Frage zum Sparpaket Sockenwolle der Wollfactory

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

junibine
Beiträge: 1370
Registriert: 18.03.2006 12:18
Wohnort: 19395

Re: Frage zum Sparpaket Sockenwolle der Wollfactory

Beitrag von junibine »

In einer Facebookgruppe habe ich gerade gelesen, dass schon jemand das Ü-Paket erhalten hat. Auf dem Anstrickfoto ist auf der Banderole die Farbnummer 467 abgebildet. Ich denke mal, das ist dann aus diesem Sortiment hier:

http://wollfactory.de/sockengarn/next-d ... /index.php
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Frage zum Sparpaket Sockenwolle der Wollfactory

Beitrag von bienemaja64 »

Auf alle Fälle sind sie schnell, hatte grad die Nachricht im Postfach, das versendet wurde und ich morgen zwischen 12 und 15 Uhr mit der Lieferung rechnen kann ... Donnerwetter ... so gefällt mir das ... heute bestellen und morgen da ... prima ☺
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Frage zum Sparpaket Sockenwolle der Wollfactory

Beitrag von JustIllusion »

bienemaja64 hat geschrieben:Auf alle Fälle sind sie schnell, hatte grad die Nachricht im Postfach, das versendet wurde und ich morgen zwischen 12 und 15 Uhr mit der Lieferung rechnen kann ... Donnerwetter ... so gefällt mir das ... heute bestellen und morgen da ... prima ☺
Also morgen Fotos :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Wie gut das WE ist und mein Mann zu Hause. Muss also mit einer Bestellung bis Montag warten *gg
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
junibine
Beiträge: 1370
Registriert: 18.03.2006 12:18
Wohnort: 19395

Re: Frage zum Sparpaket Sockenwolle der Wollfactory

Beitrag von junibine »

Jetzt gibt es das Angebot auch halbiert. 500g für 10 Euro:

http://www.wollfactory.de/wolle/500g-so ... -color.php

Bei Facebook schreibt die Wollfactory jetzt auch selbst, dass es sich um DAS-Sockenwolle handelt.
Vreni
Beiträge: 540
Registriert: 02.12.2012 02:46

Re: Frage zum Sparpaket Sockenwolle der Wollfactory

Beitrag von Vreni »

Und was soll das sein?
Das ist mir gänzlich unbekannt. Weiß man was darüber?

Huch jetzt bin ich schon etwas verunsichert.
Hatte nicht jemand zuvor geschrieben, dass durchaus Regia vertreten sein könnte?

Weiß jemand was zur Qualität dieser DAS Sockenwolle?

Warum ich mir jetzt doch ein wenig Sorgen mache ist, dass ich gleich 3 kilo bestellt habe :shock: und dass es natürlich auch enttäuschende Sockenwolle gibt.

Supergarne zB ist günstig und suuuuuper von der Qualität her.

Es wäre schön, wenn jemand diese DAS Qualitäten kennt und berichtet!
Benutzeravatar
karle2008
Beiträge: 540
Registriert: 31.01.2011 09:26
Wohnort: Gerstetten 3
Kontaktdaten:

Re: Frage zum Sparpaket Sockenwolle der Wollfactory

Beitrag von karle2008 »

Liebe Vreni,
mach Dir keine Sorgen, diese DAS-Sockenwolle ist voll in Ordnung. Ich habe erst vor kurzem ein Paar Socken damit gestrickt. Zu sehen im Han-und Fuß-KAL, das zweitletzte Foto vom 17.07.2014.
Diese Sowo ist superwash ausgerüstet und kann sogar in den Trockner.
Du hast meiner Meinung nach gar nix falsch gemacht (ich habe übrigens schon am 16.07. auch dort zugeschlagen :wink: (
LG und schönes WE
Benutzeravatar
Frances2014
Beiträge: 475
Registriert: 21.05.2014 14:03
Wohnort: Bayern

Re: Frage zum Sparpaket Sockenwolle der Wollfactory

Beitrag von Frances2014 »

Caledonia hat geschrieben:
Na, ganz einfach: Man schreibt kleine Preisaufkleber mit DM-Preis und klebt sie drauf... ;-)

*GRÖÖÖÖHL*
Benutzeravatar
gittestrickt
Beiträge: 608
Registriert: 31.01.2011 11:51
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Frage zum Sparpaket Sockenwolle der Wollfactory

Beitrag von gittestrickt »

Ich habe natürlich auch bestellt.
Wir können ja evtl. täuschen, wenn Farben so gar nicht gefallen.
Warte auf Bilder
liebe Grüße
gittestrickt

Habe keine Angst etwas Neues in deinem Leben auszuprobieren. Denke einfach daran, dass Amateure die Arche erbaut haben und Profis die Titanic.
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Frage zum Sparpaket Sockenwolle der Wollfactory

Beitrag von bienemaja64 »

juhuuu, es ist da ... Das ging wirklich sowas von flott ... und auch der Inhalt ist nicht schlecht, auch wenn ich irgendwie die 100 g Knäule lieber habe, und ich eher einen Mix aus verschiedenen Marken erwartet hatte, aber ist auch so ok ... ich denke, 1 € pro knäul ... da sollte man nicht meckern ☺
Bild
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Frage zum Sparpaket Sockenwolle der Wollfactory

Beitrag von JustIllusion »

Das sieht ja richtig toll aus
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
junibine
Beiträge: 1370
Registriert: 18.03.2006 12:18
Wohnort: 19395

Re: Frage zum Sparpaket Sockenwolle der Wollfactory

Beitrag von junibine »

