AN WAS SPINNT IHR GERADE ??

Moderator: moderator_eva

Antworten
Benutzeravatar
Josephine2489
Beiträge: 896
Registriert: 22.10.2012 20:42

Re: AN WAS SPINNT IHR GERADE ??

Beitrag von Josephine2489 »

@Tiger und Simone: Schöne Wolle, toll geworden! :D
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: AN WAS SPINNT IHR GERADE ??

Beitrag von Bergstrickerin »

Oh, Annette, das sieht nach viel Arbeit aus, sehr schöne Wolle

Simone, Deine Rolle ist super geworden und die Farben sind herrlich. Bin von meinem Board auch so begeistert, weiterhin viel Spaß und Freudewünsch ich Dir.

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Lille
Beiträge: 1482
Registriert: 07.01.2010 21:03
Wohnort: zwischen Köln und Frankfurt

Re: AN WAS SPINNT IHR GERADE ??

Beitrag von Lille »

die Bilder wurden mir gestern gar nicht angezeigt, war wohl schon zu spät :mrgreen:

@Dolphins,
deine letzten Spulen sehen ja fast so aus, wie die Fasern, die ich gestern eingestellt habe :lol:

@Annette
Du hattest hier vor einiger Zeit mal nach Sarifasern gefragt - hast du sie in dem Garn versponnen?
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: AN WAS SPINNT IHR GERADE ??

Beitrag von Nicki47 »

..an meiner neuen Beute von michele.
Polwarthmischung in Aquarell ;)
Endlich durfte Ich diese Faser mal spinnen. Kommt dann zu den Favoriten vom Falkland Kammzug.

Bild
Das ist übrigens das Rad welches letzte Woche eingezogen ist.
Es hällt immer noch und sollte noch ein wenig im Holz behandelt werden.

lg Nicki
Benutzeravatar
kikithings
Beiträge: 128
Registriert: 30.09.2013 23:48
Kontaktdaten:

Re: AN WAS SPINNT IHR GERADE ??

Beitrag von kikithings »

was für eine tolle Farbkombi, Micheles Stränge gefallen mir auch oft..

Das wird ein tolles Garn !
spinnerte bunte Grüsse Kiki
www.kikithings.blogspot.ch
Benutzeravatar
kikithings
Beiträge: 128
Registriert: 30.09.2013 23:48
Kontaktdaten:

Re: AN WAS SPINNT IHR GERADE ??

Beitrag von kikithings »

da ich so gut wie nie Laufmete zähle zeige, ich euch hier mal eine Auswahl von dem was hier so letztens durchs Rad lief...:

(ich pedale bei ravelry bei der TdF mit daher tragen die Bildcollagen Etappenbezeichnungen )
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
spinnerte bunte Grüsse Kiki
www.kikithings.blogspot.ch
Rababa
Beiträge: 279
Registriert: 09.01.2014 11:40

Re: AN WAS SPINNT IHR GERADE ??

Beitrag von Rababa »

@kikithings: Ich schaue mir deine Bilder sehr gerne an. Deine Collagen sind immer interessant und außergewöhnlich. Vielen Dank fürs Zeigen!
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: AN WAS SPINNT IHR GERADE ??

Beitrag von Nicki47 »

:wink: Bin ein wenig weiter gekommen.
Wenn auch nicht auf dem Bild zu sehen ist, schlechte Wetter, sieht die Farbe viel heller aus und Ich weiß schon was Ich drauss mache.

Danke michi :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3654
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Re: AN WAS SPINNT IHR GERADE ??

Beitrag von Sottrumerin »

Hallo,
habt ihr bei der Hitze wirklich Lust zum Spinnen?

Wir haben 34 Grad, da bleibt jede einzelne Faser an der Haut kleben.

Ich freue mich jetzt schon auf den HErbst/Winter/Frühjahr!!
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: AN WAS SPINNT IHR GERADE ??

Beitrag von Nicki47 »

:D jaaaaaaaaaaa hab ich.
So kann Ich Mich von dem ganzen Streß erholen.
Und hier ist es nicht wirklich warm, finde Ich.
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10288
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: AN WAS SPINNT IHR GERADE ??

