gelöscht!!

Moderator: moderator_eva

Antworten
Benutzeravatar
joniberta
Beiträge: 4740
Registriert: 28.12.2008 22:33
Wohnort: Oldenburg

gelöscht!!

Beitrag von joniberta »

:oops:
Zuletzt geändert von joniberta am 28.10.2014 22:42, insgesamt 3-mal geändert.
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)
Rababa
Beiträge: 279
Registriert: 09.01.2014 11:40

Re: Alpaka

Beitrag von Rababa »

Piep :D
Alpaka würde ich gerne direkt vom Tier probieren.
Benutzeravatar
Little Witch
Beiträge: 2556
Registriert: 12.01.2011 22:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Alpaka

Beitrag von Little Witch »

PIIIIIIIIEEEEEEEEP PIIIIIIIIEEEEEP :P :P :D
Viele Grüße Bild
Kerstin
Benutzeravatar
joniberta
Beiträge: 4740
Registriert: 28.12.2008 22:33
Wohnort: Oldenburg

Re: Alpaka

Beitrag von joniberta »

Super, somit habe ich mindestens drei Interessierte und kann weiter Infos einholen und mich drum bemühen.

Meld mich dann hier, wenn ich Genaueres weiß.
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10288
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Alpaka

Beitrag von Basteline »

Will auch mal Piep sagen. :wink:
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7513
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Alpaka

Beitrag von JustIllusion »

Ein klitzekleines Piep von mir.
Zwar spinne ich (noch) nicht und müsste es dann mit der Handspindel verarbeiten,
aber Alpaka ist chic und mag ich gerne.
Also eine (relativ) kleine Menge hätte ich dann auch gerne.
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
etrosi
Beiträge: 761
Registriert: 01.10.2007 19:52
Wohnort: oberberg

Re: Alpaka

Beitrag von etrosi »

oh hier sage ich auch mal piep für eine kleinere Menge
Viele liebe Grüsse Rosi
Benutzeravatar
joniberta
Beiträge: 4740
Registriert: 28.12.2008 22:33
Wohnort: Oldenburg

Re: Alpaka

Beitrag von joniberta »

Wie gesagt, ich meld mich. Und so weiß ich schon mal genauer, wieviel ich dann nehmen könnte.

aber ich glaube noch mehr piepse gehen lieber erst mal nicht!
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)
Benutzeravatar
Lille
Beiträge: 1482
Registriert: 07.01.2010 21:03
Wohnort: zwischen Köln und Frankfurt

Re: Alpaka

Beitrag von Lille »

joniberta, bei dem Threadtitel kam mir der Gedanke, dass man hier vielleicht alles über Alpaka-Fasern sammeln
und sich austauschen könnte - es gibt ja doch einige Unterschiede, die erwähnenswert sind.
Wenn es dir nicht recht ist, nehme ich die Bilder natürlich wieder raus.

Ich habe zwar schon einiges an Alpaka gesponnen und wir haben auch einen Züchter im Ort,
aber irgendwie hat mich das ganze (noch) nicht so angefixt, wie Schafwolle ;-)

Nach einer längeren 'Alpakafaserspinnpause', bekam ich vor einigen Wochen zwei Kilogramm geschenkt,
einmal in die Hand genommen, musste ich sofort anspinnen!
Nahaufnahme von feinstem, sauberen -staubigem- Alpaka
Bild

ungewaschen
Bild
Bild

gewaschen - 80g / 248m
Bild
Bild

Tja, und nun hardere ich mit mir, denn die Braun- und Grautöne von Alpakas sind traumhaft schön
..... die muss ich einfach haben, ist alles nur eine Frage der Zeit :mrgreen:
Benutzeravatar
joniberta
Beiträge: 4740
Registriert: 28.12.2008 22:33
Wohnort: Oldenburg

Re: Alpaka

Beitrag von joniberta »

Huhu Lille,

klar kannst Du die Bilder drinlassen.

Ich weiß leider noch nichts Neues, keine Ahnung, ob das überhaupt klappt.

Aber schön, wenn hier verschiedene Alpaka-Bilder sind.
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)
Benutzeravatar
Lille
Beiträge: 1482
Registriert: 07.01.2010 21:03
Wohnort: zwischen Köln und Frankfurt

Re: Alpaka

Beitrag von Lille »

ich schubs den Thread nochmal hoch ;-)

joni, hast du Fasern bekommen und wenn ja welche Farben?

Hab heute wieder Alpaka gesponnen und bin interessiert an einem Faserfarbentausch ;-)
Benutzeravatar
kuschel123456789
Beiträge: 1068
Registriert: 11.02.2012 15:53
Wohnort: Am Fuße der Schwäbischen Alb in der 5 Täler Stadt
Kontaktdaten:

Re: Alpaka

Beitrag von kuschel123456789 »

Ich hab zwar kein Alpaka aber ca 2300 gr. Lama und die ist ja ähnlich wie Alpaka.
200gr. hab ich schon versponnen und die sieht so aus.
Vor dem Waschen:
Bild
Nach dem Waschen:
Bild
Wenn das hier nicht reinpasst bitte melden, dann nehme ich es wieder raus.
Bild
Grüßle Sabine
Benutzeravatar
Little Witch
Beiträge: 2556
Registriert: 12.01.2011 22:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Alpaka

Beitrag von Little Witch »

:D
Zuletzt geändert von Little Witch am 28.10.2014 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße Bild
Kerstin
Benutzeravatar
joniberta
Beiträge: 4740
Registriert: 28.12.2008 22:33
Wohnort: Oldenburg

Re: Alpaka

Beitrag von joniberta »

Lille hatte ja den Vorschlag gemacht, hier einen Alpaka-Thred von zu machen, da ist Lama auch gern willkommen!!
Habe mal den Titel geändert.

Meine Kollegin hat mir die "Alpaka-Nummer" gegeben. Ich habe mir die Wolle angeschaut und befunden....DAS verdreckte Zeug ist die Arbeit nicht wert.
Habe den Alpaka-Papa darum gebeten, beim nächsten Scheren darauf zu achten, dass die Tiere NICHT im Stroh stehen und die Wolle NICHT in den Dreck fällt. Und im Popo-Bereich mehr als unbrauchbar. Hm.....vielleicht werden die Tiere auch nicht so gehalten, wie man es sich wünschen würde.

Habe selber zum Probieren Lama in ganz hellem beige bekommen und ein Strängelchen fertig. schmuseweich und schön. Leider kann ich euch keine Bilder zeigen.
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)
Benutzeravatar
Beyenburgerin
Beiträge: 2861
Registriert: 08.10.2007 15:38
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: gelöscht!!

Beitrag von Beyenburgerin »

Hallo Claudia,

lebt dein Laptop wieder?
Weißt du mittlerweile, worauf Virenscanner angesprungen sind?

LG Brigitte
Grüße aus dem Woll-Bergischen Brigitte
Fotos: http://www.flickr.com/photos/37598471@N00/
Blog: http://beyenburgerin.wordpress.com/
Antworten