Modell von Drops 102-19 *jetzt fertig*

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

strick-gela
Beiträge: 2975
Registriert: 24.11.2010 23:14
Wohnort: im Leintal

Modell von Drops 102-19 *jetzt fertig*

Beitrag von strick-gela »

Hallo liebe Foris :-)

Ich bin immernoch mit dem Drops Modell 102-19 in Gr. L beschäftigt. Jetzt habe ich das Vorder- und Rückteil soweit gestrickt, daß ich die 4x Zunahme nach 13 cm und 3x 7cm fertig habe. Das gibt zusammen 34cm ... plus Bündchen mit 10cm macht 44cm ... in der Anleitung steht, man soll nach 37cm aber die Abnahmen für die Armausschnitte machen. Also irgendwas stimmt in der Anleitung nicht. Kann es sein, daß hier das Bündchen vergessen wurde, dazu zu rechnen? Denn 58cm - 21cm - 10cm macht nur noch 27cm ... das finde ich wenig zwischen Bündchen und Armausschnitt ....

Ich hoffe, ihr versteht, wie ich das meine ... Vielleicht hat eine von euch schon dieses Modell nachgearbeitet und kann mir weiterhelfen?! :-)
Zuletzt geändert von strick-gela am 14.08.2014 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße aus dem Leintal von GELA

Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230 ;-)

Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.
Benutzeravatar
Strick-Maria
Beiträge: 2649
Registriert: 21.10.2007 08:46

Re: Modell von Drops 102-19

Beitrag von Strick-Maria »

Ich verstehe es so, dass die Zentimeterangaben immer ab Anschlag sind, d.h., die erste Zunahme nach 13 cm ist 3 cm ab Bündchen gerechnet. So kommst du dann nach den Zunahmen auf gesamt 34 cm und nicht auf 44 cm. Dann strickst du noch 3 cm und beginnst dann mit den Abnahmen für die Armlöcher.

Auf dem Diagramm kann man sehen, dass das gesamte Teil 58 cm messen soll, ab Anschlag bis Armausschnitt 37 cm und Armauschnitt 21 cm.
BildBild
Benutzeravatar
Little Witch
Beiträge: 2556
Registriert: 12.01.2011 22:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Modell von Drops 102-19

Beitrag von Little Witch »

Zentimeterangaben sind IMMER ab Anschlag :wink: berechnet.
Wenn nicht,dann steht es extra da.
Viele Grüße Bild
Kerstin
strick-gela
Beiträge: 2975
Registriert: 24.11.2010 23:14
Wohnort: im Leintal

Re: Modell von Drops 102-19

Beitrag von strick-gela »

na toll :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

dann kann ich das alles nochmal bis auf die 13cm runter ribbeln .... und nochmal stricken .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Zum Glück habe ich einen Wollwickler, so kann ich wenigstens zwei ordentliche Knäuel machen.

Ich danke euch auf jeden Fall für eure Hilfe!!! Da es meine erste Anleitung von Drops war, bin ich nun schlauer ....
Grüße aus dem Leintal von GELA

Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230 ;-)

Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.
strick-gela
Beiträge: 2975
Registriert: 24.11.2010 23:14
Wohnort: im Leintal

Re: Modell von Drops 102-19

Beitrag von strick-gela »

So. Nun habe ich es geschafft! Das Vorder- und Rückenteil sind fertig, ich habe es zusammengenäht und der Halsausschnitt ist auch dran. Jetzt noch die beiden Armausschnitte. Dann ist das gute Stück fertig :-)

Bild zeige ich, wenn es fertig ist ...
Grüße aus dem Leintal von GELA

Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230 ;-)

Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.
strick-gela
Beiträge: 2975
Registriert: 24.11.2010 23:14
Wohnort: im Leintal

Re: Modell von Drops 102-19 fertig

Beitrag von strick-gela »

Hurra!! Ich habe es geschafft! Der Pullunder ist fertig!
Gestrickt aus JH Freizeit color "Holz" in NS 3,0mm, Bündchen in 2,5mm.

Bild
Das Tragefoto ist leider etwas unscharf, aber so ists, wenn Frau sich von den Kindern fotografieren lässt :-) Aber die Farbe kommt besser raus.

Bild


Und wenn man sich die Wetterprognose anschaut, kann man ihn schon im August anziehen mit einem Langarmshirt drunter :wink:
Grüße aus dem Leintal von GELA

Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230 ;-)

Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.
esmeralda1809
Beiträge: 742
Registriert: 27.09.2005 10:24

Re: Modell von Drops 102-19 *jetzt fertig*

Beitrag von esmeralda1809 »

Superschön ist dein Pullunder geworden und passt 1A.
Liebe Grüße
Esmeralda
Benutzeravatar
Carmen Baumann
Beiträge: 1391
Registriert: 04.03.2011 19:11
Wohnort: Ingolstadt an der Donau

Re: Modell von Drops 102-19 *jetzt fertig*

Beitrag von Carmen Baumann »

Des is ja wunderschee
redwildrose
Beiträge: 2890
Registriert: 17.09.2005 11:10
Wohnort: Harz

Re: Modell von Drops 102-19 *jetzt fertig*

Beitrag von redwildrose »

Gela!!!!
Superschöner Pullover!!!
....und eine TOP Figur!!!
Liebe Grüße!
Rose
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Modell von Drops 102-19 *jetzt fertig*

Beitrag von Hotline »

Herzlichen Glückwunsch Gela! Das Top sieht wirklich toll aus.