Beitrag von Basteline »

Sottrumerin hat geschrieben:Hallo,
habt ihr bei der Hitze wirklich Lust zum Spinnen? Jaaaaaa!
Wir haben 34 Grad, da bleibt jede einzelne Faser an der Haut kleben. Wir sind froh, wenn es mal ein paar Stunden oder ein Tag NICHT regnet. :roll:
Ich freue mich jetzt schon auf den HErbst/Winter/Frühjahr!! Nenene...erst wenn es wieder Sommer gewesen ist, darf der Hebst kommen. :lol:
Heute ist es angenehme knapp über 20 °C warm.
Somit macht es auch spaß die Rohwolle zu waschen und wunderbares Zwartbless zu spinnen. :D
Liebe Grüße
Basteline
Ginsterhexe
Beiträge: 1392
Registriert: 08.09.2010 19:34

Re: AN WAS SPINNT IHR GERADE ??

Beitrag von Ginsterhexe »

Also wir haben hier 28 Grad und eine hohe Luftfeuchtigkeit, ich hab keine Lust zum Spinnen, und träume von Schnee und Eis :lol:

Aber: @Nicky: Sieht super aus, schönes Rädchen hast du da.
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: AN WAS SPINNT IHR GERADE ??

Beitrag von Nicki47 »

:mrgreen: Danke liebes.
Es sind schon einige Farben in dem Kammzug. Wenn die Sonne hier mal wieder eintrifft, dann mach Ich ein neues Bild.
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: AN WAS SPINNT IHR GERADE ??

Beitrag von vischilover »

wenn ich mir eure super schönen Spulenbilder so anschaue, dann juckt es mich schon auch in den Fingern und ich spinne auch wieder mal ein wenig,

Bild


allerdings ohne rechte Begeisterung. An diesen paar Metern Rollag werkle ich nun schon seit Wochen!!

Das Wetter ist mir dabei eigentlich vollkommen egal, denn am Liebsten sitze ich im Moment eh vor dem Gasbrenner, da ist es sowieso warm. Mein Herz schlägt zur Zeit für Glas


Bild
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: AN WAS SPINNT IHR GERADE ??

Beitrag von Nicki47 »

beides Wunderschön Susanne
Benutzeravatar
joniberta
Beiträge: 4740
Registriert: 28.12.2008 22:33
Wohnort: Oldenburg

Re: AN WAS SPINNT IHR GERADE ??

Beitrag von joniberta »

Ui, was für schöne Perlen!

Ich habe mir auf einem Markt mal eine wunschperle machen lassen, was für eine Arbeit. Ich habe die meiste Zeit dabei zugeschaut und finde es bewundernswert, welch Geduld unnd ruhiges Händchen man dafür braucht.
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: AN WAS SPINNT IHR GERADE ??

Beitrag von Bergstrickerin »

Nicki, Kiki und Susanne, wunderschöne Fäden habt Ihr fabriziert, klasse.

Susanne, herrliche Glaskugeln! Zeigst Du uns mal, was Du daraus machst?

Liebe Grüße Gabi
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: AN WAS SPINNT IHR GERADE ??

Beitrag von Nicki47 »

Danke Gabi,
Es hat eine LL von268,,7 .

LG. Nicki
Rababa
Beiträge: 279
Registriert: 09.01.2014 11:40

Re: AN WAS SPINNT IHR GERADE ??

Beitrag von Rababa »

@vischilover: WOW, wunderschöne Glasperlen, das Spulenbild und der Dekovogel auch :wink:
Benutzeravatar
Josephine2489
Beiträge: 896
Registriert: 22.10.2012 20:42

Re: AN WAS SPINNT IHR GERADE ??

Beitrag von Josephine2489 »

Schöne Spulenbilder von allen!

@Susanne: Gibt es eigentlich etwas, was Du nicht kannst/machst!? :lol: Seifen, Wolle, Glasperlen....

Ich wünschte, ich hätte einen Bruchteil Deiner Zeit.... :oops: :cry: :wink:
Antworten