ich Schlitze stricken und die Taschen dann von innen aufstricken.
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Rababa
Beiträge: 279
Registriert: 09.01.2014 11:40

Re: 2 ganz unterschiedliche Tops

Beitrag von Rababa »

Deine Tops sind sehr schön geworden. Ich habe zwar auch zwei oder drei Tops mal gestrickt, war aber nie wirklich zufrieden.
Benutzeravatar
Gabriele63
Beiträge: 297
Registriert: 11.08.2013 16:18
Wohnort: Wiesbaden

Re: 2 ganz unterschiedliche Tops

Beitrag von Gabriele63 »

Die Tops sind schön geworden, jetzt musst du nur noch den Sommer wieder bestellen
Liebe Grüße
Gabriele
Benutzeravatar
kerstin_istauchda
Beiträge: 386
Registriert: 28.12.2013 00:42
Wohnort: Bünde OWL

Re: 2 ganz unterschiedliche Tops

Beitrag von kerstin_istauchda »

*wow*

Klasse sehen sie aus, Deine Tops! :D Das mit den Fallmaschen grinst mich geradezu an... :wink:

Jetzt drück ich mal die Daumen, daß es doch nochmal richtig warm wird, damit Du die schönen Teile auch tragen kannst.
---------------------------------------------------------------------
Liebe Grüße von Kerstin, die nach dem Exotenwahn nun auch wieder dem Wollwahn verfallen ist. ;-)

Wolldiät 2018
Startgewicht 42.630 g
- Ende Feb 40.952 g
Benutzeravatar
Pickmueck
Beiträge: 1082
Registriert: 29.11.2013 17:11
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: 2 ganz unterschiedliche Tops

Beitrag von Pickmueck »

Hallo,

Du hast mal wieder tolle Sachen genadelt. :shock: :shock:

Und die Farben sind einfach spitze.
Deine Werke gefallen mir ja immer gut.
Schade das wir nicht ganz die gleiche Größe haben :wink:
LG Pickmueck


Redenden Leuten kann geholfen werden.
Online
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12180
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: 2 ganz unterschiedliche Tops

Beitrag von Hotline »

Wow, schöne Tops. Taschen sind ja immer praktisch. Auf die Idee, die direkt an einen Pulli zu machen, bin ich noch gar nicht gekommen.

Ich fürchte nur, dass dein Top in Arbeit in dieser Saison nicht mehr zum Einsatz kommen wird.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: 2 ganz unterschiedliche Tops

Beitrag von Bergstrickerin »

Liebe JustIllusion,
ganz dickes Lob für Idee und Ausführung, Deine Tops gefallen mir total, vor allem das Rote ist der Knaller.

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
dusnelda
Beiträge: 3524
Registriert: 10.07.2011 12:48
Wohnort: Coburg / Oberfranken

Re: 2 ganz unterschiedliche Tops

Beitrag von dusnelda »

super deine Tops :D
L.G.
dusnelda


Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...


http://www.bookcrossing.com
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7513
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: 2 ganz unterschiedliche Tops

Beitrag von JustIllusion »

Ganz lieben Dank :-)

Das weiß-bunte habe ich gerade an... mit einem orangefarbenenen T-Shirt unten drunter.
Trägt sich sowas von gut und es passt alles in die Taschen :mrgreen: :mrgreen:
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7513
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: 2 ganz unterschiedliche Tops

Beitrag von JustIllusion »

Lieben Dank :-)

Eine Anleitung oder ähnlich habe ich nicht geschrieben, mir aber Notizen gemacht.
Die müsste ich mal ins Reine bringen.
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7513
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: 2 ganz unterschiedliche Tops

Beitrag von JustIllusion »

Habe nun versucht, meine Notizen verständlich aufzuschreiben.
Ich hoffe, es ist mir gelungen :mrgreen: :mrgreen:

Du hast PN ;-)
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
strickhanne
Beiträge: 589
Registriert: 16.03.2011 18:23
Wohnort: Schleswig- Holstein

Re: 2 ganz unterschiedliche Tops

Beitrag von strickhanne »

Hättest du für mich auch ein paar Tips. Habe zwar "nur" 46/48 aber das muss ja nicht schaden.
Die Farbe vom angefangenen gefällt mir sehr gut.
Für alle die es noch nicht wissen"
Wir Frauen sind Engel !
Und wenn man uns die Flügel bricht,fliegen wir eben weiter.....

....auf einem Besen !
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7513
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: 2 ganz unterschiedliche Tops

Beitrag von JustIllusion »

Eigentlich sind alle Tops sehr einfach gestrickt...
Zunächst rund und dann geteilt...
Abnahmen nach Bedarf (nicht bei dem Fallmaschentop).
Das Ganze ist noch verbesserungswürdig und ich arbeite daran ;-)

Da ich die Taschen wirklich brauche, werde ich mir demnächst wohl auch einen Pullunder oder
einen Pulli mit relativ wenig Arm fertigen.

@Strickhanne
Falls Du die "Anleitung" für das Fallmaschentop haben möchtest, schick mir bitte eine PN. ;-)

Für das andere Top habe ich bisher meine Kritzeleien noch nicht ins Reine gebracht :mrgreen:
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Antworten