Da brauch ich ja kein Bild mehr reinstellen. Es sind genau die gleichen Farben in der selben Menge in meinem Paket.
Meine Farben sind es nicht wirklich, aber meine Mutter hat schon Bedarf angemeldet.
Benutzeravatar
gittestrickt
Beiträge: 608
Registriert: 31.01.2011 11:51
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Frage zum Sparpaket Sockenwolle der Wollfactory

Beitrag von gittestrickt »

Da bin ich mal gespannt ob ich auch den gleichen Inhalt bekomme. Mir würden die Farben zusagen. Danke fürs Foto
liebe Grüße
gittestrickt

Habe keine Angst etwas Neues in deinem Leben auszuprobieren. Denke einfach daran, dass Amateure die Arche erbaut haben und Profis die Titanic.
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Frage zum Sparpaket Sockenwolle der Wollfactory

Beitrag von JustIllusion »

öhm... ob ich dann wohl auch den gleichen Inhalt bekomme?
Habe nämlich heute auch bestellt :oops: :oops: :oops:
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
fanö
Beiträge: 742
Registriert: 17.04.2008 09:18
Wohnort: NRW

Re: Frage zum Sparpaket Sockenwolle der Wollfactory

Beitrag von fanö »

Moin,

ich habe auch dieselben Farben bekommen, im Knäuel fühlte sich die Wolle eher etwas hart an.
Habe sie gestern mal angestrickt und bin sehr zufrieden, fühlt sich gut an und lässt sich prima verarbeiten.

Wünsche euch allen einen schönen, nicht so heißen Tag, hier siehts gerade mächtig nach Gewitter aus.

Liebe Grüße
Claudia
Glück zu haben bedeutet auch:
kein Unglück zu haben
maximiliane2305
Beiträge: 159
Registriert: 03.06.2012 11:21

Re: Frage zum Sparpaket Sockenwolle der Wollfactory

Beitrag von maximiliane2305 »

zum Glück hab ich einen Sockenwollelieferanten, bei dem das Kilo zwar etwas mehr (29,90) kostet, aber ich kann mir zumindest die Farben aussuchen, also, ob ich Uni oder Verlauf will, hell oder dunkel, nur Rottöne oder Blautöne oder so, da werd ich nichts anderes ausprobieren :wink:
Benutzeravatar
Wollpalast
Beiträge: 1561
Registriert: 08.08.2007 20:17
Wohnort: Hibbdebach
Kontaktdaten:

Re: Frage zum Sparpaket Sockenwolle der Wollfactory

Beitrag von Wollpalast »

Na wie gut das ich bei dem Angebot nicht zugeschlagen habe :shock:
Ausser die Blautöne wäre da nix für mich dabei und ausserdem hat die Wollfactory 10x100g angeboten und nicht 20x50g - ich hasse 50g Knäule und hätte mich geärgert :evil:
Liebe Grüsse Marion

„Zugpferde, die sich vor den Karren anderer spannen lassen, sind Esel.“

HP: http://www.wollpalast.de.tl
Mein Werkzeug: KH-930, KR-850, KG-93 ,2 & 5 Nadeln
Vreni
Beiträge: 540
Registriert: 02.12.2012 02:46

Re: Frage zum Sparpaket Sockenwolle der Wollfactory

Beitrag von Vreni »

Uiuiui, ich bin jetzt grade froh, dass ich die Wollebilder sah und leider auch feststellen musste, dass die Farben leider überhaupt nicht meins sind:-( und die Musterung auch nicht.

Irgendwie hatte ich wohl mein Opal Abo im Hinterkopf, das mir immer sehr viel Freude bereitet, weil eben Überraschung.

Aber dieses hier wäre leider nicht so meins. Habe gestern Abend noch hingeschrieben und abgesagt.
Paypal wurde bereits heute morgen zurückerstattet.
Sehr kulant!


Ich schließe mich voriger Meinung an, dass es mir den 10 er mehr wert ist, dass ich ganz gezielt aussuchen kann, was mir gefällt und was eben nicht.
Benutzeravatar
gittestrickt
Beiträge: 608
Registriert: 31.01.2011 11:51
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Frage zum Sparpaket Sockenwolle der Wollfactory

Beitrag von gittestrickt »

Hi, heute ist mein Paket gekommen. Gleicher Inhalt. Preis Leistung ist zwar in Ordnung aber irgendwie zum Jubeln ist das nicht.
Ich habe Mützenwolle mitbestellt, die Farben sind wirklich toll.
liebe Grüße
gittestrickt

Habe keine Angst etwas Neues in deinem Leben auszuprobieren. Denke einfach daran, dass Amateure die Arche erbaut haben und Profis die Titanic.
Benutzeravatar
emelienicktyler
Beiträge: 1135
Registriert: 28.02.2009 22:32
Wohnort: Rostock

Re: Frage zum Sparpaket Sockenwolle der Wollfactory

Beitrag von emelienicktyler »

Hallo Ihr Lieben,

ich hab auch zu geschlagen und 2 solcher Pakete geordert. Und in jedem Beutelchen war das gleiche drinne... Also Bildchen brauche ich somit auch nicht einzustellen...

LG
Maddy
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: Frage zum Sparpaket Sockenwolle der Wollfactory

Beitrag von Sachsenpower »

Ich war zu spät, habe heute erst bestellt, da gab es nur noch die "kleine Variante" mit 500 g zu 10,-- Euro. Die hab ich 3x bestellt, will meiner Schwester auch was zukommen lassen. Ich finde die Farben von Biene Maja nicht schlecht, lass mich nun überraschen.

LG Gaby
Antworten