Tja, die Drops-Anleitungen sind manchmal wie Gehirnjogging. Aber mich verführen sie immer wieder.
Gruß Hotline
strick-gela
Beiträge: 2975
Registriert: 24.11.2010 23:14
Wohnort: im Leintal

Re: Modell von Drops 102-19 *jetzt fertig*

Beitrag von strick-gela »

Ich danke euch für eure Begeisterung! :-)
Grüße aus dem Leintal von GELA

Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230 ;-)

Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.
Benutzeravatar
DorotheaP
Beiträge: 844
Registriert: 07.05.2010 10:13

Re: Modell von Drops 102-19 *jetzt fertig*

Beitrag von DorotheaP »

Wie er da so auf dem Bügel hängt, begeistert er mich nicht so richtig. Aber angezogen sieht dieser Pullunder richtig schick aus!!!
Und jetzt musste ich glatt noch mal im Small Talk - Bereich gucken, aber du bist tatsächlich diejenige mit dem "Gewichtsproblem" ... Also zu sehen ist davon gar nichts. Und Wolle auch noch abgebaut! :D

Viele Grüße
Dorothea
MEINE WOLLE
Stash 01/2020:__________17.844g
Verstrickt:___________________5g
Gekauft:__________________1125g
Verkauft/Verschenkt:__________0g
Gesamt:________________18.964g

Besucht mich auf ravelry!
strick-gela
Beiträge: 2975
Registriert: 24.11.2010 23:14
Wohnort: im Leintal

Re: Modell von Drops 102-19 *jetzt fertig*

Beitrag von strick-gela »

Dankeschön, Dorothea. :D :D Ich gebe mir die größte Mühe, damit ich so bleiben kann. Denn doch ... Gewichtsprobleme habe ich ... ich hatte ja mal kurzzeitig 100kg, als ich die Notbremse zog. Dann habe ich insgesamt ca 27kg abgenommen. Leider sind jetzt wieder ein paar dazu gekommen. Und das Gewicht geht bei mir leider ratzfatz hoch, sobald ich zuviel bzw. "das Falsche" esse... :roll: :roll:
Grüße aus dem Leintal von GELA

Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230 ;-)

Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.
Benutzeravatar
Gabriele63
Beiträge: 297
Registriert: 11.08.2013 16:18
Wohnort: Wiesbaden

Re: Modell von Drops 102-19 *jetzt fertig*

Beitrag von Gabriele63 »

Gela, der Pullunder ist wunderschön, steht dir gut
Liebe Grüße
Gabriele
liesestrick
Beiträge: 261
Registriert: 06.12.2013 20:24
Wohnort: Mttelfranken

Re: Modell von Drops 102-19 *jetzt fertig*

Beitrag von liesestrick »

"An der Frau" kommt der Pulli viel besser zur Geltung als auf dem Bügel
Sehr gelungen!
Bild
Benutzeravatar
Kaktus
Beiträge: 1319
Registriert: 16.03.2009 20:09

Re: Modell von Drops 102-19 *jetzt fertig*

Beitrag von Kaktus »

Sehr schön der Pullunder, Klasse gemacht.
Wie hast Du es denn geschafft 27 Kilo abzunehmen, verrätst Du mir das, ich könnte das
auch gerade gut gebrauchen, habe einige zuviel.
Mit lieben Grüßen
Kaktus
Bild
strick-gela
Beiträge: 2975
Registriert: 24.11.2010 23:14
Wohnort: im Leintal

Re: Modell von Drops 102-19 *jetzt fertig*

Beitrag von strick-gela »

Ich danke euch :-)

Kaktus hat geschrieben:Sehr schön der Pullunder, Klasse gemacht.
Wie hast Du es denn geschafft 27 Kilo abzunehmen, verrätst Du mir das, ich könnte das
auch gerade gut gebrauchen, habe einige zuviel.
Nun, ich habe mit Weight Watchers abgenommen ... bin immer in die Treffen gegangen. Ich habe den "Druck" vom Coach und den Austausch mit den anderen gebraucht. Und zudem war unser Treffen auch so immer sehr nett. Leider mußte mein Coach aus gesundheitlichen Gründen aufhören. Und seitdem war ich auch nicht mehr wirklich im Treffen und dadurch habe ich nun auch wieder paar kg zuviel.
Grüße aus dem Leintal von GELA

Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230 ;-)

Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.
Benutzeravatar
Sockengeist
Beiträge: 4535
Registriert: 14.12.2010 20:56
Wohnort: Niedersachsen

Re: Modell von Drops 102-19 *jetzt fertig*

Beitrag von Sockengeist »

Der Pullunder gefällt mir gut.
Wahnsinnig finde ich die unterschiedlichen Farben. Wie unterschiedlich sie sein können durch Lichteinwirkung.
Getragen kommt der Pullunder sehr gut zur Geltung.
Liebe Grüße
der Sockengeist Bild
________________________________________-
Und ewig klappern die Nadeln und geben das Beste für die Lieben
Rababa
Beiträge: 279
Registriert: 09.01.2014 11:40

Re: Modell von Drops 102-19 *jetzt fertig*

Beitrag von Rababa »

Super geworden, sitzt perfekt :!:
strick-gela
Beiträge: 2975
Registriert: 24.11.2010 23:14
Wohnort: im Leintal

Re: Modell von Drops 102-19 *jetzt fertig*

Beitrag von strick-gela »

Dankeschön :-)
Grüße aus dem Leintal von GELA

Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230 ;-)

Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.
Antworten